Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es fühlt sich original an wie dieses ganz leichte Pochen und Flattern im Bauch, wenn man gerade die ersten Kindsbewegungen spürt. Ich hab es aber teilweise auch schon oberhalb des Bauchnabels gespürt. Ich bekomme ganz normal meine Regel und habe einen Schwangerschaftstest gemacht, dessen Ergebnis ich nicht vollkommen deuten konnte, meine Hausärztin meinte aber, er sei negativ. Aber ich müsste dann ja auch schon im 6. Monat oder so sein. Eigentlich schließe ich das komplett aus, werde aber manchmal fast irre damit. Ich hab meinen Bauch echt schon abgetastet, da ist aber nichts. Das müsste ich doch fühlen können, wenn ich schwanger wäre, oder? Wenn ich lange drüber nachdenke, kann ich mir viele Schwangerschaftsanzeichen einreden.
Was kann das denn sein? Blähungen? Aber ich hab das ständig. Ein Bandwurm????? Ich bin echt ratlos.
Aber ich kann doch schlecht zum Frauenarzt gehen und sagen: Der Schwangerschaftstest war negativ, ich bekomme meine Regel, aber ich spüre Kindsbewegungen. :roll:
Kommentare
27,156
5,464
Aber dann scheint es ja zumindest nicht völlig unnormal zu sein. Vielleicht versuche ich erstmal, es einfach zu ignorieren :roll:
27,156
aber wenn es dir gar keine Ruhe lässt, dann geht halt zum Arzt. Wann warst du das letzte Mal bei der Vorsorge? Wäre die bald wieder fällig, dann wäre das doch ein guter Vorwand, wenn du nicht direkt mit deinem "Problem" anfangen willst ;-)
Wann hast du den Test denn gemacht? Was war es für ein Test? Morgenurin? Und warum konntest du den nicht auswerten? Und wieso konnte deine Ärztin etwas dazu sagen? War sie dabei?
5,464
Auswerten konnte ich ihn nicht, weil da schon so ein Ansatz von einem zweiten Strich war. Aber ich hatte den Eindruck, dass man nur erkennen konnte, wo evtl, wenn man schwanger wäre, der zweite Strich kommen würde. Den Test hab ich gemacht, als ich überfällig war und mir kotzübel war. Weil ich dann aber doch meine Regel hab ich dann einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht und den Test mitgenommen. Sie meinte auch, dass der negativ ist und ich wohl eher eine leichte MD-Grippe hab. Nach 3 Tagen war das auch vorbei.
Weils mir aber keine Ruhe gelassen hat, hab ich vorhin noch mal einen Test gemacht und der war wirklich blütenrein.
Hmmm, naja, Vorsorge. Eigentlich war ich im Dezember erst, aber da hab ich einen anderen FA ausprobiert, deswegen weiß mein alter FA nichts davon. Aber da ich mit ihm ja nicht sooo glücklich bin (und mit dem neuen aber noch weniger), hab ich nicht unbedingt das Bedürfnis, da noch öfter hinzugehen. Andererseits denke ich darüber nach, mir eine Spirale legen zu lassen. Aber das Thema stiftet bei mir ehrlich gesagt ziemlich viel Verwirrung im Kopf, was noch ein bisschen schlimmer wird dadurch, dass ich wegen der Schwangerschaft gerade erst eine Therapie angefangen hab.
Vielleicht unterschätze ich auch den Psycho-Faktor und da arbeitet irgendwas in mir - im wahrsten Sinne des Wortes. Hat ja schließlich auch mit dem Bauch zu tun :roll:
27,156
Den Test zum Arzt mitnehmen bringt eigentlich nichts, denn ablesen muss man ihn ja in einem bestimmten Zeitraum. Danach kann sich das Ergebnis wieder verfälschen.
5,464
3,185
Also ich dachte gestern schon mal daran eben zu diesem Thema einen Thread zu eröffnen.
Kam mir dann aber eigentlich doof vor, weil ich ja eigentlich auch nicht schwanger sein kann. :oops: Ich hab´ zwar meine Tage seit der Geburt noch kein einziges Mal bekommen, aber da wir immer verhütet haben kann ich definitiv nicht schwanger sein.
Aber eigenartig ist es schon. Da wird man gleich ganz schwermütig und will wieder schwanger sein... Ach ja... ;-)
LG
Janina
5,464
Hmmm, vielleicht hat man dieses Pochen doch immer und nach einer Schwangerschaft fällt es einem eher auf? Ich hatte das auch kurz nach der Geburt öfter, aber die letzte Woche war es einfach extrem.