erbrechen bei babys

bearbeitet 28. 03. 2007, 12:27 in Kranke Kinder
hallo,

mein Sohn Nikolas ist heute 3 Monate alt. und seit letzter woche erbricht er ständig. ich denke das er erbricht. es ist wässrig und riecht säuerlich. Ihm geht es aber sehr gut. er lacht und ist quietschfidel. war auch am Samstag beim Doktor aber der meinte das das nicht schlimm ist. ich soll die nahrung mit nestargel andicken. hilft aber auch nicht so richtig. er erbricht auch noch nach drei oder vier stunden nach dem Füttern. nimmt aber zu und wie gesagt ist auch quietschfidel. wer kennt das auch. mache mir schon total grosse Sorgen. im internet stehen da ja haarsträubende sachen. das das vom gehirn und so kommen kann. wer weiss rat und kann mich eine wenig beruhigen. ach ja und es ist eigentlich immer nur wenn er liegt. hoch legen hilft aber auch nicht.

:traurig01:
danke für die hilfe.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es sein, dass er einfach nur spuckt? Von erbrechen spricht man, wenn es richtig im Schwall kommt und dann eben auch große Mengen. Für mich hört sich das was du schreibst eher nach Spucken an. Und das ist, wenn es dem Kind gut geht, nicht weiter schlimm.

Ist er mobiler geworden? Bewegt er sich mehr? Das drückt dann nämlich auch alles auf den Bauch und fördert das Spucken.

Was für Milch bekommt er denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ich hab mir sorgen gemacht, weil er ja keine suppe spuck sondern wirklich nur wasser das total säuerlich riecht. er ist schon mobil und redet
    auch viel dann rudert er mit händen und füssen. auch wenn er dann am boden liegt dann drückt er manchmal so komisch rum. als wenn ihn was drücken würde. aber er meint nichts und schreit auch nicht. erst hat er BEBA H.A. 1 gehabt hab er durch das spucken die APTAMIL H.A. 1 gegeben. hat aber auch nicht geholfen. hab auch heute gelesen wenn ein baby spuckt und die milch sieht ausgeflockt aus dann soll man zum arzt gehen. das war letzte woche auch mal. aber nicht lange und jetzt ist es nur noch wie wasser. und er spuckt auch das Nestargel wieder. aber nicht so schlimm.

mache mir schon sorgen um meinen kleinen wurm

Danke.
    :???:
    Hm, also ich hatte / habe ja zwei Spuckbabies. Leander hat viel gespuckt und Elijah hat heute noch Tage, an denen er sehr viel spuckt.
    Warum soll man denn zum Arzt, wenn die ausgespuckte Milch flockig aussieht? Das ist doch ganz normal, wenn sie schon anverdaut ist und dass sie dann säuerlich riecht, auch. Dann müsste man ja mit jedem Spuckbaby ständig zum Arzt rennen. Ich kann Dir nur den Rat geben, nicht soviel zu lesen. Du merkst ja selbst, dass Dich das ganz irre macht. Hast Du Kontakt zu einer Hebamme (die Dich in der SS und / oder im Wochenbett betreut hat)? Wenn ja, dann ruf sie doch mal an und schildere ihr das mit dem Spucken, sie kann dich bestimmt auch ein bisschen beruhigen.

Wenn Dein Kleiner nicht im Schwall erbricht (nur dann wäre es ja erbrechen), sondern immer nur so ein bisschen was ausspuckt, wird er sicherlich einfach nur ein Spuckbaby sein. Und bis das Spucken aufhört, das kann dauern. Elijah bekommt ja schon ein bisschen Beikost und selbst danach spuckt er manchmal noch (wenn er danach noch Milch getrunken hat). Und Dein Kia hat doch auch gesagt, dass sei kein Grund zur Beunruhigung, oder? Aber ich würde ehrlich gesagt dieses Andickungszeug weglassen. Und wenn es ohnehin nichts bringt, sowieso.
    hallo,

ja ich denke du hast recht. Mein Mann sagt auch ich mache mir einfach zu viele sorgen. und er erbricht ja nicht im Schwall sondern immer nur ein bisschen was. aber seit ich die Milch andicke trinkt er schöner und ruhiger und jammert nach nicht rum. ich denke ich werde das schon noch machen. aber trotzdem danke für die antworten.

:razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bitte nicht die Milch andicken. Damit kannst du ihn überfüttern und es werden überflüssige Fettzellen angelegt.

Laß ihn einfach spucken das macht wirklich nix...aber angedickte 1er Nahrung ist ungesund
    aber wenn ich sie andicke trinkt er schöner und nachher drückt ihn auch nichts und er ist ausgeglichener. das nestargel dachte ich hat ganz wenig kalorien. und es wurde mir von kia empfohlen. und du meinst wirklich das ich das weglassen sollte.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn es damit soo gut geht laß es. Habe auch grad geschaut ..Nestergel enthält keine Stärke ..das ist ja mal sehr positiv..

Also weiter mit Nestergel. ;-)
    ja danke das beruhigt mich schon wenn das nicht schlecht ist. es tut ihm auch wirklich gut. danke fürs nachschauen.
    :fun52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum