Aquarium im Schlafzimmer

snoopalsnoopal

676

bearbeitet 23. 03. 2007, 09:53 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen:

Wir haben seit ein paar Jahren ein 280 L Aquarium in unserem Schlafzimmer stehen. Seit einem halben Jahr schläft nun auch unser Baby bei uns.
Kann es für die Kleine irgendwelche gesundheitlichen Probleme geben, durch das Aquarium? (zu feuchte Luft, irgendwelche Stoffe, die rumschwirren...)

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Hat jemand von euch ein Aquarium in Schlafzimmer oder Kinderzimmer?

LG
Dani

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    wir haben ein Aquarium (240 l) im Wohnzimmer, wo ich mich die meiste Zeit des Tages mit meinem Sohn (10 Monate) aufhalte. Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, dass das schädlich sein könnte. Warum auch? Das Einzige, was man davon hört, ist das minimal leise Brummen des Filter und vielleicht ist die Luft durch das verdampfende Wasser ein bisschen feuchter, aber das ist ja nicht negativ. Denke, das Einzige, worauf du achten musst, sind die Chemikalien, die man zur Wasseraufbereitung, Düngung usw. braucht. Daran sollte ein Baby nicht rumlutschen oder das trinken. Aber ich werde einfach den Unterschrank babysicher machen. Nach dem REinigen halt gründlich die Hände waschen, aber das versteht sich ja von selber.
    Ansonsten kann ich nur sagen: Mein Sohn liebt das Aquarium. Er sitzt im Hochstuhl davor und kreischt vor Begeisterung über die Fische.

roblchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum