Sind das wehen ???

bearbeitet 24. 03. 2007, 11:19 in Schwangerschaft
Hallo ich muss mal wieder nerven ....

Ich hab seit 19 uhr immer mal wieder ziehen im bauch bis in die scheide.
nicht regelmässig aber es kommt immer wieder,dann hab ich aber auch jetzt durchfall bekommen,jetzt weiss ich nicht ob ich magenschmerzen vom durchfall habe oder es wehen sind,ich trau mich schon garnicht auf toilette zu gehen,kind ist im moment auch sehr aktiv und bekomme immer mal wieder tritte ab.

soll ich jetzt abwarten ??

Man das dritte kind und ich weiss nicht was ich machen soll,das problem ist auch ich bin im moment alleine mein freund kommt erst um 23 uhr von der arbeit und ich will auch nicht unnötig anrufen.

was würdet ihr tun ?

kann der durchfall auch kommen weil die geburt kommt ?

Am dienstag bin ich ausgezählt.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ruf doch deine Hebamme an..arufen kostet noch nix.. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man hat oft Duchfall vor der Geburt, aber wirklich beurteilen ob es ernst wird, können wir von hier aus leider auch nicht.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Tröste Dich, ich war mir bei Rebekka auch nicht sicher. Ich hatte schon Wochen vorher immer wieder Wehen, dann zwei Tage gar nichts und dann ging es wieder los. Ich brauchte mehrere Stunden, um mir wirklich sicher zu sein, dass es nun doch los geht. Aber da war der Unterschied dann auch deutlich. Du wirst es ganz bestimmt merken, wenn es mehr wird. Verlasse Dich da ruhig auf Dein Gefühl. Oder bist Du vielleicht schon gar nicht mehr da und hast Dein Baby schon?... :biggrin:
    Nee ich bin noch da,wäre froh wenn ich das hinter mir hätte :biggrin:
    Aber gestern abend war dann alles weg

1,768

Wie sind denn die anderen beiden gekommen? Vor Termin, passend, danach? Bei mir sind sie alle nicht vor Termin gekommen und die Fruchtblase ist immer erst direkt vor den Presswehen geplatzt bzw. ich habe sofort Presswehen bekommen, als sie geöffnet wurde. Meine Hebamme meint, das KÖNNTE jetzt auch wieder so sein, da es bisher immer so war. Naja es sei denn es passiert irgendwas unvorhersehbares - davor ist man ja nie sicher.
  • pregnypregny

387

Sorry, aber ich haett da noch eine kleine Zwischenfrage....was ist der Unterschied zwischen Senk- und Vorwehen?
    Da ich zuvor einen KS hatte, kenne ich keine Wehen...aber nun ist es so, wie Du es beschrieben hast, Krabbe Petra, dass die Schmerzen alle zwei / drei Tage mal kommen und wieder gehen. Bauch verhaertet sich, zieht maechtig in den Ruecken, teilweise ins Bein...und das Schambein, Damm tut sehr weh...teilweise kommen und gehen die Schmerzen auch...mal sind sie nur an der Seite des Bauches...mal oben auf. Teilweise sind es konstante Schmerzen die ueber Stunden anhalten und mich nicht mehr Laufen lassen.

Sind das noch Senkwehen?
    Krabbe Petra schrieb:
    Wie sind denn die anderen beiden gekommen? Vor Termin, passend, danach? Bei mir sind sie alle nicht vor Termin gekommen und die Fruchtblase ist immer erst direkt vor den Presswehen geplatzt bzw. ich habe sofort Presswehen bekommen, als sie geöffnet wurde. Meine Hebamme meint, das KÖNNTE jetzt auch wieder so sein, da es bisher immer so war. Naja es sei denn es passiert irgendwas unvorhersehbares - davor ist man ja nie sicher.

Mein erster sohn kam 2 wochen zu früh,der kleine kam 3 tage zu spät.
    Fruchtblase ist bei mir auch nie geplatzt,wurde immer erst im KH geöffnet.
    Damals fingen meine wehen mit leichten bauchschmerzen an,und regelmässig.diesmal ist es ganz anders und ich bin dann manchmal verunsichert.was mein problem ist,ich halte die luft meistens an,wenn ich das ziehen nicht mehr aushalte.weil es so weh tut.

1,768

Hm, dann ist bei Dir ja praktisch alles möglich. Tja, leider muss ich auch immer wieder feststellen, dass immer was Unbekanntes dazu kommen kann. Aber wenn bisher die Fruchtblase wenigstens nicht zu früh geplatzt ist, dann weißt Du zumindest, dass Du Dir da wohl eher keine Sorgen machen musst, denke ich mal.

Hast Du denn einen Geburtsvorbereitungskurs besucht? Kannst Du (noch wissend wie) richtig die Wehen veratmen? Luft anhalten ist ja nicht unbedingt die richtige Methode. Ich habe das Veratmen praktisch wochenlang vor der Geburt schon zwangsweise geübt, weil ich ja auch die Wehen hatte. Als es dann richtig los ging, war ich schon froh, dass ich es wohl recht gut konnte, denn so habe ich die Wehen auch noch relativ gut aushalten können, als sie mehr wurden. Schwierig wurde eigentlich dann nur die "Schlussphase" direkt vor den Presswehen. Man muss sich da schon ziemlich drauf konzentrieren, richtig zu atmen. Was anderes ist dann kurzfristig einfach nicht machbar.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum