Einschlafen war noch nie einfach bei uns... aber es wurde mit der zeit ein bisschen besser (vom aufrecht runtragen und schaukeln über sanftes wiegen sind wir nun so weit, dass ich oder mein mann mit isa gemeinsam im bett liegen, sie halten und sie dann einschläft) Nunja - an guten tagen dauert es ca. 30 minuten - im schnitt vielleciht 45 min. NUn geht es seit über einer woche so, dass sie 2 stunden braucht!!!! UNd das auch nur wenn wir sie zeitweise ganz fest halten damit sie sich nicht bewegen kann..... (sie schlägt dauernd mit ihrem arm - es kommt mir so vor als ob ihre eigenen begenungen sie daran hindern würden selber einzuschlafen...)
ICH KANN NICHT MEHR !!!!! Meistens müssen qwir uns mittlerweile nach 1,5 stunden ablösen weil wir sonst durchddrehen...keine sekunde länger würde ich es neben ihr mehr aushalten...
Tagsüber klappt es gut - 5 miuten bis 15 minuten oder so. Dennoch nur in unserem arm oder im kiwa.
Ich hab den eindruck, dass sie einfach nicht abschalten kann abends - aber vielleicht ist sie auch schon etwas verzogen.
Fakt ist: SO kann es nicht weitergehen - sorry, das scheint ja auch nciht der richtige weg zu sien wenn sie nicht einschläft?
Manchmal wenn ich denke sie schläft endlich und mich wegschleiche und sie aber wach ist schaut sie sofort nach mir...wenn sie zu müde ist um zu schreien oder rumzuturnen schafft sie es dennoch alle paar sekunden den kopf zu drehen - nur um zu schauen ob mama noch da ist.....
was kann man tun????
:sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
lg, marie
Kommentare
2,538
kenne das problem - peter hat gestern schon fast geschlafen und dann wieder voll aufgedreht und schnuller aus dem bett geworfen, um dann wieder zu weinen weil er keinen schnuller mehr hat... :roll:
alles gute, kathrin
763
Ist bei Euch ja vielleicht auch ganz anders. Jedenfalls ist Ihr das bald langweilig geworden. Ich bin immer wieder rein wenn sie angefangen hat zu weinen, habe sie auf den Rücken zurückgedreht und Ihr den Schnuller gegeben, sie gestreichelt und bin wieder raus. Irgenwann habe ich dann gemerkt, dass sie ruhiger wird, und dann bin ich oft eben bei Ihr geblieben bis sie dann geschlafen hat. Die Phase hat aber Gott sei Dank nicht so lange gedauert. Weiß jetzt nicht, ob Dir das geholfen hat. Aber ich drück Euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße
Entchen