Milch, Käse, Kalzium...

KatieKatie

3,507

bearbeitet 23. 03. 2007, 23:30 in Ernährung
Ich muss hierzu auch nochmal eine Frage stellen, obwohl schon so oft gefragt wurde :oops: Aber irgendwie bin ich zu blöd zum Rechnen, glaube ich...
Also - Nicolas isst in der Früh 1/2 - 1 Scheibe Brot mit Frischkäse (meistens) oder Butter (selten) und einen Joghurt (150g). Mittags mache ich manchmal so 2-3 TL Frischkäse ins Essen (je nachdem, was es gibt). Abends isst er meist auch 1 Scheibe Brot mit irgendeinem Belag (kein Käse), unter dem ein bisschen Butter ist.
Ist das insgesamt jetzt schon zu viel an Kalzium?
Ich habe auch schon vorsichtig getestet, ob er Milch verträgt. Scheint zu gehen. Kann ich / oder soll ich ihm jetzt zusätzlich noch Milch geben, oder ist das schon zuviel des Guten?
Ansonsten trinkt er nur Wasser oder ab und zu Rooibos-Tee und stillt noch so ca. 4-5x.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Calcium kann er gar nicht zuviel bekommen.

Es geht um das Milcheiweiß von dem es nícht zuviel sein soll.

Schau doch mal bei den Wichtig Beiträgen hier da gibt es einen Beitrag Was wann wieviel..da kannst du schauen wieviel Milchprodukte er braucht. Vollmilch kannst du geben wenn er die mag und verträgt.

Aber du mußt nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum