Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, aber ich frage einfach mal:
Wann habt ihr das 2 te oder nächste kind bekommen also wielange habt ihr eine pause eingelegt
Soweit ich weiß sollte man doch mintestens 9 monate warten oder? Damit sich der körper regenerier(schreibt man das so??)t hat oder?
LG
Kommentare
1,768
229
Ich kenne mehrere Mütter deren Kinder zwischen 13 und 15 Monaten auseinander sind. Die hatten auch keine besonderen Probleme damit.
Hier ist auch nochmal was zum Thema Abstand:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32602
3,873
Kaya wurde Oktober´05 geboren. Dies Jahr im Oktober sollte ihr Geschwisterchen kommen. Hatte aber vor 3 1/2 Wochen ne Fehlgeburt. Nun wollen wir in 2Monaten wieder üben.
Von meinem Nachbarn die beiden Mädels sind 13Monate und 2Tage auseinander.
Von meiner Schwester ist die Tochter 18Jahre alt. Ihr Bruder kam durch Frauenarztpfusch erst 14Jahre später.
2,299
lg karin
396
Meine beiden kleinen zwerge sind auf den Tag genau 14 monate auseinander und wenn das baby kommt werden es 12 monate sein ...
Also mein körper packt das ganz gut bisher , bin halt nur ko aber das liegt wohl daran das die beiden kleinen doch anstrengend sein können
Ich denke wenn das mit dem körper nicht hinhauen würde ,würde man glaub ich auch nicht so schnell wieder schwanger werden ...
Lg Diana
1,375
2,721
Anfangs, als die Überlkeit mich wieder gepackt hatte, war ich schon genervt (nicht schon wieder... ), das lag sicher daran, dass ich meine wiedergewonnenen Freiheiten noch nicht in vollem Umfang genossen hatte. Und kurz vor der Geburt von Lina habe ich meine Freundinnen etwas beneidet, da die mit ihren Kindern viel einfacher zu rangieren hatten. Jetzt, nach der Geburt, ist es zwar anstrengend, das bezieht sich aber überwiegend auf die Nächte und tagsüber ist Marek teilweise schwer davon zu überzeugen, dass Lina nicht so rumgeschleppt werden kann wie sein Bär.
aber alles in allem bin ich froh über den Abstand, ich denke oder hoffe :biggrin: , dass die beiden miteinander was anfangen können, sobald Lina mobiler wird.
Den optimalen Abstand gibt es sicher nciht, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße Milchbart
1,743
Über das Leben mit den beiden kann ich noch nichts sagen, aber bis jetzt finde ich unsere Entscheidung genau richtig.
387
Viele der Mamis in meiner Krabbelgruppe haben aber bereits wieder losgelegt, da war Nr. 1 gerade zwischen 5 Monate und 9 Monaten alt.
160
81
meine zwerge sind alle 22 monate auseinander! wir haben bald vier!
26.04.02
28.02.04 (o.k. 21 monate)
01.12.05
ET Ende September 2007
sicher ist es am anfang bisserl stressiger, als wenn sie alles schon alleine könnten! allerdings konnten die größeren ja zumindest laufen und sprechen! und das ist doch das was man will! also für uns ist der abstand optimal!!!!!! und für meinen körper auch, hab bis jetzt null probleme und hoffe, das das auch nach dem vierten zwerg so bleibt! ;-)
:knutsch01: lg sugar
3,873
Bin jetzt in der 6.Woche. Hoffentlich klappts diesmal.
516
67
Also meine beiden sind 28 Monate auseinander. Elena war 2 1/2 wie Lara kam. Und Elena wird 5 Jahre alt sein und Lara fast 3 Jahre wenn unser nächstes kommt.
Finde die abstände ganz gut so. Obwohl das letzte halt net mehr geplant war...
LG Simone