Eine Bekannte...

bearbeitet 4. 04. 2007, 14:37 in Plauderecke
...bekommt bald ihr Baby und sagt mir immer sie will alles richtig machen. Jetzt hat sie eine Baby Homepage eingerichtet die schön aber auch reichlich übertrieben ist in meinen Augen. Da hat sie zum Beispiel die ganzen Kleidungsstücke fotografiert die sie gekauft oder geschenkt bekommen hat und dort eingefügt. Unten steht dann noch welche Marke jedes Teil hat usw.

Dann gibt es eine Rubrik mit Bildern von Sachen die sie noch braucht. Darunter ist ein Babybjörn und so ein Gehfrei. Dann ganz viele Gläßchen mit dem Spruch: da du ja mit 4 Monaten anfängst richtig zu essen habe ich schon Gläßchen gekauft :shock: .

Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht das es alles nicht so gut ist aber sie hört ja nicht auf mich und meint sie macht so alles richtig. Na toll, das hat man dann davon wenn man helfen will :sad:. Aber jetzt schon Gläßchen zu haben finde ich schon schlimm, das Kind ist noch nichtmal da. Und wo steht es das es mit 4 Monaten richtig essen muss?

Soll ich nochmal mit ihr reden, meint ihr das bringt was?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also auf die Gefahren von Gehfrei und co würde ich sie ja auf Jedenfall nochmal hinweisen. Das dürfte auch für jeden nachzu vollziehen sein.
    Empfehl ihr doch dieses Forum, vieleichtändert sie dann noch ihre Meinung zum Thema Beikost.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Gehfrei würde ich auch auf jeden Fall nochmal was sagen. Dazu gibts doch hier im Forum irgendwo nen Artikel. Druck ihr den doch aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie immer noch ein Gehfrei haben will, wenn sie den gelesen hat.

Und jetzt schon Gläschen zu kaufen, finde ich, entschuldigung, bescheuert. Woher will sie wissen, dass die ihrem Baby überhaupt schmecken? Mal davon abgesehen, dass es mit vier Monaten viel zu früh ist dazu.

Hm, ich weiss nicht. Ich fürchte ja fast, dass sie nicht auf dich hören wird. Ich kenne das. Die Leute, die meinen, Folgemilch und Gläschen mit vier MOnaten sind gut, weil sie sonst nicht verkauft werden dürften, lassen sich eh nichts sagen. Die meinen eher, dass wir unseren Kindern schaden, die nicht mit vier Monaten zufüttern, abstillen und Folgemilch füttern :traurig04:
    die Seite habe ich ihr empfohlen aber sie meint hier sind sowieso alle gegen einen der eine andere Meinung hat, deswegen hört sie nicht auf das was hier steht. Naja und weil ich hier auch lese und schreibe hört sie auf mich ja auch nicht.

Ich habe ihr ein paar Sachen ausgedruckt aus dem Internet mal sehen ob das was bringt. Sie will ja stillen aber meint das alle Babys dann mit 4 Monaten essen kriegen :roll:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Also ich habe ja schon eine Menge Mütter kennengelernt aber noch nie war eine dabei, die vor der Geburt schon Gläschenkost gekauft hat. Und überhaupt, woher hat sie das, dass das was sie alles für "richtig" hält auch "richtig" ist??? Wenn sie so überzeugt davon ist, muss sie das doch irgendwo her haben. Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt, ihre Meinung zu ändern oder zumindest mit ihr zu reden. So wie es scheint ist es ja wohl ihr erstes Kind. Also kann das Ganze ja nicht von Erfahrung her kommen. Wenn sie glaubt dass hier niemand ihrer Meinung ist (und wir sind hier ja schon eine ganze Menge Leute), warum meint sie dann, dass IHRE Meinung richtig ist und wir alle falsch liegen? Ok, die Mehrheit hat natürlich auch nicht immer Recht. Aber wir haben hier doch auch alle durchaus unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Ziemlich seltsam Deine Bekannte... ;-) Ich glaube sie will nicht alles richtig machen, sondern nur auf jeden Fall vermeiden, dass ihr irgendwer was dreinredet. Möglicherweise hat sie da ja schon schlechte Erfahrungen gemacht und jetzt schaltet sie auf stur.
  • KäferleKäferle

961

Hat deine Bekannte auf ihrer Homepage denn ein Gästebuch oder sonst eine Möglichkeit, wo ein Besucher seine Meinung zu ihrer Seite kund tun kann?
    Das wäre doch eine Möglichkeit, ihr von "anderer Seite" mal die Meinung zu ihren Wünschen (Babybjörn, Gehfrei etc.) und zu ihrer Ernährungs-Vorstellung des Babys zu beleuchten. Vielleicht nimmt sie es ja an, wenn man ihr das schreibt.

Und die Idee mit dem Ausdrucken des Artikels find ich gut, dann kann sie nochmal drüber nachdenken.

Ansonsten wirst du wohl wenig Chancen haben, wenn sie sowieso schon denkt, dass du hier ne Gehirnwäsche hattest. ;-) Da sind dann alle deine Argumente nichts, auch wenn sie noch so gut sind. Leider lassen sich viele Menschen nur von etwas überzeugen, weil sie der Meinung sind, das wäre allgemeingültiges Herdenverhalten. Und da die Hersteller von Beikost & Co. überall präsent sind und eben die weitläufige Meinung herrscht "Die würden das ja nicht verkaufen, wenn es nicht gut wäre!" fühlt man sich als "Andershandelnder" eben manchmal wie Don Quichotte. :???: Aber drauf ansprechen würde ich sie auf jeden Fall nochmal! Viel Glück!
  • IrisIris

284

Ich würd mir die Seite gern mal antun.... :biggrin: magst du nicht mal fragen bei den Mods ob verlinken ok ist?
  • maxymaxy

875

unglaublich was es alles für die Menschen gibt :shock: Es ex. eine Website für ein Ungeborenes Baby :roll:? Ttotal bescheuert, noch bescheuerter sind die Kleidungsstücke inkl. Marken, Gläschen und sonstiger Schrott der da zu stehen sein mag :shock:

Bin echt sprachlos.

Ich würde sie auch auf den Gehfrei darauf aufmerksam machen ...aber Du kannst sicherlich nicht viel bei so einer Person ausrichten, wenn sie von sich aus so überzeugt ist :roll:
    Also den Link einstellen möchte ich eigentlich nicht. Da gehen dann wahrscheinlich so viele Einträge ins Gästebuch ein das sie sich sicher denkt das ich was damit zu tun habe.

Ich kann aber auf Wunsch den Link per PN nennen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum