Ist es normal, wenn ich mein Baby nicht jeden Tag bzw. regelmäßig spüre??
Bin jetzt in der 27 SSW und habe es sonst immer täglich oder mehrere male Täglich gespürt. Ich bin noch eine sehr junge werdende Mutti und bin deswegen sehr beunruhigt.
Vielen Dank schon mal für die lieben Antworten. :baby01: :confused02:
Kommentare
435
solche tage hatte mein sohn im bauch auch immer mal wieder, das hat mich immer ganz rappelig gemacht.
habe dann oft hier im forum gesucht + herausgefunden, dass fast alle bauchzwerge mal lebhaft + mal sehr ruhig sind.
(1) habe ihn dann im bauch angestupst (hat meist eher wenig genutzt) oder ihm seine spieluhr vorgespielt (hat meistens funktioniert).
(2) weitere moeglichkeit: hab mich ganz still hingelegt + versucht mich zu entspannen (war allerdings eher ein auflauern ;-), bis ich ihn dann doch endlich spuerte. *raeusper* hab dafuer auch mal die position gewaehlt, die er sonst am wenigsten mochte ...
(3) wenn das, was oben steht, dir alles nicht ausreicht + du dir zuviel sorgen machst, geh zum arzt/ins kh und lass nachsehen.
und ob da jemand denkt/sagt, du sollst dich nicht so anstellen, kann dir egal sein: es ist dein kind + dein seelenfrieden!
ich selbst bin zwar mit (1) und (2) ausgekommen, im zweifelsfall haette ich aber auch (3) gemacht.
liebe gruesse + strampeln-sofort ;-) wuenscht dir
blackaliss
3,882