Wie lange nach Abpumpen ist Einfrieren möglich?

tinattinat

11,944

bearbeitet 26. 03. 2007, 10:47 in Stillen
Hallo,

irgendwie ist meine Frage vorhin nicht durchgegangen, jetzt hoffe ich, dass sie nicht doppelt erscheint.
Kurz und schmerzlos: Wie lange kann Muttermilch im Kühlschrank stehen, bevor sie eingefroren werden muss? Oder andersrum: Nach welcher Zeit sollte man sie nicht mehr einfrieren?

Danke für eure Tipps!

Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe sie nie viel länger als 24 Stunden im Kühlschrank gelassen ... das war auf jeden Fall noch OK! Wenn ich also nachts abgepumpt habe, und die Milch den Tag über nicht weggegangen ist, habe ich sie am nächsten Tag dann eingefroren (sind sogar mehr als 24 Stunden - von 3 Uhr nachts bis zum nächsten Tag im Laufe des Vormittags) ...
  • tinattinat

11,944

@eowyn: Klar, da hab ich zuerst geguckt :) Aber da steht ja nur, wie lange sie allgemein haltbar ist, jedenfalls habe ich das nicht so gelesen, dass man sie noch nach x Stunden einfrieren darf? Oder hab ich das übersehen... mmmh[/list]
  • tinattinat

11,944

@snoopy: Von dieser 24-Stunden-Regel hab ich ja auch gelesen, hmm... glücklicherweise hat sich bereits alles, was meinen Termin heute betraf geklärt, und ich friere sie jetzt noch ein. Dann sind knapp 12 Stunden vergangen und es dürfte ja auf jeden Fall okay sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum