Finger übel geklemmt, was nun?

petra72petra72

586

bearbeitet 26. 03. 2007, 14:47 in Kranke Kinder
Hallo!

Lukas hat sich vor ca. 30 min die Finger in der Tür eingeklemmt, also er hat hinten, wo die Scharniere sind, die Finger reingesteckt und mein Mann hat die Tür zugeschlagen :shock:
Er hat total gebrüllt und ne Weile die Hand geschont, aber schon nach 5 min war er wieder relativ normal, die Finger sind etwas dick.
zum Glück haben wir unter uns eine KiÄ wohnen, da bin ich gleich panisch hingeaufen, die meinte, Finger sehen nicht gebrochen aus, evtl. nur gequetscht und meinte, kühlen und morgen nochmal schauen. Zur Klinik nur, wenn die Hand massiv anschwillt oder er die Hand nicht mehr bewegen kann.
Meine Frage. Wieviel Arnica D6 und wie oft kann ich das geben?
Und Viburcol noch zusätzlich oder nur eins von beiden? Oder Viburcol gar nicht?
(Das hab ich vergessen unten zu fragen und ich will eigentlich nicht nochmal stören, die haben auch ein kleines Baby ;-) )

Danke schonmal

liebe Grüße
Petra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    3 bis 5 Kügelchen die können zweistündlich gegeben werden. Viburcol nur, wenn er sich nicht beruhigt.
  • petra72petra72

586

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke danke, heute sieht es schon wieder topp aus, nicht mal geschwollen oder so...
    da war wohl wieder ein Schutzengel unterwegs... ;-)
    LIebe Grüße
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum