ich muss was ganz doofes fragen!!!

alina.malina.m

953

bearbeitet 22. 03. 2007, 21:10 in Schwangerschaft
Und zwar ich bin ab heute in der 21 SSW und spüre mein Kind schon seit der 15SSW, obwohl es mein erstes Kind ist. Ich habe es von Anfang an sehr regelmäßig gespürt, jeden Tag mehrmals. Seit der 18 SSW spüre ich den kleinen sehr oft. Es kommt mir vor, als ob er nie schläft. Manchmal sind es nur vereinzelte Tritte aber die Pausen zwischen denen sind zu kurz, um sagen zu können, dass er jetzt schläft. Und wenn er angeblich wach ist, dann spüre ich sehr viel. Ich habe auch schon gehört, dass die Zwerge auch im Schlaf zucken. Aber so oft?

Kann es sein, dass mein Kind zu wenig Schlaf kriegt? :shock: Ich habe schon irgendwo gelesen, dass man in der 20SSW mindestens 3 mal am Tag was spüren kann. Tja, wenn der kleine richtig liegt spüre ich diese 3 mal in einer Stunde ;-)

Ich kenne mich da gar nicht aus, das ist mein erstes Kind. Ich weiß, andere Mütter machen sich Sorgen, weil sie zu wenig spüren. Und ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich es zu oft spüre.

Hat jemand sowas schon gehabt?

Freue mich über Eure Antworten.

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen. Ich habe diesmal auch so ein "Randale-Baby". Es holt sich ganz bestimmt den Schlaf bzw. die Ruhe, die es braucht. Es ist meistens eine Frage der Veranlagung. Dein Baby hat einfach viel Temperament. Wenn sonst irgendwas nicht stimmen würde, würde Dir Dein FA ganz sicher was sagen. Hast Du irgendwelche "extra Untersuchungen" machen lassen oder hast Du das vor?
  • alina.malina.m

953

Ich habe bis jetzt nur die Nackenfalte(mit Blutabnahme) gemessen. War alles okay. An sonsten werde ich vielleicht den Zuckerbelastungstest machen.

Und ich glaube das wars. Ich weiß nicht was man noch so machen kann. Toxoplasmose lasse ich auf jeden fall weg(ich mag keine Katzen und fasse die nie an!!!) B-Streptokokken werde ich vielleicht noch machen aber bis daher habe ich noch viel Zeit.

1,768

Ich hab auch keinen Toxoplasmose-Test machen lassen. Aber das wird nicht nur von Katzen übertragen. Das kannst Du Dir z.B. auch bei der Gartenarbeit holen.

Bei Rebekka hatte ich ß-Streptokokken. Meine damalige FÄ hatte den Test einfach gemacht, ohne mir das vorher zu sagen. Natürlich war ich im nachhinein froh darüber. War eigentlich keine große Sache, wenn man es weiß, kann ja dementsprechend gehandelt werden und gut ist's. ´

Hat es denn einen Grund einen Zuckerbelastungstest zu machen? Spricht irgendwas für SS-Diabetes?
  • alina.malina.m

953

Ich mache zum Glück auch keine Gartenarbeit :biggrin: und rohes Fleisch usw esse ich auch nicht.

Ich weiß nicht so genau ob jemand in meiner Familie oder in der Familie meines Mannes zuckererkrankt war. Ist jetzt nicht mehr so leicht es rauszufinden. Daher überlege ich mir ob ich es mache. Mal sehen was die FÄ dazu meint. Aber momentan deutet nix auf SS-Diabetes.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du hast ne pn von mir ;-)
  • alina.malina.m

953

Lilalina: Danke, habe dir auch schon geantwortet!!!!
  • EowynEowyn

27,156

und was besprecht ihr da so per PN, was wir nicht lesen sollen? :shock: ;-)
    hm...groooße geheimnisse!
    schau doch mal auf alinas und meine signaturen... vielleicht fällt dir da was auf :grin:
  • EowynEowyn

27,156

nö, da merk ich jetzt gar nichts *mich dummstell* :eek02:
    hm, sowas blödes aber auch :roll:
  • EowynEowyn

27,156

übrigens hatte meine Tochter am 9.8.06 Termin ;-)
    und kam dann am 11ten..... hoffentlich klappt das bei mir auch!

1,768

Am 11.8. hat mein Schwiegerpapa Geburtstag. Aber gehört das eigentlich noch hier her????
    petra, deine tochter war 60 cm lang???? in welcher woche kam sie denn zur welt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

@ KrabbePetra nööö, gehört es nicht direkt ;-)

1,768

Rebekka kam 4 Tage nach errechnetem ET. Dass sie "sehr groß" wird, stand aber schon in der 35. Woche fest als ich zum Ultraschall und Geburtsplanungsbesprechung im KH war. Ich werde das auch diesmal wieder so um die Zeit machen. Von Größe und Gewicht her war sie damals in der 35. Woche laut Ultraschall geburtsreif. Naja, aber eben nur errechnet und nicht tatsächlich. Sie ist später von alleine gekommen und war weder zu früh dran noch übertragen. In der Regel wissen die Kinder eben selbst am besten, wann es der richtige Zeitpunkt ist heraus zu kommen. Ärgerlich war nur, dass sie nach der Geburt sich recht schnell an die "Normalkurve" angepasst hat. Jetzt liegt sie mit Größe und Gewicht zwischen Mittellinie und Obergrenze (auch nach den neuen Tabellen).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum