Risiken von Krampfadern an Leiste/ Scheide

SteffidSteffid

33

bearbeitet 25. 03. 2007, 23:44 in Schwangerschaft
Halli hallo,
ich habe da ein ziemlich prekäres Problem und hoffe auf euren fachkundigen Rat... Ich bin mit meinem 2. Kind in der 24. SSW und habe seit ca. 3 Wochen eine Krampfader in der Leiste, die sich immer mehr vergrößert und auch meine rechte Schamlippe erreicht hat, die inzwischen mindestens doppelt so groß ist wie normalerweise... Ein befreundeter Arzt hat jetzt auf das Risiko von Beckenvenenthrombosen hingewiesen, aber kann selbst keine Doppler Sonographie machen - ich hab nächste Woche einen Termin...
Nun aber meine sorgenvolle Frage vorweg: wie gefährlich ist so eine Varize jetzt tatsächlich? Ich bin Lehrerin, stehe also sehr viel bzw. kann mich notfalls hinsetzen, aber liegen ist einfach nicht möglich... Und nachmittags hab ich einen kleinen 3 Jahre alten Lausbub, der mich nicht liegen lässt... Muss ich da jetzt schon aufhören zu arbeiten - nicht, dass ich plötzlich ne Thrombose hab und dann ist es zu spät... Wie häufig sind denn da Komplikationen? Vielen lieben Dank für einen Rat!!

Steffi :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tatsächlich gibt es das, aber zum Glück sehr selten.
    Hast Du sonst nirgendwo Krampfadern? Wie war es in der ersten SS?
  • SteffidSteffid

33

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da bin ich ja schon mal ein bisschen beruhigt, wenn das selten ist...

In der ersten SS hatte ich nur ein paar Besenreißer, und die waren nach der Geburt weg. Die Krampfader an der Leiste war die erste, sonst habe ich inzwsichen noch welche an der rechten Oberschenkelrückseite und an beiden Oberschenkeln vorne kommen sie so langsam auch... Ich trage Stützstrumpfhose, aber die helfen ja in der Leiste recht wenig... Außerdem mache ich Wechselduschen und massiere mich mit dem Venenöl von Ingeborg Stadelmann. Aber ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer, und ich hab noch 4 Monate vor mir... :sad:
    Ich bin halt verunsichert, ob meine langen Tage (Jakob in den Kindergarten bringen, dann Unterricht, dann Kind und Haushalt, abends Unterrichtsvorbereitung und so nach 15 Stunden dann Feierabend) für die Kleine und mich gefährlich sein könnten, ob ich mich da übernehme...
    :???: Denn ich liebe meinen Job, aber gefährden wollte ich mich und unser Baby dann doch nicht... Was hältst du davon?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dazu nicht viel sagen. Ohne vor Ort zu sein und zu gucken ist das etwas schwierig.
  • SteffidSteffid

33

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist schon klar, ist schwer zu beurteilen... Ich hab ja morgen früh meinen Termin, mein Frauenarzt wird sicher was dazu zu sagen haben :) Trotzdem danke!
    Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum