ist tinte giftig?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 22. 03. 2007, 19:50 in Kranke Kinder
Hi. fragt nicht, wie das passieren konnte, aber mein lütter, der gerde mobil wird (er robbt!!!) hat es heute geschafft, eine halbvolle tintenpatrone in den mund zu kriegen... :shock:

mein mann und ich waren beide anwesend - und haben beide erst zu spät geschaltet. :oops: ich habe ihm die blaue zunge mit eniem nassen waschlappen saubergemacht... er fands total ulkig. also der lütte, nicht mein mann.

ich glaube nicht, dass er viel davon geschluckt hat, aber vielleicht weiß ja hier jemand, ob das zeug giftig ist?

Kommentare

• LinoLino

11

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ! Brauchst Dir keine Sorgen machen, das hatten wir auch schon mal, als unsere Kleine noch etwas kleiner war als Deiner. Da dachten wir, ach, lassen wir sie halt an der Federtasche knabbern, was soll schon sein. Und auf einmal grinst uns ein total tintenverschmiertes Mäulchen an! Da hatte sie einen alten Tintenfleck erwischt und an der Stelle rumgesaugt...
    Wir waren uns auch unsicher und haben dann einfach beim Giftnotruf angerufen und die haben gesagt, bei so einer winzigen Menge wär das absolut nicht problematisch. Sie meinte, anders wäre es evtl., wenn ein ganzes Tintenfässchen dran geglaubt hätte...
    Maya fand das Zungenabwischen damals auch ganz toll... :grin:
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, habe ich mir schon gedacht, dass die kein hochgiftiges Zeug an I - Männchen verkaufen... ;-)
    Deswegen habe ich jetzt auch keine (große) Panik gekriegt.

Aber trotzdem vielen Dank. Jetzt bin ich ganz beruhigt. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum