Hallo,
ich habe mal eine Frage die vielleicht sogar ein bisschen doof ist, aber irgendwie lassen mich da meine biologischen Kenntnisse im Stich :roll: und im Netz habe ich ansonsten auch nichts gefunden.
Kann man ungefähr sagen, wann man seine Menstruation bekommt in einem Zyklus in dem kein Eisprung stattgefunden hat? Ab wann sollte man zum Frauenarzt gehen um die Menstruation einleiten zu lassen?
Der Hintergrund ist folgender:
Am 8. März hatte ich einen Routine Termin bei meiner Frauenärztin. Das war mein 24. Zyklustag. Sie hat einen US gemacht und dabei festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist.
Wir sind also beide davon ausgegangen, dass der Eisprung schon stattgefunden hat.
Aus verschiedenen Gründen (vor allem weil es immer vom gesamten Körperbefinden seit Absetzen der Pille überhaupt nicht mehr gut geht), hat sie eine Blutuntersuchung veranlasst.
Diese Untersuchungsergebnisse habe ich jetzt am Montag bekommen.
Das Ergebnis ist das diesen Zyklus wohl kein Eisprung stattgefunden hat und zudem ist mein Schilddrüsenwert extrem niedrig (TSH bei 0,3) ist.
Jetzt muss ich nächsten Donnerstag zur Szintographie um das untersuchen zu lassen.
Inzwischen bin ich bei Zyklustag 41 und habe immer noch keine Blutung.
Soll ich also abwarten oder muss ich irgendwas tun??
Gruß
Daniela
Kommentare
350
1,768
27,156
25,096
415
danke für die Infos.
Ich denke ja auch dass warten sicherlich am besten ist, wäre da nur nicht die blöde Ungeduld :roll: :roll: (Ich weiß, ich weiß, die ist fehl am Platze, aber da kann ich nicht aus meiner Haut....)
Daniela
415
ich wollte nur mal kurz eine kleine Rückmeldung geben:
Habe heute morgen endlich meine Mens bekommen. Das trifft sich jetzt auch ganz gut mit der Schilddrüsenuntersuchung, die ist nämlich morgen und dann hoffe ich, dass wir schnell wieder "durchstarten" können!
Gruß
Daniela
27,156