Hautausschlag nur im Gesicht

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 24. 03. 2007, 00:17 in Gesundheit und Medizin
Seit zwei Tagen hat mein Franzi im Gesicht einen roten, leicht pickeligen Hautausschlag. Nun ist es ja so, dass man über die Ferne kaum eine Diagnose stellen kann - das ist mir schon klar. Trotzdem wollte ich mal fragen, ob eines von den beiden nachfolgenden Sachen der Auslöser sein könnte.

1. Seit ca. 4 Tagen futtert mein Kleiner ziemlich munter Banane. Es sind keine weltbewegenden Mengen, aber im Gegensatz zu letzter Woche kommen mittlerweile schon sechs bis sieben halbe Löffelchen zusammen. Kann die Banane der Auslöser sind. Die ist aber als allergiearm eingestuft?

2. Ansonsten hätte ich nur den Durchbruch des fünften Zahnes im Angebot. Die letzten vier Zähne kamen völlig problemlos - kann es sein, dass jetzt beim fünften ein Ausschlag mit dazu kommt?

Weiter fällt mir dazu nichts ein.
Ich habe weder das Waschmittel gewechselt, Weichspüler benutz ich keinen und auch sonst habe ich meine Gewohnheiten nicht geändert.

Danke schonmal für einen Tipp...

LG
Gretchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß doch einfach mal die Banane weg...dann siehst du ja ob es das war.
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, dann mach ich das mal. Dachte halt nur, dass eine Banane doch kaum eine Reaktion hervorrufen würde...

Danke
    LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum