Bringt Hustensaft überhaupt was?

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 27. 03. 2007, 16:08 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,
Mein Sohn hustet etwas. Aber der Husten ist locker, man hört richtig wie er es abhustet. Vorzugsweise nach dem aufstehen. Am Tag dann nur ab und zu. Nachts kann er auch gut schlafen.
nun meine Frage, bringt es da überhaupt was, ihm Hustensaft zu geben? Weil da ja immer draufsteht, lößt den Schleim, erleichtert das Abhusten. Hmm das macht er ja. Kann ich da auf den Saft ( im Moment Bronchipret) verzichten? Ich schmier ihn abends noch mit Thymian-Myrte-Balsam ein. Und geht der Husten dann überhaupt weg ohne Medis? ist jetzt ein paar Tage so. Sonst ist er fit. Ab und an läuft die Nase bissel, aber es kommt klar raus.

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Romy hat auch alleine abgehustet, aber ein Schleimlöser hilft da trotzdem noch damit es noch leichter geht.

Husten dauert sehr lange, da muß man viel Geduld haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ich hätte auch ne Frage zum Husten.
    Vor knapp drei Wochen hatte die ganze Family ne Grippe. Und Chiara hat stark angefangen zu Husten. Der Arzt meinte sie hat ne leichte Spastik in den Bronchien und hat mir Spasmo mucosolvan verschrieben.
    Eine Woche später mussten wir zur Kontrolle nochmal hin und er sagte dass ich noch 3 Tage den Spasmo Mucosolvan geben soll. Und dann, falls der Husten noch nicht weg ist mit Soledum Hustensaft weiterbehandeln.

Der Husten war echt schon viel besser die letzten Tage. Aber seit Sonntag hustet die Kleine wieder mehr und die nase läuft auch wieder ganz stark.

Was denkt ihr, soll ich nochmal zum Arzt? Ich gebe ihr den Soledum und den zwiebelsaft hab ich auch schon gemacht.

Bin mal wieder ratlos. :???:
  • maxi37maxi37

5,192

Ok dann geb ich ihm den Saft mal weiter. Das mit dem einschmieren laß ich erstmal. Da hat er so kleine Pickelchen bekommen, die aber schon fast wieder weg sind. Nun hoff ich mal, das der Husten bald weg geht. Ist jetzt auch schon die zweite Woche.
  • wudwudwudwud

2,744

Husten haben wir seit Fasching im Angebot, mal mehr mal weniger.
    Ich denke das wird sich geben wenn das Wetter sich mal stabilisiert.

Cecilia bekommt auch die Pickelchen vom Thymian-Myrrte Balsam. Ich geb ihn dann immer so lange wie nötig weil ich die Pickel für das kleinere Übel halte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum