Hallo !
Also meine große Kleine (13 Monate) schläft seit einiger Zeit nicht mehr in ihrem Bettchen. Keine Chance. Sie schreit, als würden wir sie schlagen nur abends schafft es mein Mann, mit ihr im Bett einzuheian und sie dann in ihr Gitterbett zu legen. Aber gegen 22 Uhr wacht sie auf und schläft nur in unserem Bett weiter. Ich hab ja grundsätzlich kein Problem damit. Aber wir können sie ja nicht alleine schlafen lassen im Bett, weil sie ja rausplumpsen könnte. Sie wird aber ohnehin gleich munter, wenn ich mich rausstehlen möchte. Mir kommt vor, dass sie zur Zeit EXTREM die Nähe braucht.
Weiters hat sie seit jüngster Zeit extra Angst vor zB Staubsauger, Haarföhn etc. das ist auch ziemlich anstrengend, weil ich "nur" swiffern kann und die Haare lufttrocknen lassen muss.
Jetzt ist meine Theorie, dass es mit unserem Chaos zur Zeit zusammen hängen könnte (ein Selbstmordversuch in der Familie und eine Woche drauf ein Herzstillstand in der Familie der aber GSD reanimiert werden konnte, jedoch erst am letzten Freitag aufgewacht ist. Also seit ca 2,5 Wochen liegen sämtliche Nerven blank. Seit Freitag gehts wieder ...
Aber ich weiß gar nicht mehr, wie ich zu was kommen soll. Allein die Bügelwäsche stapelt sich in schwindelerregende Höhe ... weil sie ja unter Tags auch nicht schläft (in der Wohnung) - im Auto oder im Kinderwagen schon - aber da kann ich nicht zB Bügeln oder Fensterputzen etc etc ...
Bin schon etwas verzagt im Augenblick, um ehrlich zu sein aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps für uns *hoffhoffhoff*
Einstweilen herzlichen Dank und alles Liebe
Sonja
Kommentare
961
Erst einmal :troest: wegen des ganzen familiären Chaos, dass da bei euch herrscht.
Wirklich helfen kann ich euch nicht, nur mitteilen, dass es bei uns grade ähnlich abläuft. Carina (13 Monate) schläft grade auch nur ein, wenn sie auf meinem Arm ist oder bei uns auf'm Sofa. Dann aber prompt. Wir legen sie dann ins Bettchen und sie schläft bis ca. 1 Uhr durch ohne Probleme. Dann wird sie wach und jammert. Rausnehmen lässt sie sofort verstummen aber wieder ins Bettchen legen is nich! Sie schläft dann in unserem Bett friedlich weiter bis morgens um 7 Uhr, manchmal auch länger. Es stört sie auch nicht, wenn wir gar nicht mit im Bett sind, nur UNSER Bett muss es sein zum Schlafen - ihr eigenes wird abgelehnt. Auch Bettwäsche (wegen des Geruchs) von uns in ihrem Bettchen bringt gar nichts. Beim Mittagsschlaf das gleiche: Nur im großen Bett!
Tagsüber hat sie keine Veränderungen im Verhalten: zu 98% ist sie supergut drauf. Nur das Schlafen...
Meinen Mann und mich stört es nicht, dass sie grade so anhänglich ist, von daher ist es nicht so tragisch. Aber interessieren würde es mich schon, was da wohl grade in ihrem kleinen Universum los ist, denn bis vor ca. drei Wochen hat sie seelig in ihrem Bettchen geschlummert, meist sogar durch...
Also, hoffen wir mal beide auf gute Tipps! ;-)
27,156
Klar überträgt sich das, wenn in eurer Familie gerade so viele Dinge passiert sind. Ihr seid ja sicher auch angespannt, das merken die Kleinen schnell. Versucht euch die Situation möglichst einfach einzurichten. Es wird dann von alleine wieder besser.
683
Kind liegt jetzt "ordnungsgemäß gesichert" ;-) im großen Bett.
ABER was mach ich denn unter tags ? Ich mein ich bekomm sie in der Wohnung NICHT mehr zum schlafen.... das ist wahrlich ein Problem auf Dauer gesehen. Ich komm einfach zu nichts mehr .... :???: bin schon richtig verzagt :sad: irgendwie wird mir alles zuviel und dabei frag ich mich dann, was mir denn Bitteschön zuviel wird, weil ich doch eh nichts auf die Reihe bekomm .... :roll:
Ich hab schon probiert, sie ins Reisegitterbett zu setzen, damit sie beim Spielen einschlafen kann - aber da schreit sie auch ... im großen Bett zeigt sie mir alle Kunststücke .... dunkle ich das Zimmer ab, schreit sie ... sie schläft unter Tags echt nur "außerhalb der Wohnung" ....
DANKE !!!!
Alles Liebe
Sonja
2,444
Auch das vergeht wieder, jetzt schläft sie nur noch in ihrem bett (mit seltenen ausnahmen in unserem). aber i bin mir sicher, auch das ändert sich wieder ;-)