Hallo Ihr Lieben,
gegen Ende der Schwangerschaft hiess es immer, sie haben sehr viel Fruchtwasser, es wurden aber keine speziellen Untersuchungen gemacht (ausser Fruchtwasseruntersuchung in der 16. SSW) Nun stöbere ich im Mutterpass und bei der Abschlussuntersuchung steht unter Risikonummer Hydramnion, habe dann mal gegoogelt und mache mir ein paar Sorgen. Was bedeutet das genau, meine kleine Tochter ist gesund, ih habe zwar in einem Krankenhaus entbunden in dem es keine Kinderstation gibt aber einen Tag vor meiner Entlassung war ein Kinderarzt da und hat die Maus untersucht, bei der U3 wurde auch nichts festgestellt, diese wurde vom gleichen Arzt wie im Krankenhaus durchgeführt (ich habe aber keine Ahnung ob dieser das wusste mit dem Hydramnion)
Habe jetzt natürlich Angst ob die kleine Maus was am Herzen oder am Magen hat ?!?!
Danke,
lieben Gruss
Kerstin mit Emilia 7 Wochen
Kommentare
229
Wenn etwas Auffälliges bei deinem Kind gewesen wäre, hätte es dir jemand gesagt.
Ein Polyhydramnion ist gar nicht so selten!
Meistens jedoch findet man gar keine Ursache dafür.
War bei uns auch schon mal so.
1
Ich hatte auch ein Hydramion,dass ist eine krankhafte Vermehrung des Fruchtwassers .Es fällt auf das der Umfang des Bauches recht früh an Grösse zunimmt.Das Risiko frühzeitige Wehen,Wehenschwäche,langanhaltende Geburt(Kind kannmit Köpfchen nicht tief ins Becken rutschen).Zuviel Fruchtwasser kann ein Hinweis auf eine fetale Fehlbildung im Vedauungstrakt hinweisen(Speiseröhrendefekt,Gaumenspalten,Magen -Darmfehlbildungen).
LG CARMEN :shock: Nachtiii