ich muss was ganz doofes fragen!!!

alina.malina.m

953

bearbeitet 22. 03. 2007, 21:10 in Schwangerschaft
Und zwar ich bin ab heute in der 21 SSW und spüre mein Kind schon seit der 15SSW, obwohl es mein erstes Kind ist. Ich habe es von Anfang an sehr regelmäßig gespürt, jeden Tag mehrmals. Seit der 18 SSW spüre ich den kleinen sehr oft. Es kommt mir vor, als ob er nie schläft. Manchmal sind es nur vereinzelte Tritte aber die Pausen zwischen denen sind zu kurz, um sagen zu können, dass er jetzt schläft. Und wenn er angeblich wach ist, dann spüre ich sehr viel. Ich habe auch schon gehört, dass die Zwerge auch im Schlaf zucken. Aber so oft?

Kann es sein, dass mein Kind zu wenig Schlaf kriegt? :shock: Ich habe schon irgendwo gelesen, dass man in der 20SSW mindestens 3 mal am Tag was spüren kann. Tja, wenn der kleine richtig liegt spüre ich diese 3 mal in einer Stunde ;-)

Ich kenne mich da gar nicht aus, das ist mein erstes Kind. Ich weiß, andere Mütter machen sich Sorgen, weil sie zu wenig spüren. Und ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich es zu oft spüre.

Hat jemand sowas schon gehabt?

Freue mich über Eure Antworten.

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen. Ich habe diesmal auch so ein "Randale-Baby". Es holt sich ganz bestimmt den Schlaf bzw. die Ruhe, die es braucht. Es ist meistens eine Frage der Veranlagung. Dein Baby hat einfach viel Temperament. Wenn sonst irgendwas nicht stimmen würde, würde Dir Dein FA ganz sicher was sagen. Hast Du irgendwelche "extra Untersuchungen" machen lassen oder hast Du das vor?
  • alina.malina.m

953

Ich habe bis jetzt nur die Nackenfalte(mit Blutabnahme) gemessen. War alles okay. An sonsten werde ich vielleicht den Zuckerbelastungstest machen.