Fenchel,Pastinake, Getreidebrei...

maxymaxy

875

bearbeitet 27. 03. 2007, 20:44 in Ernährung
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll :grin: mein kleiner bekommt seit etwa mehr als einem monat die beikost, gemuese brei oder gemuese fleisch brei...seit etwa 2 wochen habe ich damit angefangen ihm nachmittags den getreide-obst-brei (hirse mit etwas banane und apfel) zu geben. nun habe ich das gefuehl, seit dem ich damit angefangen habe, dass sein stuhl durcheinander gekommen ist :shock: er hat verstopfung und tut sich immer schwer dabei :sad: kann das wirklich an dem getreidebrei liegen? wenn ich ihm mittags den brei gebe, gibt es hinterher immer kleines glaeschen birne oderapfel pur, oder birne-apfel pur, aber das hilft wirklich nicht. bevor wir mit dem GOB nachmittags angefangen hatten, ging es gut mit dem stuhl, bzw. er hatte schon immer etwas verstopfung von fenchel und pastinake, aber mit birne und apfel war natuerlich wieder alles geregelt. und erliebt fenchel brei mit karotte und kartoffel und erliebt auch pastinake.
oder kommt verstopfung vom fleisch? :shock:

weiss nicht, wie ich das jetzt am besten im griff bekomme...sprich, ich wusste gerne was fuer die verstopfung verantwortlich ist, dann kann ich auch dementsprechend darauf reagieren...

:cry:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, hier kommt bestimmt noch ein Experte vorbei, aber ich kann schonmal sagen, dass Banane stopfend wirken kann. Die würde ich komplett weglassen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Banane, Karotte, und auch geriebener Apfel stopfen. Wie ist es wenn du den GOB nur mit Birne anrührst? Ich glaube nicht das die Verstopfung am Fleisch liegt.
  • maxymaxy

875

@caro. das werde ich heute nachmittag ausprobieren, den GOB mit Birne anzuruehren.

ich weiss schon das banane stopfend wirkt, aber ich dachte immer die banane in kombination mit apfel ist wiederum ok. :sad: nun da habe ich mich wohl getaeuscht :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

apfel als mus ist in Ordnung ..geriebener Apfel stopft.. ;-)
  • Anke47Anke47

111

Ist geriebener Apfel nicht gleich Apfelmus??? :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

nö. Apfelmuß sind gekochte pürrierte Äpfel geriebene Äpfel sind roh. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum