Durchsichtiger Schleim beim Pupsen!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 3. 04. 2007, 20:06 in Kranke Kinder
Jolina hat seit Sonntag sehr häufig feuchte Pupse, was jetzt nicht so ungewöhnlich ist, das hat sie öfters mal, wenn sie z.B. Blähungen hat oder wenn sie den Stuhlgang verdrückt. Aber normalerweise ist das nach 1-2 Tagen vorbei und vor allem ist dann immer ein wenig Stuhlgang mit dabei, also der Schleim ist gefärbt. Diesmal geht das aber schon 3 Tage und mehrmals am Tag (bis zu 4x). In der Unterhose sieht es aus als hätte sie Pipi nicht einhalten können, aber aufgrund der Stelle kann das nur aus dem Darm kommen. Es ist immer Schleim mit dabei und der ist komischerweise klar. Ansonsten gehts ihr gut, sie hat kein Durchfall, keine Bauchschmerzen und sie isst ganz normal mit Appetit. Sonntag hatte sie starke Blähungen und klagte etwas über Bauchweh, dagegen habe ich ihr Lefax gegeben. Nachmittags fing es dann an! Die Bauchschmerzen und die Blähungen habe ich auf zu viel Obstmus auf nüchternem Magen geschoben, da reagiert sie manchmal drauf.
Vor ca. 2 Wochen bekam sie AB, aber davon kann es doch nicht mehr kommen, oder? Soll ich damit gleich zum Arzt oder soll ich erstmal abwarten wie es weitergeht?
Den einzigen Stuhlgang bisher hatte sie am Montag im KiGa, da weiss ich leider nicht, wie er aussah, aber ich denke mal, sie hätten mir Bescheid gegeben, wenn es Durchfall gewesen wäre.
Ansonsten ist sie wirklich fit, wirkt nicht krank und klagt nicht über Bauchweh oder Poposchmerzen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mach dir keine Sorgen. Das kann wirklich noch vom AB und den Bauchproblemen kommen. Wenn sie sonst fit ist würde ich einfach mal weiter beobachten. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Dass ist gar nicht so einfach, sich da keine Sorgen zu machen. Jolina kommt ja immer mit so exotischen Sachen an. :roll: Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Eben hat sie auch gar nicht gepupst, es läuft einfach ein winziges bisschen klare Flüssigkeit mit ein bissl Schleim in die Unterhose. Sie merkt es sofort und zieht die Hose runter. Sie ist im Moment sehr eigen mit Flecken und Nässe an den Klamotten. :roll: Ist wirklich sehr merkwürdig. Ich werde auf alle Fälle mal das Obst vom Speiseplan nehmen.
    Ihr gehts aber wirklich gut, sie ist topfit!
  • AnjaHAnjaH

25,096

kann einfach sein das der Darm nach dem AB in der Regeneration ist.
    Gib ihr mal vermehrt Jogurt zur Darmsanierung. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Joghurt isst sie nicht so gerne, ich könnte ihr höchstens Actimel oder Yacult geben. Denn Fruchtzwerge sind hier wohl nicht angebracht. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann das. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

So, jetzt hatten wir 2 Wochen Ruhe und nun geht das schon wieder los! Ich habe es heute morgen schon in ihrem Bauch typisch Blähungsmäßig rumoren hören und seit heute mittag ging es wohl schon mit den feuchten Pupsen los. Diesmal ist es aber kein durchsichtiger Schleim, sondern es kommt bei den Pupsen immer Minimengen von Stuhlgang mit. Sie hat wie immer keine Bauchschmerzen, guten Apettit und abgesehen von normalen Trotzreaktionen macht sie einen fitten Eindruck. Ich bin wirklich ratlos und so extrem haben wir dieses Problem auch erst seit der AB-Einnahme, aber die liegt ja nun schon Wochen zurück.
    Wie gesagt, sonst war das immer mal ein Tag und max. 2-3 feuchte Pupse. Meistens auch vor oder nach dem normalen Stuhlgang. Aber heute musste ich schon 4x die Unterhose wechseln und da mir die Unterhosen ausgehen, habe ich jetzt Slipeinlagen von mir genommen. Die sind billiger, als wenn ich ihr wieder Windeln anziehe, die sie nach jedem feuchten Pups gewechselt haben möchte, auch wenn es nur eine Minimenge ist.
    Was mir diesmal wieder auffällt ist, dass sie wieder leicht verschnupft ist. Beim letzten Mal, kam auch ein Schnupfen hinterher. Kann es vielleicht sein, dass bei ihr die Infekte auch auf die Darmschleimhaut gehen? Ich kenne das von mir, dass ich bei Erkältungen vermehrt Blähungen habe.
    Nun frage ich mich halt, ob ich das doch mal abklären lassen soll. Aber ich befürchte, dass dann ein ganzer Rattenschwanz hinterher kommt: Fructoseintoleranztest, Lactoseintoleranztest, Zölliake, Bauch-US bei dem ja letztes Jahr schon nichts rauskam usw.. Oh mann, zur Zeit ist bei uns wirklich der Wurm drin, aber das gehört ja eher in den Kummerkasten als hier her! :roll:
    Also, liebe Anja, wenn du noch einen Tipp oder eine Vermutung für mich hast, dann her damit! ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Anja hat ein paar Tage Urlaub ;-) Für mich hört ich das allerding nicht schlimm an. Eigentlich hatten alle Kinder mal eine Zeit wo beim Pupsen etwas mit in die Hose ging. Oder gehen jetzt größere Mengen mit ab? Hat sie auch "richtigen" Durchfall?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Nein, sie hatte heute noch gar keinen Stuhlgang und der gestern war für ihre Verhältnisse ganz normal. Es ist heute zum Abend hin auch schon besser geworden und Nachts hat sie ja eh keine Probleme damit.
    Man macht sich halt deswegen ein wenig Sorgen, weil ich sonst immer nur von Verstopfungen höre bei Kindern. Damit haben wir aber hier so gar keine Probleme, zum Glück!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum