Schwere SS, aber eine süße Belohnung bekommen!!

Regi23Regi23

12

bearbeitet 7. 04. 2007, 21:08 in Geburtsberichte
Das ist der Geburtsbericht von unserem kleinen Simon Fabian!

Eigentlicher Geburtstermin 3.3.2007
Geboren am Freitag den 9.2.2007

Also nach einer wirklich sehr beschwerlichen Schwangerschaft war ich echt froh als der Tag "X" endlich da war, wenn auch etwas zu früh!! (37.SSW)

Da muss ich ein bißchen weiter ausholen!

Na die Schwangerschaft war richtig besch...., hatte ständig Dehnungs Schmerzen im ganzen Bauch, Wurde vor vielen Jahren am Blinddarm operiert und damals platzte die Naht auf und wuchs mit vielen Verwachsung wieder zusammen, nur so neben bei erwähnt! Im letzten Drittel wurde auch noch Schwangerschaft - Diabetis festgestellt und musste Diät machen. Dann war auch noch der Ischias Nerv der eingeklemmt war, durch den Kopf des Babys!

War drei mal im Krankenhaus, einmal in der 14. Woche wegen den Schmerzen, dann in der 21.Woche wegen Vorwehen, schließlich nochmal in der 34.Woche nochmals wegen Vorwehen und zum guten Schluss in der 37.Woche, da hat ihn keiner mehr aufhalten können und wollen!!

Also die Geschichte fing damit an das wir eigentlich umgezogen sind. Eine Woche davor. Aber das war nicht die Ursache! Da ich verdonnert wurde nur da zum sitzen und zu sagen wo welche Möbel hin kommen durften. Das war vielleicht blöd, nichts machen zu dürfen!

Die ersten Nächte, waren toll in der neuen Wohnung. Doch in der vierten Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekamm ich so Rücken schmerzen das ich mich fast nicht mehr von einer Seite zur anderen drehen konnte. Ich hab es aber auf meinen Ischias Nerz geschoben. Nächster Tag war Ruhe angesagt bei diesen Schmerzen! Und wie durch ein Wunder verschwanden die Schmerzen wieder. Wir freuten uns schon riesig als ich am Freitag ohne Schmerzen erwachte, und planten unser erstes Wochenende im eigenen Zuhause!
An diesem besagten Freitag, machte ich mir ein schönes Mittagessen und legte mich auf die Couch.
So um 14.15 Uhr! Auf einmal bewegte sich der Zwerg in meinem Bauch und ich merkte das ich dringendst auf klo muss! Auf dem Klo angekommen hab ich schon gemeint, dass ich meine Blase nicht mehr halten kann. Doch es hörte nicht mehr auf zu laufen.... Ich dachte nur "HILFE BLASENSPRUNG" :???:
Zum GLück war der Schwiegervater im Keller doch bis der mich hörte, ach je! Ich schrie und schrie! Irgendwann,(so ca.5 min.) für mich nach einer Ewigkeit kahm er hoch und fand mich im Wohnzimmer auf dem Teppich liegend und fragte ob ich ihm geschrien hätte. Als ich ihm nur meine Hose zeigte, rief er sofort die schwiegermama und seinen Sohn an.
Ich glaube, dass ich da noch die ruhigste war :grin: 1
Gut, ab ins Krankenhaus, wo ich entbinden wollte! war nur 10 min. entfernt!
Dort angekommen, wurde ich erstmal ans CTG gehängt! Da waren nur leichte Wehen, der Kommentar vom Arzt, ach das kann 24-48 Std. noch dauern :shock: . Das war sehr aufbauend :cry: Anschließend wurde ich aufs Zimmer begleitet wo ich Globolis bekommen habe. Ich sag euch eins, die haben super gewirkt! Da waren auf einmal schöne Wehen! Nur irgendwie hat da mein Kreislauf nicht mitgespielt. Und es wurde mir ein schönes warmes Bad gemacht, ach war das schön! Nach diesem Bad wurde mir vorgeschlagen noch ein paarmal denn gang hoch zu laufen da der MM erst 3 cm offen war. Die hatten gut reden, ich konnte kaum noch laufen und die Wehen wurden immer heftiger!
Ich konnte kaum noch schnaufen. Daraufhin folgte noch ein Bad, als ich so eine Wehe nach der anderen verschnaufte sagte die Hebamme plötzlich "so der MM ist 10 cm offen nun aber schnell raus aus der Wanne. Und kaum war ich 2 Meter gagangen in den Kreissaal hatte ich nur noch das bedürfnis den schmerz nach unten zu pressen! Dann wurde die Hebamme aber schnell, sie machte in Windeseile den Stuhl fertig und es wurde der Arzt gerufen. Der kam zwar nach einigen Sek. schon, aber ganz lässig stellte er fest mit einem Blick aufs CTG "ach der Motor läuft noch, das wird ein Mechaniker!" Daraufhin folgten schmerzhafte Press Wehen. Dann erklärte mir die Hebamme sie müsste einen Dammschnitt machen, dass ich es aber nicht spüren werde! ICH SPÜRTE IHN ABER DOCH! und das tat sau weh!!!!! und nach abermaligen Pressen war unser kleiner Zwerg da, und er kündigte sich mit lautem Protest an!
Daraufhin folgte die Nachgeburt! und als ich gemeint habe, endlich geschafft kam der Arzt, so jetzt muss er noch nähen! :mad:

Und nach 5 Tagen durfte ich endlich das Krankenhaus mit unserem kleinem Baby verlassen.

So das war mein aufregender Geburtsbericht.
Ich wünsch noch allen werdenden Eltern viel viel Glück bei der Geburt und dass ihr auch nicht so lange leiden müsst!!!!

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :laola02:
    Herzlichen Glückwunsch !
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit
    :laola01: :laola01:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und

WILLKOMMEN kleiner Fabian!

:laola01:
  • Regi23Regi23

12

Vielen Dank!

Wichtige Informationen fehlten noch....

Er war 52 cm groß
    3170 Gramm schwer
    34,5 cm Kopfumfang

und ist um 21,09 Uhr geboren!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

:laola01::laola01::laola01::laola01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum