Hallo!
ich bin seit 4 Woche stolze Mama und stille meinen Sohn voll. Seit ich begonnen habe zu stillen wurden meine beiden Brustwarzen wund und schmerzten beim anlegen.Die linke Brustwarze ist nun wieder schön verheilt, es schmerzt noch beim Anlegen, dann aber nicht mehr.
Bei der rechten fehlt aber durch das Wundsein und die Verkrustung nun richtig ein kleines Stückchen Brustwarze, wie so ein kleiner "Krater" in der Mitte. Das heilt nun schon seit 10 Tagen nicht ab, ich frage mich was ich nun noch machen soll und ob es überhaupt eine Chance gibt dass das wieder heilt solangeich stille!
Habe schon alle Tipps des Forums ausprobiert, Schwarzteebeutel, Rotlicht, verschiedene Stellungen beim Anlegen etc.
Meine Hebamme hat sich auch schon das Anlegen angeschaut und meinte das sei sehr gut, daran liegts also nicht.
Was kann ich denn jetzt noch machen? Und wie lange hat das bei Euch gedauert bis die Brustwarzen nicht mehr empfindlich waren und das Anlegen nicht mehr weh getan hat?
Freue mich über jeden Tipp,
eine bald verzweifelte
Bärbel
Kommentare
820
27,156
Benutzt du Stilleinlagen? Wenn ja was für welche?
276
Nein im Moment benutze ich keine Stilleinlagen, ich versuche möglichst oft oben ohne zu Hause rumzulaufen, damit Luft an die Brustwarzen kommt. Wenn ich einen BH trage verwende ich Aloe-Vera Gel Kompressen, die kühlen ein wenig die Brustwarzen.
Normale Stilleinlagen im BH schmerzen momentan auch noch zuviel, zumindest auf der wunden Brustwarze....
Wo bekomme ich denn Heilwolle? In der Apotheke?
LG
Bärbel
27,156
276
Das sind so Gel-Kompressen aus der Apotheke, die mir im Spital empfohlen wurden, ist glaub ich keine reine Aloe Vera. Vielleicht sollte ich die mal weglassen? War nur bis jetzt das einzige was das BH-tragen erträglich gemacht hat, aber die weichen die Brustwarzen wohl auch etwas auf.....
Und Stilleinlagen aus Seide? Gibts die auch in der Apotheke oder eher Drogeriemarkt oder so??
Danke für die Tipps,
lg
Bärbel
27,156