Schlafen die Kleinen zuviel?

ShikaraShikara

32

bearbeitet 14. 06. 2004, 15:57 in Nach der Geburt
Hallo,

meine beiden Zwillinge sind jetzt so ca. 16 Wochen alt und schlafen noch ziemlich viel, finde ich zumindest. So vormittags immer bis 12.00 und nachmittag auch noch mal so 3 Stunden. Ist das normal, oder sollte ich sie lieber wecken?

Grüße,
Birgit

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Freu Dich einfach, sie brauchen den Schlaf zum wachsen.
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: vor Neid erblass :biggrin:
  • ShikaraShikara

32

ok, dann freue ich mich :grin:

Danke für die Antwort!
    Birgit
  • ZaraZara

699

Nico verschläft heute noch mit fast einem Jahr fast den kompletten Vormittag und am Nachmittag auch nochmal ein, bis zwei Stunden....und dennoch schläft er nachts 8-9 Stunden.....er ist aber dafür in seinen Wachphasen extrem aktiv....hat Hummeln im Hintern !
  • LupinaLupina

387

Boah - freu Dich :grin: !

Paul ( 10 Wochen) schläft nachts inzwischen immerhin 7 h am Stück, aber tagsüber sind es vielleicht 3 - 4 Stunden, aber nicht etwa am Stück, sondern hübsch in kleine Portionen aufgesplittet...

Liebe Grüsse
    Lupina
    Hallo,
    da kannst du dich wirklich freuen. Jolina, knappe 5 Monate, schläft zwar Nachts von 21.30 bis ca. 6.00 Uhr und dann vielleicht nochmal von 8.00 bis 10.00, aber dann nur noch maximal 3x 30min. Sie wacht aber imm wirklich nach einer halber Stunde auf als hätte sie einen Wecker verschluckt.
    Da ist so ein Tag ganz schön anstrengend. :roll: :roll:
  • ZaraZara

699

Hmmmm.....soooo toll ist es auch nicht, wenn er den ganzen Tag verpennt ! Wenn ich irgendwas vorhabe, muss ich ihn fast immer wecken, was ich echt gemein finde, aber ansonsten käme er gar nicht an die Luft und unter Menschen....zum Glück nimmt er es mir höchstens drei Minuten übel und beschwert sich. Aber das Gelbe vom Ei ist es ja nicht gerade...

Ansonsten freue ich mich natürlich, dass wir durchschlafen können !

Liebe Grüße

Andrea
  • wickiwicki

606

Dem kann ich mich nur anschließen, wollte nämlich gerade fragen, ob es ein Zuviel an Schlaf gibt und bin mit der Suchmaschine auf diesen Beitrag gestoßen. Hannah schläft in letzter Zeit total viel. Heute zum Beispiel hat sie die Nacht von 21 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen. Dann von ca 7.15 bis 10.30 und um 13.10 ist sie schon wieder eingeschlafen und schläft zur Zeit immer noch .... Das war die ganzen letzten Tagen so. Irgendwie freut man sich ja, aber anderseits ist man auch unruhig ob's nicht doch zu viel ist und ausserdem muß man die Kinder oft wecken und dann sind sie quängelig :-(
  • AnonymousAnonymous

59,500

wachsen tun die zwerge im schlaf....
  • wickiwicki

606

vielleicht ist sie deswegen schon so lang *lach*
    Warum muss man sie wecken?
  • wickiwicki

606

wenn ich zum bsp. nen termin beim arzt habe
    Jaaaaaaaaa daaaaaaannnn... :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum