...bekommt bald ihr Baby und sagt mir immer sie will alles richtig machen. Jetzt hat sie eine Baby Homepage eingerichtet die schön aber auch reichlich übertrieben ist in meinen Augen. Da hat sie zum Beispiel die ganzen Kleidungsstücke fotografiert die sie gekauft oder geschenkt bekommen hat und dort eingefügt. Unten steht dann noch welche Marke jedes Teil hat usw.
Dann gibt es eine Rubrik mit Bildern von Sachen die sie noch braucht. Darunter ist ein Babybjörn und so ein Gehfrei. Dann ganz viele Gläßchen mit dem Spruch: da du ja mit 4 Monaten anfängst richtig zu essen habe ich schon Gläßchen gekauft :shock: .
Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht das es alles nicht so gut ist aber sie hört ja nicht auf mich und meint sie macht so alles richtig. Na toll, das hat man dann davon wenn man helfen will :sad:. Aber jetzt schon Gläßchen zu haben finde ich schon schlimm, das Kind ist noch nichtmal da. Und wo steht es das es mit 4 Monaten richtig essen muss?
Soll ich nochmal mit ihr reden, meint ihr das bringt was?
Kommentare
20,547
Empfehl ihr doch dieses Forum, vieleichtändert sie dann noch ihre Meinung zum Thema Beikost.
2,503
Und jetzt schon Gläschen zu kaufen, finde ich, entschuldigung, bescheuert. Woher will sie wissen, dass die ihrem Baby überhaupt schmecken? Mal davon abgesehen, dass es mit vier Monaten viel zu früh ist dazu.
Hm, ich weiss nicht. Ich fürchte ja fast, dass sie nicht auf dich hören wird. Ich kenne das. Die Leute, die meinen, Folgemilch und Gläschen mit vier MOnaten sind gut, weil sie sonst nicht verkauft werden dürften, lassen sich eh nichts sagen. Die meinen eher, dass wir unseren Kindern schaden, die nicht mit vier Monaten zufüttern, abstillen und Folgemilch füttern :traurig04:
436
Ich habe ihr ein paar Sachen ausgedruckt aus dem Internet mal sehen ob das was bringt. Sie will ja stillen aber meint das alle Babys dann mit 4 Monaten essen kriegen :roll:
1,768
961
Das wäre doch eine Möglichkeit, ihr von "anderer Seite" mal die Meinung zu ihren Wünschen (Babybjörn, Gehfrei etc.) und zu ihrer Ernährungs-Vorstellung des Babys zu beleuchten. Vielleicht nimmt sie es ja an, wenn man ihr das schreibt.
Und die Idee mit dem Ausdrucken des Artikels find ich gut, dann kann sie nochmal drüber nachdenken.
Ansonsten wirst du wohl wenig Chancen haben, wenn sie sowieso schon denkt, dass du hier ne Gehirnwäsche hattest. ;-) Da sind dann alle deine Argumente nichts, auch wenn sie noch so gut sind. Leider lassen sich viele Menschen nur von etwas überzeugen, weil sie der Meinung sind, das wäre allgemeingültiges Herdenverhalten. Und da die Hersteller von Beikost & Co. überall präsent sind und eben die weitläufige Meinung herrscht "Die würden das ja nicht verkaufen, wenn es nicht gut wäre!" fühlt man sich als "Andershandelnder" eben manchmal wie Don Quichotte. :???: Aber drauf ansprechen würde ich sie auf jeden Fall nochmal! Viel Glück!
284
875
Bin echt sprachlos.
Ich würde sie auch auf den Gehfrei darauf aufmerksam machen ...aber Du kannst sicherlich nicht viel bei so einer Person ausrichten, wenn sie von sich aus so überzeugt ist :roll:
436
Ich kann aber auf Wunsch den Link per PN nennen