hilfe haarausfall

leo06leo06

28

bearbeitet 4. 06. 2008, 01:52 in Nach der Geburt
mein sohn ist jetzt 5 monate alt und ich habe einen deratrigen haarausfall, dass ich finde, dass ich noch kaum haare habe...in der schwangerschaft habe ich schönes haar bekommen. ich weiß auch, dass sie ausfallen aber soooooo viele...hab eh so dünnes haar :cry: kommen ein paar haare denn vieleicht auch wieder :oops: weil so ist es ziemlich schlimm....
Wie war es bei Euch

LG janin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Keine Panik auf der Titanic! ;-)
    Kommt wieder!!! Bei mir hat es aber auch ca. 1/2 bis 3/4 Jahr gedauert nach der Geburt...und da ich auch feine Haare habe, hatte ich schon Angst, dass ich eine komplett andere Frisur brauche, damit das nicht so auffällt.

Ruhe bewahren, das wird wieder viel besser!

LG!
  • JaneJane

229

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, das kenne ich!

Zur Zeit kämpfe ich damit zum fünften Mal.
    Meine Kleine ist jetzt 4 Monate.

Aber keine Angst, die Haare wachsen wieder!!!

Diesmal habe ich meine langen Haare abgeschnitten und laufe nun mit kurzen Haaren rum :shock: .
    Bei den langen Haaren fielen die "Löcher" zu extrem auf!
    Auch mir ging es so - leider! Jetzt habe ich einen kleinen "Haarkranz" rund um den Haaransatz. Sieht etwas drollig aus, wenn ich einen Pferdeschwanz trage. Aber: jaaaaa, sie kommen wieder! Ich hatte da auch erst so meine Befürchtungen!
  • NukaNuka

2,340

Geh mal in die Suche, hier schiebt ständig irgendwer Panik, weil ihm die Haare ausfallen :biggrin:

Das ist ganz normal. Ich habe zwischenzeitig auch gedacht, ich würde ein Glatze kriegen.
    Man ist aus der SS ja auch so verwöhnt, da verliert man nämlich kein einiges Haar.
    Die verlierst Du jetzt alle und vielleicht auch ein paar mehr, aber glaub uns, das hört wieder auf.

Bei mir wachsen sie gerade wieder wie wild, habe einen ganz schicken Pony :roll:
    In irgendeinem Tread gibt es auch so ein hübsches Photo von eowyn mit Geheimratsecken :biggrin:
  • leo06leo06

28

vielen dank für eure antworten, da bin ich aber beruhigt :biggrin: :knutsch01:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Kieselerde und Aufbaukalk von Weleda hilft. Meine Hebamme hat mir auch Ananassaft/Papayasaft empfohlen.

Ich hatte richtige Geheimratsecken, aber sie kommen weider. ;-)
  • puelsekenpuelseken

796

uff, na das beruhigt mich ja auch, ich kann nämlich auch zusehen, wie meine Haare in Büscheln die Dusche runterspülen und der rest dann am Handtuch hängen bleibt. Habe sie jetzt auch schon ein gutes Stück abschneiden lassen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich hatte auch geheimratsecken, mittlerweile wachsen sie dank kieselerde wieder nach, sieht aber noch immer doof aus weil die kurzen haare zu berge stehen :biggrin:
    was ist denn, wenn bis mitte/ende 7. monat alles ganz normal war?
    also, normal viele haare fielen beim waschen raus, normal viele beim kaemmen + dann landete nochmal die uebliche menge so tagsueber auf den klamotten.
    erst spaeter in der ss wurden es weniger, bis in den letzen wochen dann praktisch gar keine mehr ausfielen.

jetzt nach der geburt scheints mir wieder fast normal zu sein.
    hatte das auch jemand?
    komm ich vielleicht drumrum? *hoff*

blackaliss
  • EowynEowyn

27,156

Meine Geheimratecken wachsen ohne Kieselerde oder sonstig Ergänzungsmittel wieder zu. ;-) Das ist wirklich in der Regel hormonell bedingt und erledigt sich damit von alleine.

Ich habe da ein nettes Bild, wo man meinen Kahlschlag gut sehen kann. Vorher war da bis zum Haaransatz alles dicht und das ist es jetzt auch schon wieder, nur eben noch etwas kurz:

8621167927291.jpg
    @eowyn:
    ah, das ist sicher das foto, das nuka meinte ;-)

so sahs bei mir auch aus vor ein paar jahren, leider komplett ohne ss. sind auch wieder nachgewachsen, aber das brauch ich nicht nochmal ...
    na, ein/e geschickte/r friseur/in wirds schon richten.

@alle:
    wann begann denn bei euch der haarausfall?
    und wie lang hats gedauert, bis das nachwachsen anfing?

blackaliss
    (immer noch mit hoffnung ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Stimmt, ich hatte das Foto schon einmal irgendwo eingestellt.

Das erste mal ging es bei mir los als mein Sohn 5 Monate alt war. Das zweite mal ging es schneller, ich glaube Jolanda ware erst 3 Monate alt.
    Das Nachwachsen beginnt sofort. Es ist eher die Frage, wann das Ausfallen aufhört. Das waren bei mir glaube ich so 1-2 Monate.
  • NukaNuka

2,340

Ja, das Photo meinte ich.

Ich habe das mit dem Haarausfall verdrängt, deshalb bin ich mir nicht so sicher, ein paar Monate nach der Geburt fing es an, also nicht direkt.
    Hab jetzt auch schon wieder lange Ruhe, die nachwachsenden Haare sind ca. 5 cm lang.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Bei mir fings auch ca. 5 Monate nach der Geburt an. Da ich zu dieser Zeit abstillte hab ichs darauf geschoben (hat sicher was mit den Hormonen zu tun ;-) ) Nachwachsen tun sie auch schnell wieder. Meine Friseurin hat sie einfach dunkel gefärbt, dann haben die Haare gleich viel dichter ausgesehen (hätte sonst auch doof ausgesehen, Braut mit Geheimratsecken, die länger sind als die des Bräutigams :biggrin: )
    puh, das troestet mich ja doch ein wenig, wenn sie sofort wieder nachwachsen.
    schlimm wirds ja erst, wenn sie das nicht tun ...
    (aber da wollen wir nichtmal dran denken!)

@tanja0906
    och, nach allem, was ich von brautkleidern weiss ... man kann vielleicht einfach behaupten, die person mit den groessten geheimratsecken ist der braeutigam + die andere muss sich dann ins korsett quetschen ;-) dann haette man noch was davon ...
    nee, vergiss das, ich lese grad ein etwas abstruses buch, das scheint ansteckend zu sein ;-)

blackaliss
    (voellig ohne korsett)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

:biggrin:
  • leo06leo06

28

habe jetzt auch das erste mal meine regel wieder bekommen, scheinbar pendeln sich jetzt die hormone wieder langsam ein...

ein vorteil hats ja bei meinen sohn spriessen nur so die haare jetzt...ihm sind sie nach der geburt alle ausgefallen und jetzt hat er schöne haare bekommen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

na dann habe ich mir wohl nen extremen doofen Zeitpunkt ausgesucht, wieder gaaaaaaanz lange Haare haben zu wollen *heul*

So nun habe ich ein viertel der Suchergebnisse durch und wenn ich den Spiegel gucke gehts mir trotzdem noch :groggy: Ich lese dann mal den Rest, evtl. beruhigts ja erst wenn man 100 Beiträge dieser Art gelesen hat :oops: :roll: :confuded: Ich wollte niiiie wieder eine Kurzhaarfrisur *doppelheul*
  • EowynEowyn

27,156

:troest:
    @moenchen82:
    auch :troest:, aber haare ab? neineineineinein, wie mein kind immer macht.

ich mein immer, wenn man die haare lang will und sie kurz schneidet, ist das weder logisch noch kann man sich ueber die neue frisur freuen.
    ich mein, du musst dich doch nicht absichtlich frustrieren ;-)
    und sie wachsen doch wieder nach!

meine auch, ich hab zwar immer noch so seltsame nachwachs-ponyfransen-flusen, aber mein friseur hat da was mit stufen und so gemacht, so dass es einigermassen passt.
    und kahle stellen sehen mit kurzen wie mit langen haaren kahl aus.
    da sich sowieso kaum jemand traut, sowas anzusprechen, kann mans auch gleich lassen, wie es ist.

vielleicht bei langen haaren einfach neue haargummis anschaffen + das elend hochwuscheln.
    merkt kein mensch, vor allem nicht, wenn man ein neues kleines baby dabeihat :biggrin:

lg,
    blackaliss,
    mit nun wieder mehr haaren
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

@eowyn; danke :grin:

@blackaliss;
    blackaliss schrieb:
    @moenchen82:
    auch :troest:, aber haare ab? neineineineinein, wie mein kind immer macht.

ich mein immer, wenn man die haare lang will und sie kurz schneidet, ist das weder logisch noch kann man sich ueber die neue frisur freuen.
    ich mein, du musst dich doch nicht absichtlich frustrieren ;-)
    und sie wachsen doch wieder nach!

Macht Sinn :biggrin: Hast ja recht ;-) sooo ernsthaft habe ich nun auch nicht drüber nachgedacht, ich habe nur Angst das meine Haare mir quasi diese Entscheidung abnehmen :groggy: ;-)
    blackaliss schrieb:
    da sich sowieso kaum jemand traut, sowas anzusprechen, kann mans auch gleich lassen, wie es ist.

Tssss... :roll: Ich wurde bereits drauf angesprochen das es "etwas licht" auf meinem Kopf aussieht.. Mir wurde inzwischen schon empfohlen a) Perücken bei eBay zu verkaufen oder b) mir die 5 Haare die dann übrig bleiben :shock: einfach von link nach rechts zu kämmen oder c) mir die Kopfhaut rot zu färben damits nicht so auffällt *hüstel* Okok wahrscheinlich weil sie meinen Galgenhumor kennen :biggrin: :biggrin: :biggrin: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum