hallo,
mein frauenarzt hat mir eine schwangerschaftsdiabetes untersuchung - eine privatleistung, die nicht von der kasse bezahlt wird empfohlen - hab ich in meiner 1. schwangerschaft ( die kleine wird jetzt 3 ) auch nicht gemacht - weil davon eigentlich kaum die rede war.
was habt ihr für erfahrungen - ratet ihr zu diesem test, oder kann man die anzeichen dafür nicht auch anders erkennen - diese untersuchung ist relativ aufwendig mit ca. 2 stunden wartezeit beim artzt.
danke für die nachricht
nani74 ( 22. ssw)
Kommentare
27,156
lies mal hier:
http://www.hebamme4u.net/diabetes.html
8,312
Ich hatte keinen wirklichen Schwangerschaftsdiabetes, musste aber dennoch regelmäßig die Werte kontrollieren und mich mit dem Essen und der Bewegung danach richten. Mich aht das zwar erst sehr konfus gemacht, aber letztlich war es gut, das ich es wusste und so gleich entgegenwirken konnte, bevor sich ein SS-Diabetes manifestiert hat o.ä.
Auch in dieser Schwangerschaft werde ich den Test wieder machen; vermutlich mit ähnlichem Ergebnis wie in der letzten Schwangerschaft, da ich einfach schlechte Essgewohnheiten habe und das ist bei mir wohl ein Hauptproblem. :oops:
113