Abpumpen nur aus einer Brust

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 28. 03. 2007, 09:19 in Stillen
Hi,

Das ist etwas das ich mich im Moment frage...

Ich pumpe Montags Abends immer ab, weil ich zum Rückbildungskurs gehe und so eine "Notfallportion" im Haus ist, falls Elias Hunger kriegt.
(Wenn er denn mal die Flasche akzeptiert... :roll: ;-))
Bisher wars zwar nie nötig, aber ich hab lieber ein Notpflaster da und so können wir Dienstags immer ein schönes MuMi Bad für ihn machen... :biggrin:

Was mich nur wundert...
Ich habe einiges versucht, aber ich kriege keinen Tropfen Milch aus meiner linken Brust abgepumpt.
Die rechte geht problemlos (je nachdem wie ich drauf bin und wann ich gestillt hatte zwischen 60 und 120ml)... aber links? Nix, 5ml wenns hoch kommt.

Woran liegt das?

Elias mag die links Brust total gerne, da schläft er immer gut dran ein tagsüber, aber für richtig Hungerstillen ist es auch meistens die Rechte.
Ist links einfach weniger drin? Die Brust scheint mir sich genauso zu füllen wie die andere, sie ist vielleicht eine Nuance kleiner, aber das kanns ja eigentlich nicht ausmachen oder?

ist jetzt nicht das es extrem tragisch ist. Höchstens wenn ich mal mehr bräuchte als "eine Brust" zum füttern, dann würde ich schon gerne die linke auch abpumpen können. ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Milch wird einfach an der einen Brust leichter fließen als an der anderen. Und je nachdem ob er gerade nur Nuckeln oder eben richtig trinken will findet er die eine besser als die andere. Und wenn die Milch eben an der einen Brust schwerer fließt ist es da mit dem Pumpen auch nicht so leicht.
  • CriosaCriosa

2,598

Okay leuchtet mir ja ein... aber schlimm ist das nicht oder?
    Muss ich bei der Brust mehr aufpassen wegen Milchstaus deswegen?
    (Ich stell mir das grade so vor, als wären die "Gänge" da vielleicht enger oder so?)
  • EowynEowyn

27,156

woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen, vielleicht sind auch weniger Milchkanäle da, aus denen es an der Brustwarze rauskommt.

du würdest es sicher merken, wenn die Brust Probleme macht. Aber so lange da nichts drückt oder rot wird brauchst du dir keine Gedanken machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum