Hallo ihr Lieben, zur Zeit ist bei mir wohl echt "der Wurm drin". Wir haben diese Woche angefangen mit der Eingewöhnung in die Krippe, ich muss ab nächster Woche wieder arbeiten. (ich weiss, ich bin selbst Schuld, dass ich so spät dran bin mit dem umgewöhnen, hatte es wohl zu lange verdrängt, dass es nun schon so weit ist.) An sich klappt das in der Krippe prima, David fühlt sich wohl und es sind tolle Leute da, aaaaaber leider akzeptiert er keine Pre. Als ich ihn heute abgeholt habe, hatte er eine Riesenhunger, weil der das Fläschchen völlig verweigert hat (Milumil Pre HA) - bin dann gleich mit ihm los in die Stadt und habe Aptamil Pre gekauft (schmeckt mir ja besser ;-) ) aber die verweigert er auch. Ich habe 3 verschiedene Flaschen, bzw. Schnuller ausprobiert (auch Tee, damit es nicht so ungewohnt schnell kommt), ich habe versucht, etwas Pre über meine Brust laufen zu lassen, so dass er beim stillen etwas mit bekommt und sich an den Geschmack gewöhnt ... nix: Riesengeschrei. Ich hab ihn mit der Flasche spielen lassen (war noch ein Rest drin)...nix.
Muttermilch trinkt er aus der Flasche, aber leider kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln, aber ich kann nicht abpumpen. Da läuft gar nix. Sobald ich anfange zu pumpen sind meine Brüste wie zugeschnürt. (auch mit Kinderbild anschauen und Rescuetropfen oder Entspannungs-CD)
Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann ja Mittags zum Stillen in die Krippe fahren, aber nicht auch noch am Vormittag und am Nachmittag nochmal. Soll ich vielleicht mit Pastinake anfangen? Aber so schnell geht das doch auch nicht, dass das eine Stillmahlzeit ersetzt. :confused02:
Hat jemand noch einen Rat?
Kommentare
27,156
HA schmeckt oft bitter, das kann ein Grund für die Ablehnung sein. Und wer hat ihm in der Krippe denn die Pre gegeben? Warst du da dabei, oder zumindest griffbereit? Meistens klappt es mit der Flasche oft besser, wenn die Mama wirklich weg ist.
Wenn du dann arbeitest musst du die ausgelassene Mahlzeit ja auch abpumpen, vielleicht klappt das besser. Dann kannst du zumindest einen Teil Muttermilch mit der Flasche füttern lassen und kommst eventuell doch mit weniger Pre aus.
Wären sie in der Krippe auch bereit es mit einem Becher oder dem Löffel zu probieren? Milch muss nicht aus der Flasche kommen ;-)
796
27,156
Dass es mit der Flasche nicht auf Anhieb klappt ist nicht ungewöhnlich. Ist halt jetzt blöd, dass ihr nicht mehr Zeit für die Umstellen habt. Schaut halt mal wie es morgen läuft. Und ansonsten sollten die Erzieherinnen es auch mal mit dem Becher probieren. Dass das bei dir nicht geklappt hat muss nichts heißen. Wenn Mamas Brust griffbereits ist, ist es doch verständlich, dass er dann nichts anderes will.
Dann mal zum Thema Abpumpen:
Was hast du denn in punkto Abpumpen schon versucht?
Kannst du an der anderen Brust pumpen wenn du stillst?
Was für eine Pumpe hast du?
Mit Entspannung in der Badewanne geht es auch manchmal. Die Brust wärmen beim Pumpen.
Wie lange pumpst du? Also wann gibst du auf?
Hast du schonmal probiert mit der Hand auszustreichen, das funktioniert bei manchen Frauen besser.
796
Ich glaube, ich habe schon alles beim Pumpen versucht, ich hatte eine Handpumpe mit Gummiball, eine super elektrische Pumpe von Medela (von einer Freundin auf Rezept geliehen) und zur Zeit die Handpumpe Medela Lactaset. Ich habe schon vor dem Stillen und nach dem Stillen probiert, mir ein Bild oder mein orginalBaby dabei angesehen und Rescuetropfen geschluckt. Habe versucht mit entspannungsmusik oder so "nebenbei" beim fernsehen zu pumpen, ausstreichen hab ich auch probiert mit vorher Massage der Brüste.. und alles gleichzeitig in Kombination...immer mit dem gleichen Ergebnis: nix, bzw. nur ein paar Tröpfchen, aber die Brustwarzen fast bis zur Tür gezogen (aua) und schon mal bis zu einer halben Stunde probiert (mit dem Ergebnis 15 ml :???: )
Einmal hat es geklappt, als ich gleichzeitig gestillt habe, aber sowie David aufgehört hat zu saugen, war auch die andere Brustwarze zu. Ausserdem kann ich es nicht gut, pumpen und stillen gleichzeitig, zumindest mit der Handpumpe nicht und eine elektrische ist gerade im Budget nicht drin. David greift auch immer nach der Pumpe. Ich versuch mir immer zu sagen, das ist alles nur psychisch und ich muss nur locker lassen... gelingt mir aber irgendwie auch nicht. Badewanne hab ich noch nicht probiert, das ist aber eh unrealistisch, wenn ich auf der Arbeit bin ;-)
Komme mir vor wie ein totaler "Pumpversager" :traurig99: