da bin ich mal wieder, und wieder mit einem Weh-Wehchen.
Obwohl- so lustig finde ich das momentan garnicht mehr.
Nachdem ich erst dieses Stein im Bauch-Gefühl hatte, was nun glücklicherweise weg ist, hab ich nun (36.Wo) wieder Beschwerden, diesmal anderer Art.
Ich habe echt unangenehme Schmerzen, ähnlich einem Muskelkater im Bereich Innenschenkel, Becken und Bauch.
Keine Sorge, Überlastung kann das nicht sein, ich schone mich viel...
Ich gehe zwar 3 x am Tag mit den Hunden raus, da laufen wir aber langsam und mit gesitteten Manieren (von meinen beiden Hundemädels)
Ich hebe auch nix Schweres oder mache wer-weiß-was.
Besonders nachts brauche ich teilweise echt lang, bis ich aus dem Bett komme, um aufs Klo zu kommen.Manchmal gehts auch garnicht und ich muß meinen Mann wecken, um mir zu helfen.
Mit meiner FA hab ich Fr. gesprochen, die meinte, es könnte nur an der Senkung des Kindes liegen. Es wäre soweit alles normal beim US und CTG.
Nur - alle, die ich zuhause gefragt habe, kennen dieses Gefühl in der Form nicht. Zwar fühlt man sich nach deren Aussagen schon mal etwas platt,aber so unangenehm hats keiner erfahren.
Es schmerzt richtig, teilweise so, dass ich ab und an den Halt verliere und wo abrutsche oder mich auf den Boden setzen muß, weils garnicht mehr geht und ich keine Lust habe, irgendwo hinzufallen.
Ich krieg so fast garnix mehr hin und mein Mann lässt mich nur äußerst ungern zuhause allein. Er meint, ich soll im Bett bleiben, bis er nach hause kommt. Ich kann aber auch nicht ständig nur rumliegen! Mir tut davon der Rücken weh und ich bekomme vom Nixtun nen Rappel im Kopf.
Außerdem ist jetzt soo schönes Wetter, da kann ich einfach nicht rumliegen, ohne extrem schlechte Laune zu bekommen.
Ich habe gestern nur 1/2 Stunde im Garten gesessen und mit meinen Hunden Bällekes gespielt (die bringen den Ball zurück und legen ihn sogar in meine Hand) also keine Belastung und danach war ich voll geplättet und wieder diese Muskelkaterähnlichen Schmerzen.
Gut, am Stress könnts vieleicht zum Teil liegen, unser Umbau stockt aufgrund von Feuchtigkeit dermassen, dass wir uns jetzt damit abfinden, bis zur Geburt eben nur das Schlafzimmer und das Bad als einzig fertigen Raum zu haben. Der Rest ist Totalbaustelle mit ohne Boden und jetzt trocknenden Wänden.
Aber gut, zu ändern ists nicht und ich ärgere mich nicht mehr drüber, bringt ja nix.
Kennt vielleicht jemand diese Art von "Schmerzen"? Liegt das echt nur an der Senkung des Kindes? Ich bin echt kein Weichei, aber solangsam ists echt nur schwerlich auszuhalten.
Kommentare
38,644
52
ich hab das auch so in der Art wie Du es beschreibst. Meine FA meinte ebenfalls es läge an der Senkung des Kindes. Ich hab unter anderem immer wieder so einen fiesen Druck im Becken dabei. Manchmal kann ich auch keinen Schritt laufen oder ohne Hilfe nicht aufstehen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich fast überhaupt keine Beschwerden. Dafür hab ich jetzt alles umso heftiger :flaming01:
Ich denke da müssen wir jetzt durch bis unsere Babys da sind...
Liebe Grüße,
Nina
3,183
Zumindest kannst Du davon ausgehen, dass es nichts Ernstes ist, das Baby liegt halt jetzt ganz tief im Becken und Du hast es ja auch bald hinter Dir! ;-) Bei mir half nur Ruhe, so ätzend das Rumsitzen auch ist, ich kann Dich voll verstehen. Und schau mal, ob Dir Kirschkernkissen o.ä. was bringen, mir hats gut getan. Auch baden, was ich sonst gar nicht gern tue.
603
Meine Senkwehen waren ganz anders...Heute morgen war ich wegen den ganzen Schmerzen (fast haargenau wie bei Dir!!!) bei meiner Hebi und auf dem CTG waren schon schöne,regelmäßige Wehen....MuMu ist auch schon fingerdurchlässig (war vor einer Woche noch dicht und GMH bei 3cm).
Fragt sich nur,ob sich das jetzt noch ewig hinzieht oder nicht...
Du bekommst auch ein April-Baby?
LG Katja
192
@marlies
Wärme/Kälte hab ich versucht, scheint sich aber nirgendwie auszuwirken.
Mir tuts aber recht gut, in der Sonne zu sitzen -hab ich eben mit den Hundemädels gemacht - fanden die Beiden auch ganz gut
Bei Bewegung wirds kurzfristig sogar fast ganz beschwerdefrei, aber wehe ich mache dann Pause und bewege mich denn wieder... brrr.
das mit dem Kirschkernkissen werd ich mal versuchen. Wir haben ein gaaanz großes. Eigendlich hab ich das mal für den Rücken eines unserer Pferde gemacht, doch der blöde Kerl hatte Panik davor.
Nun kann ich das wohl mal benutzen, es hatte bisher ja nur einen halben Einsatz...
38,644
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 48582-0001