Seltsames Phänomen beim Stillen

lillymslillyms

413

bearbeitet 28. 03. 2007, 15:29 in Stillen
Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal wieder Rat!

Seit kurzem legt unser Zwerg (5 Monate) ein seltsames Verhalten an den Tag:

beim Stillen wendet er sich nach kurzer Zeit von der Brust ab, schreit ein paar Sekunden, trinkt wieder ein paar Schlucke, wendet sich wieder ab und so weiter und so fort...

Das geht bestimmt eine viertel bis halbe Stunde so; dann beruhigt er sich und trinkt ganz normal weiter!?

Ich bin ratlos!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit Stillhütchen stille und er gerade Zähne bekommt - kann das damit zusammenhängen???

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
Die Lilly

Kommentare

• lillymslillyms

413

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...ach...und dieses Phänomen tritt nur tagsüber (vor allem Mittags) auf - Nachts klappt alles problemlos!?
  • EowynEowyn

27,156

Sicher kann das mit dem Zähnen zusammen hängen. Außerdem kann ein Entwicklungsschub dahinter stecken. Vielleicht läuft ihm auch die Milch am Anfang nicht schnell genug. Oder er ist einfach abgelenkt.

Gründe kann es viele geben, letztendlich gilt immer: durchhalten, es wird wieder besser. ;-)

Probierst du auch ab und an ohne Stillhütchen zu stillen?
  • lillymslillyms

413

ja, immer mal wieder - und er kann auch ohne!!! er will nur nicht!? ;-)
    bis zum ersten absetzen klappts meist gut - vorausgesetzt die brust ist ziemlich voll - aber dann gibts grosses geschrei und er trinkt nur weiter, wenn ich das stillhütchen aufsetze... :-(

habe die hoffnung schon aufgegeben, dass das in den letzten wochen noch was wird!?
  • EowynEowyn

27,156

gib die Hoffnung nicht auf, probier es immer mal wieder ohne. Oft klappt es dann schlagartig.

was benutzt du denn für Stillhütchen?
  • lillymslillyms

413

von nuk aus silikon
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum