Hallo ihr Lieben,
bin innerhalb von 4 Wo. schon wieder krank (Schnupfen, Husten, Fieber) Vorgestern habe ich einen SST gemacht und der war positiv :bounce02:
Jetzt habe ich nur solche Angst...Genau letztes Jahtr zur gleichen Zeit war ich ebenfalls schwanger, hatte dann eine heftige Magengrippe und danach eine FG
Ob das zusammenhängt weiß ich natürlich nicht...bilde mir jetzt ein, die SSAnzeichen lassen nach (Brustspannungen), über Müdigkeit kann ich keine Aussage machen....
Was darf ich nehmen und was sollte ich tun, um schneller gesund zu werden? Bin es so leid und baue immer mehr ab...
Kommentare
1,248
Angst wird man immer mal wieder in der SS haben und ich denke das gehört auch dazu, denn es ist ja nicht nur die Angst das dem Baby was zustößt, so ein Baby verändert die ganze Welt - vor allem die der Mutter.
Ich kann dir nur von meinen Schwangerschaften erzählen und ich muss sagen ich war STÄNDIG Krank. Auch so richtig heftig mit Durchfall und auch mal eine Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, immer wieder Schnupfen, Bronchitis etc. Beide meiner Kinder sind gesund zur Welt gekommen. Das nur so nebenbei vielleicht macht es dir ja ein wenig hoffnung zu hören das auch andere Schwangere VIEL Krank sind und trotzdem gesunde Kinder bekommen. Ich denke ein Schnupfen kann keine FG auslösen. Machen kannst du mit Medikamenten nicht viel. Lediglich Kochsalzlösung in die Nase, Inhalieren, Rotlicht und vielleicht haben andere noch ein paar Tips hier. Geh auch einfach mal auf suche unter Schwangerschaft, da findest du massig Tips.
Alles gute weiterhin, drück die Daumen
514
erstmal dir gute Besserung! Und soweit ich weiß, ist nicht eine Erkältung der Mutter daran schuld, wenn eine Schwangerschaft vor der 12. Woche endet, sondern ein zufällig auftretender Chromosomenfehler beim Kind. Da kannst du also gar nichts dafür! Ansonsten würde ich es mir einfach gut gehen lassen: Kuschel dich mit einer Wärmflasche und einer Tasse Tee vor den Fernseher, geh in die Badewanne und lass dich von deinem Mann bekochen. Meiner war in der Schwangerschaft immer froh, wenn er mir so etwas gutes tun konnte. Und mehr als viele Vitamine essen und jeden Tag ein bischen an die frische Luft gehen, kannst du nicht tun. Und einfach drauf vertrauen, dass der Krümel und dein Körper das schon machen werden!
Wegen der Schwangerschaftsanzeichen: 1. Da fühlt sich kein Tag an wie der andere. 2. Wenn du so gezielt in deinen Körper reinhorchst, nimmst du auf einmal Sachen wahr, die du vorher nicht bemerkt hast oder die gar nicht da sind. Da war mein Vorstellungsvermögen sehr erfinderisch.
roblchen
14
natürlich hatte ich dieselben befürchtungen und mein arzt hat gemeint, dass meine vielen infekte dem baby sicher nicht schaden. die krankheiten der mutter auf ein schwaches immunsystem zurückzuführen sind...(so quasi, der zwerg schnappt sich unsere vitamine *g*)
am besten du legst dich hin (wenn geht), kurierst dich aus und versuchst dich zu schonen..! gute besserung ;-)
38,644
Damit z.B.
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 62032-0001
Dann Schwangerschaftstee trinken
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
und mit den Schüsslersalzen 6, 7 und 12 ganz systematisch das Immunsystem wieder aufbauenen. Pläne dazu bekommst Du auch unter dem ersten Link.
419
Dachte, das erstgenannte Mittel darf man in der Schwangerschaft nicht nehmen?
Oh Mann, bin das fiebern echt leid und es geht mir echt dreckig...
1,248
es steht ja mittlerweile überall drin das man dies oder jenes Mittel nicht nehmen darf. Ich habe es auch vom Arzt empfohlen bekommen und von meiner Hebi.
Meinen beiden hat es nicht geschadet
419
Mein Mann hat mir Umckaloabo besorgt und die Apotheke hat ihn noch einmal darauf hin gewesen, dass das Mittel grad in der Frühschwangerschaft nicht angesagt ist - meine Recherechen dazu ergaben, dass es zu vermehrten Blutungen kommen kann????? :???: Das Risiko möchte ich natürlich nicht eingehen..klar steht die Warnung auf allem drauf, aber deswegen trau ich mich ja noch nicht mal an Hom.und aPflanz. Mittel dran...
Marlies hat mir zum Aufbau des Immunsystems Schüsslerische Salze empfohlen-wer kennt sich damit aus? würd das gern mal probieren, weiß jetzt aber ncht, in welchenMengen ich sie bestellen soll?
Aber eine gute Nachricht: Bin Fieber-frei, nur noch platt wie eine Flunder...geh morgen noch mal zum Doc und lass mich ein paar Tage krank schreiben, obwohl ich es mir nicht erlauben kann arbeitstechnisch :oops: aber was hilft es?????
38,644
Dort kannst Du auch fragen ob das mit den Tropfen stimmt. Mir wäre das neu. Und sag bitte hier Bescheid.
419
Also: zum Thema Umckaloabo: in den ersten drei Monaten einer SS sollte man es tatsächlich nicht nehmen, da keine Erfahrungen diesbezüglich vorliegen...halt das Übliche..danach ist der Nutzen wesentlich höher als die Risiken. Werde also weiterhin versuchen Ruhe zu halten... soweit das geht, bin och die ganze Woche krank geschrieben. Außerdem habe ich eben die Schüssler Salze bestellt - sehr kompetente Beratung im tiefsten Süddeutsch ;-)
Alles wird gut hoffe ich.... Jedenfalls kann ich mich kaum daran erinnern, jemals so fertig und kraftlos gewesen zu sein...puh, jede Treppe ist eine echte Herausforderung....
Drückt mir bitte die Daumen, das mein Kbnübbelchen im Bauch stark wird und gut wächst...
38,644
Sofern Du den Dialekt verstanden hast ;-)
Du wirst sehen, es hilft Dir!
419
Aber ich glaube, darauf sollte man nichts geben :roll: Allerdings hat es mir gereicht, da Mittel z.Zt. nicht zu nehemn ;-) Ich glaube jetzt an die heilende Wirkung der Ruhe und der schüssler Salze - vielen DANK Marlies :bounce02:
38,644
1,248
also wenn du nach den Packungsbeilagen gehst darfst du kein Medikament nehmen.
Aber wenn du an Ruhe glaubst dann wird es dir auch helfen. Denn Ruhe kann nie schaden :biggrin: Das Mittelchen war ja auch nur genannt worden da du nach einem gefragt hast ;-) Ansonsten kann man eben nur abwarten und Tee trinken :biggrin: wie gesagt mir hat auch Rotlicht bei Schnupfen geholfen und das kann dem Würmchen ja schließlich nicht schaden.
Nu kommt ja bald der Sommer und da gehts uns allen besser :bounce02: