Hallo,
wir haben ja nun eine Tagesmutter gefunden und auch mit der Eingewöhnung angefangen und heute wurden uns beiden dann klar, dass wir gar keinen Vertrag gemacht haben.
Ich habe dann versprochen mich mal kundig zu machen... habe ich schon gesucht, bin aber nicht zufriedenstellend fündig geworden.
Klar, es müssen die Betreungszeiten rein, die Bezahlung, Vollmacht für den Arztbesuch und was noch?
Muss da auch rein dass sie mit Katharina Auto fahren darf, aber nur wenn sie in der Babyschlae sitzt? Dass sie mit ihr spazieren gehen darf, dass sie mit ihr zum Babytreff gehen darf, dass sie ihr nur das von mir mitgebrachte Essen geben darf? Oder ist das schon wieder übertrieben?
Und was sollte noch rein außer dem oben genannten?
Und generell.. soll ich ihr "erlauben" nach eigenem Ermessen und Erfahrung oder in Rücksprache mit mir Medikamente (sprich Fieberzäpfchen etc.) zu verabreichen?
Oder soll sie dann erst zum Arzt mit Katharina?
Liebe Grüße
Hannah
Kommentare
2,857
1,006
2,857
2,857
1,006
Ich denke da steht alles wesentliche drin, werde ich gleich mal ausdrucken und morgen mitnehmen.
LG
Hannah
2,857
Die _ bitte durch . ersetzen, da haste den Vertrag nochmal. und ganz unten gibts den auch als MS-Word-Dokument!
1,006
326
Wie sieht denn das mit dem Versicherungsschutz aus?
Wie ist es geregelt, wenn meinem Kind bei der Tagesmutter was passiert?
1,473
Wir wollten unsere Tochter ursprünglich zur Tagesmutter geben und hätten die Vermittlung und Vertragsvorlage via Tageselternverein bei der Gemeinde bekommen. Es hat dann doch mit dem Kita-Platz geklappt, aber ich hätte die Vertragsunterlagen noch, falls sie jemand in Kopie haben will, kann ich sie zusenden. Kurzfristig geht das leider nicht, da sie zuhause liegen und ich hier an der Arbeitsstelle bin.
Die Versicherung muss jede Tagesmutter/Tagesvater abschließen und es ist normalerweise ganz klar, was darin enthalten sein muss. So hieß es damals bei uns. Kann ich aber auch noch nachsehen, falls gewünscht.
LG!
956