Seit drei Wochen Beikost, isst so wenig...

sunny28sunny28

19

bearbeitet 27. 03. 2007, 20:48 in Ernährung
Felix ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich habe vor drei Wochen mittags mit Beikost (Zucchini) angefangen. Die Menge die er davon gegessen hat, hat sich nur minimal gesteigert. Habe dann nach zwei Wochen noch
Kartoffel dazugenommen. Habe gelesen, dass man eigentlich erst Kartoffel dazunehmen soll, wenn 100g Gemüse gegessen werden, aber davon ist er wirklich weit entfernt. Wenn er in Summe mal 60g isst, ist es viel, oft nur ein paar Löffel. Die Milch danach (Pre) trinkt er auch nur, wenn er nur ganz wenig gegessen hat.
Morgens trinkt er so um neun, halb zehn, wenn ich Glück hab 100ml, oft auch nur viel weniger...Nach dem Mittagschlaf auch so 100ml und dann immer mal wieder 40-60 ml. Allerdings trinkt er abends vorm Schlafen dann 180 ml und nach einer Stunde im Bett auch noch mal so viel. Nachts noch zweimal je ca. 160 ml.
Dass er tags nur wenig trinkt ist schon eine ganze Weile so. Er krabbelt nun seit 1 1/2 Wochen und da dachte ich, dass er dann tagsüber meht Hunger hat, da er sehr aktiv ist.
Wie soll ich jetzt weitermachen ? Vielleicht ein anderes Gemüse mal probieren ? Stuhlgang ist gut.

Danke für Ratschläge !!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst ein neues Gemüse anfangen wenn du das willst, du kannst aber auch so weiter machen. Er muss nicht mehr essen, das ist völlig in Ordnung. Nicht jedes Kind ist mit 6 Monaten soweit, dass es große Portionen futtert. Irgendwann wird sich das von alleine steigern.
  • sunny28sunny28

19

Ok. Noch ne Frage: Soll ich schon Öl hinzufügen, oder erst, wenn er mehr isst ? Noch eine ;-) Wäre es gut, schon Apfel hinzuzunehmen ?
  • EowynEowyn

27,156

Ja, ich würde bei der Menge Öl dazu tun. Wie du weiter machst ist wirklich dir überlassen, ob nun ein weiteres Gemüse oder eben Obst. Es gibt da keinen so starren Fahrplan.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum