Also meine Kleine ist jetzt gut 7 Monate alt und isst wie ein Scheunendrescher!!!
Frühmorgens ein Fläschchen, vormittags ein Fläschchen, Mittags Brei, Nachmittags Obstbrei und Abends Fläschchen.
Seit vorgestern ist sie allein Nachmittags Brei aus 2 (!!) Bananen!!!! Ist das nicht ein bisschen viel? Eine ist ihr aber zuwenig, da wird gequengelt... Ist das ein Schub? Oder kommen jetzt die Zähne durch? Sie hat am Unterkiefer 2 ganz weiße Stellen wo die Schneidezähne hingehören, die hat sie aber schon seit Wochen.
Die Windeln sind auch immer dementsprechend voll (ca. 3-4 mal am Tag)Das Schlafengehen abends zieht sich jetzt auch immer 1 - 2 Stunden vom ersten Mal ins Bett gehen bis zum endgültigen Schlafen. Tagsüber geht das aber...
Hm. Vielleicht ist das eine blöde Frage, ist aber mein erster Zwerg und ich bin ja kein Experte...
Kommentare
514
ich denke, das ist schon in ORdnung so. Bei meinem Sohn ist das auch immer mal wieder so. Er isst zum Mittagessen zum Teil ca. 400 Gramm Brei. Dann gibt es wieder andere Tage, da ist er nach drei Löffeln satt. Ich denke, in dem Alter können die Kleinen das noch ganz gut regulieren mit dem Essen. Ich würde sie essen lassen, soviel sie will. Wenn sie mit zwei Bananen verdauungtechnisch gut zurechtkommt, dann guten Appetit.
roblchen
2,444
27,156
2,444
20,547
2,444
25,096
2,744
Und ca. 30 Minuten später geht sie ins Bett und bekommt da ihr Einschlaffläschchen. Und die Zeitspanne zwischen GOB am Nachmittag und Abendbrei sind auch selten mehr als 2,5 Stunden.
Gut, das Fläschchen bildet die fünfte Mahlzeit momentan, deswegen denke ich geht das in Ordnung.
Dann hat sie aber auch wieder Mahlzeiten zwischendurch die sehr spärlich ausfallen und manchmal spuckt sie auch alles wieder aus wegen eines Hustenanfalls.
Obst ist ok. Bei Bananen wäre ich nur vorsichtig wegen der Verstopfungsgefahr. Wenn Romy Banane ißt (was sehr selten vorkommt da sie die eigentlich nicht mag, hach, ganz die Mama ;-) ) dann knöttelt sie danach wie ein Schaf.
Wobei jedes Kind das anders wegsteckt.
Cecilia futtert momentan übrigens auch wie eine Wilde.
Das sind oftmals nur Phasen die wieder vergehen. Meistens strecken sie sich in der Zeit. Achte einfach mal darauf ob er wächst.
Für Romy kann ich übrigens schon wieder größere Klamotten rauskramen.
Normale 68 haben wir jetzt gänzlich hinter uns gelassen und die ersten Teile in 74 sind auch schon zu kurz.
Kerle, wie die Zeit rennt.
2,444
2,744
Na, dann wird sie sich eben strecken. :biggrin: