Hallo,
meine kleine Maus hat über 6 Wochen durchgeschlafen, von Abends 21 Uhr bis morgens zwischen 7-8 Uhr.
Seit drei Wochen kommt sie regelmäßig jede Nacht zwischen 3-4 Uhrund hat Hunger.
Ich habe an ihrem Essverhalten nichts geändert, außer das sie mir tagsüber zu wenig ißt. Aber ich kann es ja nicht in sie hineinpressen.
Sie trinkt morgens meistens nur 150-170 ml Folgemilch 1, dann ißt sie mittags Gemüse mit Kartoffeln evtl. noch einen Nachtisch oder etwas Pre.
Nachmittags bekommt sie evtl. noch eine Flasche Folgemilch aber auch nur 150-170 ml oder ca. 150-180 g Obst.
Abends bekommt sie einen Milchbrei.
Für sie wäre es am besten in einem dunklen Raum zu essen, sie ist so neugierig, bei der Flasche dreht sie ihren Kopf in alle Himmelsrichtungen, sie könnte ja was verpassen.
Wenn ich ein bisschen energischer mit ihr bin, dann trinkt sie die Flasche auch aus.
Wie bekomme ich sie dazu tagsüber mehr zu essen, damit sie nachts wieder durchschläft, sie brauch ja garnicht bis 8 Uhr zu schlafen, aber wenigstens 9- 10 Stunden. Das wäre so göttlich, ich schlafe im Moment regelmäßig vor dem Fernseher abends ein. :schlafen01:
Soll ich ihr vielleicht einfach zwischendurch noch Pre Nahrung geben, weil trinken tut sie auch nicht viel, Wasser würde sie am liebsten aus dem Glas trinken, aber das kann sie halt noch nicht, geht mehr daneben als in den Mund.
Kommentare
1,882
das ist bestimmt nicht die Antwort die Du jetzt hören willst, aber alle anderen können es hier bestätigen, das dass Durchschlafen nix mit dem Essen zu tun hat, sonder mit der geistigen Reife.
Zu bedenken ist immer, befindet sich das Kind in einem Schub, hat es Sachen dazu gelernt, wie verläuft sein Tag, war etwas spannend und aufregend?
Es gibt soviele Faktoren die ein Kind nachts wach machen, und es wird immer wieder Phasen geben in denen es durchschläft und dann wieder Phasen in denen es wach wird, aus welchem Grund auch immer.
Das einzige was Du tun kannst, lass Dein KInd sich entwickeln und lass ihm Zeit etwas zu verarbeiten, ich weiß hört sich alles ziemlich blöde an denn uns als Mütter fehlt dann der Schlaf.
Aber glaub mir es gibt bei weitem Mütter die noch schlimmer dran sind, da sind 3-4 mal wirklich noch human, und glaub mir ich spreche aus auch Erfahrung.
Mein Zwerg ist zwar im Großen und Ganzen ein Murmeltier und schläft am liebsten 12 Std. durch, aber auch er hat Phasen in denen er mich 3-5 mal ruft.
Und immer das Mütter Mantra beten; esistnureinePhase, esistnureinePhase, ;-)
3,584
Laut meinen Schlafumfragen schlafen sogar mit 36 Monaten weniger als die Hälfte der Kinder wirklich verlässlich durch!
961
Mit dem Essen hat das auf alle Fälle gar nichts zu tun, wie schon meine Vorschreiber anmerkten...
Gutes Durchhalten und immer dran denken: Es wird irgendwann besser!
81
sie hat auch am anfang früh durchgeschlafen-dann hat die hebamme (oder ich auf anraten )die milch gewechselt und schon war es vorbei...dann wieder 5monate durchschlafen--einmal in den rulaub gefahren, wieder vorbei...
dann ist das völlig normal?????lena ist jetzt 18monate alt
das beruhigt mich das ich da nicht allein auf weiter flur stehe...dasmeint man nämlich immer wenn man die anderen mütter hört :flaming01:
27,156
400
keine bange, pendelt sich von allein wieder ein.
2,340
81
3,584
http://www.anhuetchen.de/schlafen.htm
http://www.anhuetchen.de/schlafen24.htm
http://www.anhuetchen.de/schlafen36.htm
2,340
Wirst Du die Statistik fortführen?
3,584