Pro / Contra Laufstall ?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 05. 2004, 12:16 in Babyprodukte
Guten Morgähn :-)

Julia fängt an das Krabbeln zu üben. Sieht zum Schiessen aus. Auf den Bauch drehen und dann den Popo in die Höhe strecken, wie bei Häschen hüpf :lol::lol::lol:

Wir haben fast in der ganzen Wohnung Laminat und Fliesen. Meine Überlegung ist jetzt, was passiert, wenn sie mit ihren Übungen weiterkommt. Ist ein Laufstall sinnvoll? Da würde sie dann wenigstens weich fallen, wenn sie umplumpst? Andererseits habe ich ein komisches Gefühl... das hat so einen Knast-Beigeschmack....

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Maya,

ich finde einen Laufstall sinnvoll, wenn man ihn eben nicht als "Knast" benutzt. Nicht als Strafe sondern dem Kind damit einen Raum bietet zum Wohlfühlen. Ob sie den jetzt noch annimmt ist allerdings fraglich.
    Wir hatten einen Laufstall (geliehen) in der Küche und da habe ich Florian von Anfang an hineingelegt wenn wir uns dort aufgehalten haben. Als er dann angefangen hat zu krabbeln haben wir den aber wieder weg gegeben.

Es kommt auch etwas drauf an, wie Eure Wohnung beschaffen ist. Solange sie "nur" krabbeln, machen sie noch nicht viel Blödsinn und der Umfang der Sachen, die du wegräumen musst, ist noch nicht so groß :lol: Ich würde ihr die Freude lassen.
    In den Räumen mit Fliesen kannst Du ihr ja evtl. auch eine kleine Ecke einrichten, in der du was unterlegst. So Gymnastikmatten sind gut - die rutschen nicht weg.

Habt Ihr denn einen Laufstall? Wenn ja, dann probier es ruhig. Wenn nicht - also ich würd mir keinen extra anschaffen...

Liebe Grüße
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das denke ich, wenn sie von Anfang an einen Laufstall gewöhnt wäre, wäre es wahrscheinlich kein Thema. Aber so, mhh? Wir müssten uns eh einen kaufen.

Mandy, natürlich werde ich ihr die Freude lassen, gewissen Schubladen ausräumen zu dürfen und "Blödsinn zu machen". Darum gehts mir ja auch gar nicht. Es geht mir eher um das Verletzungsrisiko. Ich denke da nur an Inas Laurin, der sich ja derzeit auch Beulen holt. Oder ist das normal und ich mache mir unnötige Sorgen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst sie nicht ihr Leben lang vor jeder Beule beschützen...liebe Maya....
  • YasminYasmin

3,093

Und Maya, erinner Dich- für Conor wurde schon
    ein Survival Camp vorgeschlagen :lol: obwohl
    er noch nicht krabbelt :???:

Wenn ich eisn in meiner Erzieherinnen Ausbildung
    immer wieder gepredigt bekommen hab, dann
    "kinder müssen fallen!" Das kannst du natürlich
    auch auf Krabbelkinder übertragen ;-)

Nur in Steckdosenfassen und Finger in der Tür
    klemmen, das sind sachen die nicht sein müssen :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das befürchte ich auch, liebe Marlies ;-)
    Eigentlich wollte ich so ein Teil ja auch gar nich einführen, aber jetzt wo sie langsam mobil wird, häufen sich meine "Ängste" :roll:
  • YasminYasmin

3,093

Frag mal Nicky :!:
    Die hatte doch so ein pfelegeleichtes Kind :lol:
    Jetzt ist sie nur am rennen und Nein sagen :roll:
  • NickyNicky

576

ja ich bin auch am überlegen, ob ich mir einen laufstall hole. aber andererseits wäre das ja wirklich immer nur kurze zeit und da kann man ihn notfalls auch ins bett legen/setzen. wenn ich abwasche, ist er meist in der küche und da bin ich ja dabei, auch wenn der abwasch dann meist stunden dauert. ;-)

es gibt aber sooo viele sachen, wo ich hinterher sein muss. z.b. ist der wäscheständer neulich auf ihn gefallen. ich hatte einfach nicht mehr dran gedacht, dass der im schlafzimmer steht und wollte wirklich nur gaaanz kurz auf klo. außerdem zieht er immer an den kabeln der boxen, die an der wand hängen. gott sei dank ist noch keine runtergekommen. da holt mein mann jetzt so kabelschächte. außerdem wird gerne an den teppichleisten rumgepult. ob der glastisch "stehsicher" ist, weiß ich auch noch nicht so genau. ;-)

türenstopper und blumen-abdecker sind sowieso schon im einsatz.

aufpassen solltest du, dass nichts auf sie drauf fallen kann, z.b. eine lampe auf dem schrank, wenn sie am kabel zieht etc.

ich sag nur eins: NEIN NEIN NEIN sagen hilft nicht wirklich. ist ja auch alles sooo interessant. ;-) und stoßen tut er sich bestimmt fünf mal am tag zur zeit. gott sei dank ist er aber nicht wehleidig und ich muss nur selten trösten. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hatte erst beim zweiten Kind einen, einfach um Nummer 2 vor Nummer 1 zu schützen ;-)

Und ich denke, jetzt gibt es wieder einen, wenn ich mal auf die Toilette muss, oder mal zum Briefkasten.

Das Bett ist zum schlafen da! Und der Aufenthalt im Laufstall ist ja nun nicht stundenlang max. 1/2 Stunde täglich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum