isst sie ZUVIEL???

Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 22. 03. 2007, 20:56 in Ernährung
Also meine Kleine ist jetzt gut 7 Monate alt und isst wie ein Scheunendrescher!!!

Frühmorgens ein Fläschchen, vormittags ein Fläschchen, Mittags Brei, Nachmittags Obstbrei und Abends Fläschchen.

Seit vorgestern ist sie allein Nachmittags Brei aus 2 (!!) Bananen!!!! Ist das nicht ein bisschen viel? Eine ist ihr aber zuwenig, da wird gequengelt... Ist das ein Schub? Oder kommen jetzt die Zähne durch? Sie hat am Unterkiefer 2 ganz weiße Stellen wo die Schneidezähne hingehören, die hat sie aber schon seit Wochen.

Die Windeln sind auch immer dementsprechend voll (ca. 3-4 mal am Tag)Das Schlafengehen abends zieht sich jetzt auch immer 1 - 2 Stunden vom ersten Mal ins Bett gehen bis zum endgültigen Schlafen. Tagsüber geht das aber...

Hm. Vielleicht ist das eine blöde Frage, ist aber mein erster Zwerg und ich bin ja kein Experte...

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich denke, das ist schon in ORdnung so. Bei meinem Sohn ist das auch immer mal wieder so. Er isst zum Mittagessen zum Teil ca. 400 Gramm Brei. Dann gibt es wieder andere Tage, da ist er nach drei Löffeln satt. Ich denke, in dem Alter können die Kleinen das noch ganz gut regulieren mit dem Essen. Ich würde sie essen lassen, soviel sie will. Wenn sie mit zwei Bananen verdauungtechnisch gut zurechtkommt, dann guten Appetit.
    roblchen
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ok, danke! :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Obst und Gemüse kann man gar nicht zu viel essen. Und wenn im Fläschchen Pre ist gibt es da auch kein Problem mit der Menge. Lass sie mal ruhig machen. Sie wird sicher auch mal Phasen haben wo sie kaum etwas isst.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Im Fläschchen ist Aptimil 1 :oops: ich weiß ich weiß, hab das aber leider zu spät erfahren, dass das ned gut ist. Ich bleib aber dabei, werd sicher nicht den Fehler machen FM 2 zu geben... :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Aber du kannst doch immer noch auf pre umsteigen ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

naja, sie kriegts jetzt seit 3 monaten, da will ich eigentlich nicht mehr umsteigen. Der nächste Zwerg kriegt dann auch MM bis er nicht mehr will oder ich nicht mehr kann, ich schwööööre. Jetzt weiß ich auch warum die Folgemilch 2 ständig in aktion ist und so günstig ;-) kriegen sie wohl nicht mehr los
  • AnjaHAnjaH

25,096

aber wenn er noch soviel Milch trinkt kann halt die 1er auch zuviel sein. ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Romy frisst (sorry) auch wie ein Scheunendrescher. Besonders abends geht da eine Menge Brei in das Kind bei dem ich pappsatt wäre.
    Und ca. 30 Minuten später geht sie ins Bett und bekommt da ihr Einschlaffläschchen. Und die Zeitspanne zwischen GOB am Nachmittag und Abendbrei sind auch selten mehr als 2,5 Stunden.
    Gut, das Fläschchen bildet die fünfte Mahlzeit momentan, deswegen denke ich geht das in Ordnung.

Dann hat sie aber auch wieder Mahlzeiten zwischendurch die sehr spärlich ausfallen und manchmal spuckt sie auch alles wieder aus wegen eines Hustenanfalls.

Obst ist ok. Bei Bananen wäre ich nur vorsichtig wegen der Verstopfungsgefahr. Wenn Romy Banane ißt (was sehr selten vorkommt da sie die eigentlich nicht mag, hach, ganz die Mama ;-) ) dann knöttelt sie danach wie ein Schaf.
    Wobei jedes Kind das anders wegsteckt.

Cecilia futtert momentan übrigens auch wie eine Wilde.

Das sind oftmals nur Phasen die wieder vergehen. Meistens strecken sie sich in der Zeit. Achte einfach mal darauf ob er wächst.

Für Romy kann ich übrigens schon wieder größere Klamotten rauskramen.
    Normale 68 haben wir jetzt gänzlich hinter uns gelassen und die ersten Teile in 74 sind auch schon zu kurz.

Kerle, wie die Zeit rennt.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@wudwud & anna: ER ist eine SIE (Laura) :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Ups, hab das vom Vorschreiber übernommen, sorry :oops: .

Na, dann wird sie sich eben strecken. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum