Was war das denn?

bearbeitet 26. 03. 2007, 15:37 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 17 Woche und hatte immer das Gefühl das meine linke Seite irgendwie härter ist als die rechte. Eben wollte ich mit meinem Sohn kuscheln und habe mich zu ihm nach links gedreht und ein bisschen nach unten und aufeinmal drückte es ganz komisch auf der linken Seite. Ich dachte mein Sohn hat mir seinen Ellenbogen in die Seite gerammt denn so hat es sich angefühlt oder als wenn ich mich gegen irgendwas hartes gelehnt hätte. Hab aber nichts gefunden und mich nochmal so gedreht und da wars dann noch schlimmer. Als wenn sich irgendwas verklemmt hat oder verdreht und irgendwo gegenkam. Richtig komisch war das, es tat auch ein bisschen weh.

Was kann das denn gewesen sein? Mache mir gleich wieder Sorgen, sowas kenne ich aus der ersten ss nicht. Nicht das ich das Bab jetzt eingeklemmt habe oder sowas???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dazu muss ich sagen das es von Innen war, sieht man oben nicht richtig glaube ich
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich werde aus deiner beschreibung leider nicht ganz schlau. Aber dein Baby kannst du im Bauch nicht einfach einklemmen. Da ist schon alles in Ordnung. Das ist gut geschützt.
  • lilly4321lilly4321

165

vom gefühl her hatte ich sowas auch oft. ich war mir da aber immer sicher, dass es das baby ist, das mir seinen po in die seite reinschiebt oder einen fuss.
    hatte das auch schon recht früh.
    bei mir lag das baby auch lange nie in der mitte vom bauch, sondern immer auf einer der seiten. mein bauch sah dann acuh sehr unsymmetrisch aus. also man sah genau die harte seite, wo das baby war.

lg lilly
    bei mir ist das immer unten im bauch. oft, wenn ich morgens aufwache, hab ich unten, über dem schambein eine harte "wurst" von links nach rechts, darüber ist alles weich. wenn ich dann die hand auflege, oder die harte stelle streichle, fängt es an, sich zu bewegen, zu treten und sich zu drehen. dann geht die härte plötzlich weg. hab da auch manchmal richtige beulen am unterbauch ;-)
  • alina.malina.m

953

bei mir ist das immer unten im bauch. oft, wenn ich morgens aufwache, hab ich unten, über dem schambein eine harte "wurst" von links nach rechts, darüber ist alles weich. wenn ich dann die hand auflege, oder die harte stelle streichle, fängt es an, sich zu bewegen, zu treten und sich zu drehen. dann geht die härte plötzlich weg. hab da auch manchmal richtige beulen am unterbauch

Genau das gleiche. Aber nicht nur morgens. Und die "Wurst" ändert seine position mehrmals am Tag. Mal liegt er queer, mal gerade usw....
    Danke für eure Antworten. Ja das ist auch etwas schwer zu erklären irgendwie. Ich dachte eben mein Sohn hat mir seinen Ellenbogen in die Seite gerammt so hatte es sich angefühlt, aber von Außen war ja nichts, das kam von Innen. Dann muss es ja das Baby gewesen sein oder ich habe mir einfach was verrenkt?

Kann man auch mit dem Nacken vergleichen, wenn man den Kof zu schnell dreht und so zwei Knorel übereinander liegen und es dann knackt, so ähnlich war es in meinem Bauch.

Naja hoffe mal das es nichts schlimmes war, danke euch :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum