Noch mal Schwimmen und Tampon....

bearbeitet 28. 05. 2004, 11:37 in Schwangerschaft
Hallo,

ich weiß ja das wir das Thema Schwimmen schon etliche Male hier hatten, aber diese Frage konnte mir die Suchmaschine nicht beantworten:

Ich war letzte Woche schwimmen und würde auch gerne noch weiter gehen, im normalen Freibad, vor allem weil es hier gerade wieder schön warm wird.

Jetzt würde ich ja gerne euren Tip mit dem Olivenöl-Tampon nutzen.
Aber:
Ich war gestern beim FA.
Der hat mich vaginal untersucht, Befund:
MuMu fingerkuppen-einlegbar und Gebärmutterhals steht noch halb.
Mich verwirrt jetzt diese Sache mit dem Gebärmutterhals....
Kann ich da überhaupt noch ein Tampon benutzen oder geht das nicht mehr .... :oops:
Ich weiß das ist echt eine blöde Frage, aber ich habe absolut keine Ahnung ob dieses Ding da jetzt noch reinpasst oder ob ich da einfach nur falsche Vorstellungen habe.....

Vielleicht kann mir ja eine von euch sagen ob ich jetzt schwimmen gehen soll mit oder ohne Tampon oder eventuell sogar gar nicht mehr :roll:

LG
Daniela

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh Schwimmen mit Tampon!
    der Gebärmutterhals ist weiter oben....
    .....oder was denkst du wie Sex noch funktioniert ;-) :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    daniela1977 schrieb:
    Vielleicht kann mir ja eine von euch sagen ob ich jetzt schwimmen gehen soll mit oder ohne Tampon oder eventuell sogar gar nicht mehr :roll:

Ich hatte meine Ärztin dasselbe gefragt, und sie meinte, Schwimmen wäre absolut kein Problem, auch wenn der Muttermund schon 1 cm geöffnet ist. Man soll nur dann nicht mehr schwimmen gehen, wenn man einen Blasensprung hatte. Aber wer kommt schon auf diese Idee - ich denke das versteht sich ja von selbst ;-) .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Yasmin:
    ja genau darüber habe ich mir dann auch Gedanken gemacht.... :lol: . Die letzten Male war der Gebärmutterhals ja immer noch normal lang.

Aber irgendwie war mir das alles suspekt und ich bin halt anatomisch nicht so bewandert....
    Mich wundert auch nur das der FA ja auch nicht soweit in mich reingreift :oops: um zu seinem Befund zu kommen. Oder ich kann das einfach nicht so einschätzen.

Ok, dann werde ich mal zum Tampon greifen....

@Smoothie:
    Neee, ich glaube nach 'nem Blasensprung habe ich dann was anderes zu tun. :roll:

Vielen Dank
    Daniela
    Ich fahre im Sommer ca. 30-32 SSW ans Meer, soll ich da auch besser ein Tampon nehmen?
    Ja..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum