wann habt ihr das 2 te kind oder nächtse kind bekommen???

leo06leo06

28

bearbeitet 15. 06. 2007, 17:27 in Plauderecke
Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, aber ich frage einfach mal:

Wann habt ihr das 2 te oder nächste kind bekommen also wielange habt ihr eine pause eingelegt :grin:

Soweit ich weiß sollte man doch mintestens 9 monate warten oder? Damit sich der körper regenerier(schreibt man das so??)t hat oder?

LG

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwischen meinen ersten beiden liegen 20 Monate. Im Nachhinein würde ich sagen, das ist ziemlich kurz gewesen - also für meinen Körper. Allerdings hängt es wohl auch davon ab, wie alt man selbst ist. Ein junger Körper regeneriert sich einfach schnell wie ein älterer. Das ist ja in allem so. Und ich war damals gerade erst Anfang zwanzig. Nach Rebekka wären mir 20 Monate definitiv zu wenig gewesen. 3 - 3 1/2 Jahre waren da schon so meine Idealvorstellung. Naja, wie heißt es so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;-)
  • JaneJane

229

Also ich denke, das man das nach seinem Gefühl und Möglichkeiten entscheiden.

Ich kenne mehrere Mütter deren Kinder zwischen 13 und 15 Monaten auseinander sind. Die hatten auch keine besonderen Probleme damit.

Hier ist auch nochmal was zum Thema Abstand:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32602
  • EinhornEinhorn

3,873

2.Versuch. Als ich ne Antwort geschrieben hatte, hatte Kaya den PC kurz vorm absenden ausgeschaltet. Dieses schöne blaue Licht am Schalter :flaming01:

Kaya wurde Oktober´05 geboren. Dies Jahr im Oktober sollte ihr Geschwisterchen kommen. Hatte aber vor 3 1/2 Wochen ne Fehlgeburt. Nun wollen wir in 2Monaten wieder üben.

Von meinem Nachbarn die beiden Mädels sind 13Monate und 2Tage auseinander.

Von meiner Schwester ist die Tochter 18Jahre alt. Ihr Bruder kam durch Frauenarztpfusch erst 14Jahre später.
  • karin83karin83

2,299

hi meine zwei burschen sind 13 monate und bissi was auseinander....ist zwar ganz schön heftig aber beide schlafen brav so komm ich in der ancht auch zum schlafen *freu* ... aber es ist schon auch schwierig bevor man raus kann brauch ich mind eine halbe stunde um beide fertig zu machen im winter...weil sich ja noch keiner allein anziehen kann....und moritz auch noch grad die phase des ìch renn mama davon`entdeckt hat...aber ich glaub gut organisiert ist alles zu schaffen...und weil beide zwerge um halb acht schlafen gehen haben wir auch noch zeit für uns :-)

lg karin
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo
    Meine beiden kleinen zwerge sind auf den Tag genau 14 monate auseinander und wenn das baby kommt werden es 12 monate sein ...
    Also mein körper packt das ganz gut bisher , bin halt nur ko aber das liegt wohl daran das die beiden kleinen doch anstrengend sein können :grin:
    Ich denke wenn das mit dem körper nicht hinhauen würde ,würde man glaub ich auch nicht so schnell wieder schwanger werden ...
    Lg Diana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns sind´s geplante 3,5 Jahre und ich bin sehr froh das es so ist.
  • milchbartmilchbart

2,721

unsere beiden sind 17 Monat auseinander. Die 2. Schwangerschaft war nicht wirklich geplant, aber auch nicht verhindert. Ich mußte mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, so bald wieder schwanger zu sein. Aber im Bekanntenkreis gab es bis zu diesem Zeitpunkt einige Paare, die sich sehnlichst ein Kind wünschen und es einfach nciht klappte. Von daher waren wir uns unseres Glückes bewußt und haben uns darüber gefreut, dass es bei uns so problemlos verlief.

Anfangs, als die Überlkeit mich wieder gepackt hatte, war ich schon genervt (nicht schon wieder... :grin: ), das lag sicher daran, dass ich meine wiedergewonnenen Freiheiten noch nicht in vollem Umfang genossen hatte. Und kurz vor der Geburt von Lina habe ich meine Freundinnen etwas beneidet, da die mit ihren Kindern viel einfacher zu rangieren hatten. Jetzt, nach der Geburt, ist es zwar anstrengend, das bezieht sich aber überwiegend auf die Nächte und tagsüber ist Marek teilweise schwer davon zu überzeugen, dass Lina nicht so rumgeschleppt werden kann wie sein Bär.
    aber alles in allem bin ich froh über den Abstand, ich denke oder hoffe :biggrin: , dass die beiden miteinander was anfangen können, sobald Lina mobiler wird.

Den optimalen Abstand gibt es sicher nciht, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße Milchbart
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Simon ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate und unser zweites sitzt quasi in den Startlöchern.
    Über das Leben mit den beiden kann ich noch nichts sagen, aber bis jetzt finde ich unsere Entscheidung genau richtig.
  • pregnypregny

387

Bei uns sind es 23 Monate und zwei Wochen...und da Nr. 2 noch erst kommt, kann ich ebenfalls noch nichts ueber das Leben mit zwei Kindern sagen...

Viele der Mamis in meiner Krabbelgruppe haben aber bereits wieder losgelegt, da war Nr. 1 gerade zwischen 5 Monate und 9 Monaten alt.
    Meine Tochter wird im Oktober 5 und die Erdnuss soll im Oktober geboren werden,also 5 Jahre auseinander.Die beiden haben sogar den selben errechneten Geburtstermin.Ich hätte gerne nen geringeren Altersabstand gehabt,aber ich war in der Zwischenzeit damit beschäftigt Schulabschlüsse nachzuholen und ich wurde auch einfach nicht schwanger.
  • sugar76sugar76

81

Hallo :grin: !
    meine zwerge sind alle 22 monate auseinander! wir haben bald vier! :grin:
    26.04.02
    28.02.04 (o.k. 21 monate)
    01.12.05
    ET Ende September 2007

sicher ist es am anfang bisserl stressiger, als wenn sie alles schon alleine könnten! allerdings konnten die größeren ja zumindest laufen und sprechen! und das ist doch das was man will! :grin: also für uns ist der abstand optimal!!!!!! und für meinen körper auch, hab bis jetzt null probleme und hoffe, das das auch nach dem vierten zwerg so bleibt! ;-)

:knutsch01: lg sugar
  • EinhornEinhorn

3,873

Einhorn schrieb:

Kaya wurde Oktober´05 geboren. Dies Jahr im Oktober sollte ihr Geschwisterchen kommen. Hatte aber vor 3 1/2 Wochen ne Fehlgeburt. Nun wollen wir in 2Monaten wieder üben.

Bin jetzt in der 6.Woche. Hoffentlich klappts diesmal.
  • livilivi

516

fast 3 jahre später. finde den abstand ganz gut.
    Hallo Zusammen...

Also meine beiden sind 28 Monate auseinander. Elena war 2 1/2 wie Lara kam. Und Elena wird 5 Jahre alt sein und Lara fast 3 Jahre wenn unser nächstes kommt.
    Finde die abstände ganz gut so. Obwohl das letzte halt net mehr geplant war... :grin:

LG Simone
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum