Gilt das als überfällig???

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 03. 2007, 15:50 in Kinderwunsch
Hallo

Ich bin eigentlich im falschen Forum, aber ich dachte hier tummeln sich die meisten die meine Frage eventuell beantworten könnten.
Außerdem passt mein Anliegen nirgendswo so richtig.

Also, nach Wiedereinsätzen der Mens hatte ich einen Zyklus von min. 21 Tage und max. 24 Tage.
Nun bin ich heute am 26. Zyklustag und hab immer noch keine Mens.

Heißt das nun das ich überfällig bin?
Oder fällt das unter "postpartale Zyklusschwankungen"?

Ich hab gelesen das ein kurzer Zyklus ei Hinweis darauf sein kann das einem das Gelbkörperhormon fehlt. Könnte es sein das sich dieses bei mir nun wieder an seinen Platz gefunden hat und ich deswegen diese Verschiebung habe oder ist das eher unwahrscheinlich?

Jetzt frage ich mich auch ob ein B-Test überhaupt Sinn macht weil man ja bei einem kurzen Zyklus vermutlich weniger HCG gebildet hat wenn die Mens weg bleibt als jemand mit einem "normalen" 28 Tage Zyklus, oder?

Das verwirrt mich alles.

Und nein, es ist nicht geplant das ich mir jetzt so einen Kopp darum machen muß.
Wenn es das wäre würde ich mir den nicht machen.
Wobei mein Mann glaub ich schon nervöser ist als ich ;-) .

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie oft hattest du deine Mens denn bisher seit der Schwangerschaft?

Ein kurzer Zyklus ist nicht gleich Zeichen für eine Gelbkörperschwäche. Davon kann man eigentlich nur sprechen, wenn die zweite Zyklushälfte verkürzt ist. Aber bei einem kurzen Zyklus kann auch einfach der Eisprung sehr früh sein, womit die zweite Zyklushälfte dann wieder normal lang ist.

Wie verhütest du denn? Könnte es denn tatsächlich sein, dass du schwanger bist?

Ich würde so früh noch keinen Test machen. Der Zyklus kann sich immer verschieben. Ein negativer Test würde dir jetzt auch keine Sicherheit geben. Und ein positiver Test wäre auch in einer Woche noch positiv ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Da ich die Pille nicht vertrage und einer hormonellen Verhütung mittlerweile generell sehr skeptisch gegenüberstehe verhüten wir momentan mit Kondom.

Es ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Seit der Schwangerschaft hatte ich meine Mens schon vier Mal.
    Sie war diesmal relativ schnell wieder da.

Ok, dann hat sich der "Anker" Gelbkörperhormon auch erledigt. Wäre eine Erklärung gewesen um etwas ruhiger zu werden. :oops:

Ich werde dann also abwarten un der Dinge harren die passieren oder eben nicht.

Das Blöde ist nur das ich schon irgendwie permanent ein Ziehen hab, das aber genauso vom Rücken kommen kann da es besonders in der Leistengegend zu spüren ist.
    Ansonsten bin ich launisch wie immer (naja vielleicht einen Tick mehr, was aber auch ein PMS sein kann) und hab Probleme mit meinem Magen-Darm-Trakt (Übelkeit, Blähungen auf alles, Verstopfung oder sowas ähnliches).
    Passt jetzt natürlich auch alles.

Danke aber für Deine schnelle Antwort, ich werde berichten was rauskommt (im wahrsten Sinne).
  • MajonieMajonie

3,882

herlich willkommen im club :oops: mir gehts grad nicht anders... allerdings bin ich bei tag 30 und habe seit nem halben jahr 26 tage gehabt.
    das liegt an unserer abnehmerei martina, da bin ich mir sicher!
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich weiß zwar nicht, ob euch das weiterhilft, aber bei mir hat sich durch das Abnehmen des Babyspecks auch mein Zyklus verschoben. Ich hatte meine Tage nach 5 Monaten zum ersten Mal wieder, dann auch 2x regelmäßig mit 28 Tagen (vor der Geburt war ich auf 32 Tage). Dann bin ich meinem Babyspeck zu Leibe gerückt und hab kräftig abgenommen (10 Kilo in 12 Wochen) und am Ende der 12 Wochen war mein Zyklus auf einmal 46 Tage lang. Ich hab schon nicht mehr gewusst, was los ist. B-Tests waren negativ. Aber das war nur der eine Zyklus. Nach der Diät war ich wieder auf 32 Tage.
    roblchen
  • wudwudwudwud

2,744

Immer noch nix.
    Konnte natürlich nicht wiederstehen, aber der Test war negativ. Bin jetzt quasi genausoweit wie vorher.
    Naja, ich hoffe ja das sich meine Mens einfach auf den Vorschwangerschaftszyklus einstellt. Dann müsste sie morgen oder übermorgen kommen.

Hab immer noch Probleme mit meiner Verdauung. Heute Nacht bin ich sogar aufgestanden weil ich so viel Luft im Bauch hatte die sehr schmerzhaft wurde mit der Zeit.
    Ich frag mich echt wo das herkommt.
    Darmreinigung???

Na dann warten wir mal was weiter passiert.
  • MajonieMajonie

3,882

das mit de rluft geht mir grad auch ähnlich :oops: aber ich denk wirklich das liegt am abnehmen! wird schon noch kommen ;-) solang dein test negativ ist ist doch alles in butter :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Naja, falsch negativ gibt es bedeutend öfter als falsch positiv.

Ich bin ja erst am 26. Zyklustag und den Test habe ich heute nachmittag gemacht, mehr um mein Gewissen zu beruhigen, deswegen denke ich das er quasi negativ sein musste.

Ich werd noch ganz kirre.

Aber ich fühle mich nicht schwanger.
    Oder ich würde es nicht wahrhaben wollen.

Aber wenn es Dir auch so geht könnte es natürlich mit dem Essen zusammenhängen, obwohl ich noch Welten von Deinen bereits abgenommenen Kilos entfernt bin.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Außerdem, ich hatte auch immer mal wieder solche "Ausreißer-Zyklen", wo ich auf einmal meine Tage erst eine Woche später bekam. Woran es gelegen hat, wusste ich da meistens nicht mal.

Ach ja, man macht sich ja selbst so schnell verrückt... Versuche so ruhig wie möglich zu bleiben und Dich an den Fakten zu orientieren. Du hast jetzt erst mal einen negativen SS-Test. Also bist Du jetzt erst mal nicht schwanger.
  • MajonieMajonie

3,882

martina -diät ist diät und wieviel mann dabei abnimmt hat sicher nichts mit dem zyklus zu tun... es geht bestimmt eher um die körperliche grundumstellung ;-) jetzt hör mal auf dich heißzumachen, dann wartest du erst recht ewig. weil deine psyche verrückt spielt!
    :knutsch01:
  • wudwudwudwud

2,744

Bei mir gab es total selten Zyklusprobleme.
    Dann war ich entweder schwanger oder hatte eine Zyste.
    Bewusst daran erinnern kann ich mich nur an einen Zyklus an dem die Periode zwei Tage später kam.

Ändert ja eh nix. Wenn bis nächste Woche nix da ist geh ich halt mal zum Doc. Vielleicht ist es ja wieder eine Zyste.
  • wudwudwudwud

2,744

Sie sind da.
  • MajonieMajonie

3,882

hey cool! bei mir siehts immer mal wieder so aus als ob, aber sie wollen noch nicht so richtig :biggrin: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum