Diagnose: Eileiter sind beide zu!!!

bearbeitet 19. 04. 2007, 17:14 in Kinderwunsch
Hallo,
ich habe am 15.03.2007 eine sehr traurige Nachricht ,nach einer Bauchspiegelung, von meinen Frauenarzt erhalten: beide Eileiter zu!!!
Im Jahr 2004 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft links,sie wurde laut Befund ohne Aufälligkeiten und ohne Blutungen entfernt und ein 2-3 mm großes Myom an der Hinterwand des Uterus wurde bikoaguliert !!!
Mh ??? so nun meine Frage: Wieso ist der rechte Eileiter nun auch zu? er hatte äußerlich anscheinend keine Aufälligkeiten???
kann ein Arzt sich irren??? dieser hat mir nur zu einer IVF geraten!!!

:bounce02:
LG annaluna

Kommentare

• puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir nur von einer Freundin berichten, die auch so eine Diagnose hatte und gerade, als sie zur Voruntersuchung zur künstlichen Befruchtung war, wurde ihr gesagt: tut mir leid, sie sind hier falsch, sie sind schwanger! Inzwischen hat sie ihr 2. Kind :grin: Nur Mut!
  • EowynEowyn

27,156

Ist denn nicht versucht worden die Eileiter zu öffnen? Das kann man doch bei so einer Bauchspiegelung machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Arzt hat gesagt sie sind zu und hat mir ein Visitenkärtchen in die Hand gedrückt von einer IVF- Klinik und hat mich dann weinend mit meinem Freund sitzen lassen :sad: !!!

lg annaluna
  • EowynEowyn

27,156

Na das ist ja ein toller Arzt :flaming01:

War das dein Frauenarzt oder warst du dafür bei jemand anderem als gewöhnlich? Ich denke du hast zwei Möglichkeiten: entweder gehst du nochmal zu diesem Arzt und lässt dir erklären, was nun eigentlich mit den Eileitern los ist und warum diese nicht geöffnet werden konnten. Oder du suchst dir einen anderen Arzt, der soll sich dann die genauen Unterlagen von der Bauchspiegelung anfordern und dann erst einmal erklären was los ist.
  • puma06puma06

126

Warum wurde überhaupt eine Bauchspiegelung gemacht? Ist diese Untersuchung schmerzhaft? Was bedeutet die Abkürzung IVF? Wir üben auch schon seit einem Jahr ohne Erfolg! Bin auch schon kurz vor dem Verzweifeln... sollte ich vielleicht auch eine Bauhspiegelung machen lassen?
  • EowynEowyn

27,156

@puma
    eine Bauchspiegelung wird unter Vollnarkose gemacht und ist letzten Endes ein Operativer Eingriff. Ohne konkreten Verdacht sollte man das nicht einfach machen lassen.

IVF ist eine in vitro Fertilisation, also eine künstliche Befruchtung.
    Ohje, du Arme, so ein doofer Arzt!
    In Stuttgart soll es so eine Kinderwunschklinik geben, eine Freundin hat mir das erzählt, die ein ähnliches Problem hat und sie sagte, sie würde sich dort auch evtl. die Eileiter "öffnen" lassen...mehr weiß ich nun leider nicht...aber du kannst ja mal unter dem Stichwort "Kinderwunschklinik" im Netz schauen.

LG und Kopf hoch!
  • puma06puma06

126

und was ist ein konkrekter Verdacht... wo dann eine Bauspiegelung durchgeführt wird? Wie lange muss man da im Krankenhaus bleiben und
    wird da einfach durch den Bauch gestochen od. über die Scheide? Sind danach Schmerzen zu erwarten?
    nee,es wird durch den Bauchnabel gestochen unter Vollnarkose und über die Scheide wird dann eine Flüssigkeit Methylenblau (ist nicht giftig )eingespritzt durch die Gebärmutter in die Eileiter mit etwas Druck.Geht die Flüssigkeit durch,weiß man dass die Eileiter durchgängig sind !!! Ich hab das gemacht,weil ich eben vor 3Jahren eine Eileiterschwangerschaft hatte und seit dem sich unser Kinderwunsch nicht erfüllt hat.Mein Freund hat sich untersuchen lassen,also ein Spermiogramm machen lassen und das war in Ordnung,also konnte es nur an mir liegen oder an Gott weiß was !!!
    Ähm,Schmerzen hatte ich nur nach der Narkose und ein wenig am Bauchnabel,du bist dann sowieso 2 Tage krankgeschrieben,der Seelische Schmerz war 10000000 mal schlimmer!!!

lg annaluna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum