Und zwar ich bin ab heute in der 21 SSW und spüre mein Kind schon seit der 15SSW, obwohl es mein erstes Kind ist. Ich habe es von Anfang an sehr regelmäßig gespürt, jeden Tag mehrmals. Seit der 18 SSW spüre ich den kleinen sehr oft. Es kommt mir vor, als ob er nie schläft. Manchmal sind es nur vereinzelte Tritte aber die Pausen zwischen denen sind zu kurz, um sagen zu können, dass er jetzt schläft. Und wenn er angeblich wach ist, dann spüre ich sehr viel. Ich habe auch schon gehört, dass die Zwerge auch im Schlaf zucken. Aber so oft?
Kann es sein, dass mein Kind zu wenig Schlaf kriegt? :shock: Ich habe schon irgendwo gelesen, dass man in der 20SSW mindestens 3 mal am Tag was spüren kann. Tja, wenn der kleine richtig liegt spüre ich diese 3 mal in einer Stunde ;-)
Ich kenne mich da gar nicht aus, das ist mein erstes Kind. Ich weiß, andere Mütter machen sich Sorgen, weil sie zu wenig spüren. Und ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich es zu oft spüre.
Hat jemand sowas schon gehabt?
Freue mich über Eure Antworten.
Kommentare
1,768
953
Und ich glaube das wars. Ich weiß nicht was man noch so machen kann. Toxoplasmose lasse ich auf jeden fall weg(ich mag keine Katzen und fasse die nie an!!!) B-Streptokokken werde ich vielleicht noch machen aber bis daher habe ich noch viel Zeit.
1,768
Bei Rebekka hatte ich ß-Streptokokken. Meine damalige FÄ hatte den Test einfach gemacht, ohne mir das vorher zu sagen. Natürlich war ich im nachhinein froh darüber. War eigentlich keine große Sache, wenn man es weiß, kann ja dementsprechend gehandelt werden und gut ist's. ´
Hat es denn einen Grund einen Zuckerbelastungstest zu machen? Spricht irgendwas für SS-Diabetes?
953
Ich weiß nicht so genau ob jemand in meiner Familie oder in der Familie meines Mannes zuckererkrankt war. Ist jetzt nicht mehr so leicht es rauszufinden. Daher überlege ich mir ob ich es mache. Mal sehen was die FÄ dazu meint. Aber momentan deutet nix auf SS-Diabetes.
57
953
27,156
57
57
27,156
57
27,156
57
1,768
57
20,547