Blutungen vorbei (?!)- wann wieder sex?

mali74mali74

217

bearbeitet 25. 03. 2007, 14:16 in Schwangerschaft
hallo,
ich hatte von der 7. ssw an bis zur 13 ssw. immer (nahezu durchgehend) leichte blutungen/schmierblutungen. erst wußte mein arzt nie woher die kommen, nun meint er die plazenta läge derzeit zu nahe oder vor dem muttermund. nun haben die blutungen seit einer woche aufgehört (und hoffentlich wars das auch damit!!), bin superfoh gerade. nun hatte mein arzt gesagt, da ich während der blutungen kein sport, sex usw. haben sollte. gilt das auch noch, wenn sie aufgehört haben, und wenn ja wie lange?! habe meinen nächsten termin erst in 3 wochen wieder.
danke für eure infos!
liebe grüße, mali

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hängt in diesem Fall nicht nur von den Blutungen ab, sondern auch davon, ob die Plazente etwas nach oben gewandert ist.
    ehrlich gesagt würde ich einfach darauf verzichten dem Kind zuliebe und dann in 3 Wochen den Arzt fragen.
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Arzt sagte mir damals zwei Wochen.
    Aaaaber : 1. Sehe ich das so wie Marlies, das kommt auf die Lage der Plazenta an und 2. ICH hab mich nicht mehr getraut, das hat lange gedauert. Mir war die Lust nach Sex dadurch vergangen. Dann hatten wir Sex und es hat geblutet. Kam sicher vom Verkehr, war nur ein Tropfen frisches Blut, aber da hat selbst mein Mann gesagt "Das machen wir nie wieder" :cool:
    WIR hatten wegen blutungen schon seit monaten keinen sex, und obwohl schon seit ende januar nichts mehr war und die ärztin gemeint hat, wir dürften (vorsichtig) leben wir weiterhin enthaltsam, denn mein mann (der schon ziemlich leidet) sagt, wenn wir es tun und es blutet, dann würde er sich schuldig fühlen, und er möchte nicht dafür verantwortlich sein, daß ich wieder in das "jammertal der schwangeren-ängste" abrutsche....
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir durften beim dritten kind die gesammte ss keinen sex haben. ab der 16.woche. mann überlebt das :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum