Menstruation in Zyklus ohne Eisprung

bearbeitet 28. 03. 2007, 17:52 in Kinderwunsch
Hallo,

ich habe mal eine Frage die vielleicht sogar ein bisschen doof ist, aber irgendwie lassen mich da meine biologischen Kenntnisse im Stich :roll: und im Netz habe ich ansonsten auch nichts gefunden.

Kann man ungefähr sagen, wann man seine Menstruation bekommt in einem Zyklus in dem kein Eisprung stattgefunden hat? Ab wann sollte man zum Frauenarzt gehen um die Menstruation einleiten zu lassen?

Der Hintergrund ist folgender:
Am 8. März hatte ich einen Routine Termin bei meiner Frauenärztin. Das war mein 24. Zyklustag. Sie hat einen US gemacht und dabei festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist.
Wir sind also beide davon ausgegangen, dass der Eisprung schon stattgefunden hat.

Aus verschiedenen Gründen (vor allem weil es immer vom gesamten Körperbefinden seit Absetzen der Pille überhaupt nicht mehr gut geht), hat sie eine Blutuntersuchung veranlasst.
Diese Untersuchungsergebnisse habe ich jetzt am Montag bekommen.
Das Ergebnis ist das diesen Zyklus wohl kein Eisprung stattgefunden hat und zudem ist mein Schilddrüsenwert extrem niedrig (TSH bei 0,3) ist.
Jetzt muss ich nächsten Donnerstag zur Szintographie um das untersuchen zu lassen.

Inzwischen bin ich bei Zyklustag 41 und habe immer noch keine Blutung.
Soll ich also abwarten oder muss ich irgendwas tun??

Gruß
Daniela

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normalerweise hat man seine Mensturation trotzdem, auch wenn kein Eisprung stattfand. Wer seine Temperatur nicht misst, der kann meist gar nicht wissen, ob es einen Eisprung gab oder nicht, wenn der neue Zyklus beginnt.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Manchmal fällt eine Mens auch einfach aus, wenn kein Eisprung stattgefunden hat. Aber dafür ist sie dann beim nächsten Mal umso heftiger. Allerdings glaube ich bei Dir eher, dass hat was mit der Schilddrüse zu tun, wenn der Wert so niedrig ist. Die kann die Zyklus auch durcheinander bringen. Ich würde erst mal abwarten, was die Untersuchungen zu dem Thema ergeben.
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin auch für abwarten. Es ist tatsächlich wohl oft so, dass die Mens einfach ausfällt, wenn kein Eisprung stattgefunden hat. Es kann aber auch mit der Schilddrüse zusammen hängen. Jetzt lass die erst einmal richtig einstellen und schau dann, ob sich dein Zyklus nicht von alleine reguliert. Nur weil der Zyklus mal nicht so will muss man die Mens nicht gleich mit Hormonen auslösen. Das wäre nämlich auch keine Garantie, dass danach wieder alles normal läuft.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ausgelöst wird frühstens am Tag 60 wenn sich nix tut. ;-)
    Hallo,

danke für die Infos.
    Ich denke ja auch dass warten sicherlich am besten ist, wäre da nur nicht die blöde Ungeduld :roll: :roll: (Ich weiß, ich weiß, die ist fehl am Platze, aber da kann ich nicht aus meiner Haut....)

Daniela
    Hallo,

ich wollte nur mal kurz eine kleine Rückmeldung geben:
    Habe heute morgen endlich meine Mens bekommen. Das trifft sich jetzt auch ganz gut mit der Schilddrüsenuntersuchung, die ist nämlich morgen und dann hoffe ich, dass wir schnell wieder "durchstarten" können!

Gruß
    Daniela
  • EowynEowyn

27,156

prima :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum