Billig Pampers - eure Meinungen/Erfahrungen

bearbeitet 29. 03. 2007, 14:58 in Babyprodukte
Hallo,
wollte mal gerne wissen welche Erfahrungen ihr so mit Pampers aus dem Diskount oder Drogeriemärkten so gemacht habt. Also Aldi, Lidl, DM, Schlecker, Rossmann usw.
Wir haben so langsam unseren ersten Vorrat auf, den wir geschenkt bekommen hatten. War von Pampers New Born und nun bin ich für meine Zwillinge auf der Suche nach einer guten und auch günstigen Marke.

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es werden sicvh sicher viel melden, aber letztendlich passt jedes nbaby woanders gut rein... mein großer zum beispiel war ein moltex kind, de rnächste vertrug nur fixis. der dritte konnte super im lidl eingedeckt werden während luisa ein pampers kind bis zum schluss blieb....die anderen hatten bei ihr alle null passform :???:
    einige hersteller bieten probepackungen an- fixis, c-classic, müller, dm glaub ich auch.... frag einfach nach!
  • CriosaCriosa

2,598

Wir haben 4 Sorten Pampers durch und sind jetzt bei den Aldi Windeln gelandet, weil sie Elias einfach am besten passen...
    Aber ich denke das könnte sich schon bei der nächsten Größe wieder ändern.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wir sind zum Schluß bei den Cosies von Walmart hängen geblieben. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Ich find die von DM sehr gut. Die sind (alle???) mit flexiblen Bund oben, kosten das Jumbo-Pack 13€ - sind allerdings etwas dicker als Pampers.
    Ich würde mittlerweile frühzeitig auf die 3er-Größe umstellen, bei uns ist viel am Rücken ausgelaufen und da die Newborn ja recht teuer sind, war das immer schon doppelt blöd.
    Außerdem gibts die 3er, zB. von Pampers im Mega-Pack. Wenn Du dann noch ein Angebot abwartest, dann kosten 3 Sack ca. 24€. Also auch nicht mehr soooo teuer.
    Außerdem verschickt die Firma Pampers auch Gutscheine im ersten Jahr. Frag doch mal nach, ob es ein spezielles Zwillingsprogramm gibt - normalerweise werden die Glücklichen Coupon-Bekommerinnen nämlich ausgelost!
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Mir haben die Windeln von dm auch am besten gefallen. Hatte zum Schluss Höschenwindeln von "Gut und Billg" ausprobiert (gibt es z.B. bei Marktkauf) und war mehr als enttäuscht. Schon beim Hochziehen sind die Nähte gerissen, so dass ich praktisch eine halbe Packung ungenutzt wegwerfen konnte. Sowas von schlechter Verarbeitung - nein danke! Da zahle ich ja nur drauf. Die von Aldi konnte Rebekka vom Material her irgendwie nicht vertragen. Da bekam sie immer rote Pickelchen, wo die Windel gesessen hatte. Mal sehen wie es bei Benni wird. Jedes Kind reagiert meiner Erfahrung nach anders auf verschiedene Windelsorten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe bisher mit allen anderen Windeln ausser Pampers nur schlechte Erfahrungen gemacht. Speziell die von Aldi und Lidl finde ich sehr schlecht, was die Auslaufsicherheit betrifft. Da mein Großer sehr viel trinkt, muss ich tagsüber auch häufig die Windeln wechseln. Bei den Aldi-Windeln ist es mir passiert, dass die nach eineinhalb Stunden schon übergelaufen waren. Auuserdem sind die so wahnsinnig dick, finde ich.
    Die Einzigen, die ich noch einigermaßen gut finde, sind die Fixies, die sind aber auch nicht viel billiger als die Pampers. Vom Vertragen her ist mir noch nicht aufgefallen, dass es mit einer speziellen Sorte Probleme gab.

Coupons bekomm ich von Pampers ständig. Hab ich bei Leander schon bekommen und jetzt bei den Zwillingen krieg ichs sogar doppelt (ich hab da im KH so Werbezeug bekommen und hab halt für jedes Kind eine Karte ausgefüllt). Wenns die Pampers dann z.B. im 3er Megapack gibt, wo ich eh schon spare, kann ich noch nen Coupon einlösen und zahl nochmal zwei Euro weniger. Windeln geschenkt bekommen hab ich für die Zwillinge aber keine...

LG
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    auch wir haben einwenig rumprobiert und sind nach wie vor bei den Pampers, sie paßen ihm am besten und bei 12 Std. Schlaf sind die im gegensatz zu den anderen wirklich noch trocken geblieben.
  • EowynEowyn

27,156

Wir hatten früher lange Zeit dm, irgendwann passten die nicht mehr gut und Mirco lief immer wieder aus. Dann sind wir bei Aldi gelandet, die passen prima und laufen tagsüber nie aus. Nur nachts, wenn Mirco abends mal wieder Besäufnisse veranstaltet hat, geben sie ab und an mal auf. Daher haben wir für nachts jetzt pampers.

Man muss wirklich selber rumprobieren.
    wenn Mirco abends mal wieder Besäufnisse veranstaltet hat

:shock: :shock: :shock: Mirco darf sich schon besaufen? Na, ihr fangt aber früh an lachen10.gif .
    Ne, im Ernst: die Aldis laufen bei Euch nicht mal nachts über? Also ich war von denen total enttäuscht. Vielleicht hab ich ja beim Anziehen irgendwas falsch gemacht (haha) oder mein Sohn pieselt einfach nur unnormal viel...

LG
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben ein paar andere ausprobiert, aber sind immer wieder bei Pampers gelandet, weil die für uns einfach die besten sind- nicht nur von der Passform her, sondern auch von der Konsistenz, wie sie sich anfühlen.

Als Joelle noch sehr klein war, hatten wir auch mal die von dm - die waren ok, aber auch nicht so gut wie Pampers, fand ich. Ich musste irgendwie auch häufiger wechseln, wodurch die Preisersparnis futsch war.

Dann hatten wir im Urlaub mal billige aus nem niederländischen Supermarkt gekauft, weil wir vergessen hatten, ne frischer Pampers mit an den Strand zu nehmen ( :roll: ) - die kann man völlig vergessen; die knubbeln so komisch, wenn sie voll sind.

Von Aldi haben wir auch ein paar hier; von meiner Cousine geschenkt bekommen, deren Kinder älter sind und die nicht mehr brauchen ... auch davon bin ich nicht begeistert, weil sie einfach sich unangenehmer anfühlen, wenn sie voll sind.

Was Anke sagt, kann ich übrigens nur zustimmen - wir haben die Pampers bisher IMMER im Sonderangebot im Mega-Pack gekauft, und haben dafür noch nie mehr als 24 Euro bezahlt (für 3 Päckchen)!
    Letztens hat hier ein Real neu eröffnet, und am 1. Tag hatten die die Jumbo-Packs (2 Päckchen) für 12 Euro im Angebot (und da waren noch je 2 Anti-Rutsch-Söckchen mit drin) - da haben wir uns dann auch direkt groß eingedeckt ... ich denke, jetzt brauchen wir keine mehr, bis Joelle sauber ist :biggrin:
    Augen aufhalten lohnt sich also!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm

Ich habe Pampers ja immer hier beim Markforschungsinstitut getestet..

also ich muß sagen die haben bei uns wenn sie vollgepinkelt waren so eine wabbelige dicke Masse gebildet..fand ich nicht schön.
    Bei den Cosies ist uns das noch nicht passiert. ;-)
  • supisupi

8,312

Wir nehmen tagsüber die vom Aldi und anchts die von Pampers. Und da dann auch die Active Fit, weil ich den Verschluss ebsser finde - der "elastische Bund" bei den Baby Dry ist zwar auch ok., allerdings sind da die Windeln insgesamt anders geschnitten, so dass sie doch wieder ziemlich unflexibel sind, finde ich.
    Ausgelaufen ist bei uns noch nichts bei den Aldi-Windeln, aber Melli ist ja auch nicht die große Trinkerin.
    Was uns aber selbst da gerne überlauft und ausläuft sind die Höschenwindeln vonm Pampers. Die bekommt sie nur nach dem Schwimmen ab, weil das einfacher geht und wir eben welche davon "geerbt" haben, zu Hause wickle ich dann meistens gleich nochmal.
    Was bei uns überhaupt nicht funktionierthat, sidn Fixies - die haben vom Schnitt irgendwie nicht gepasst udn da ist sie dann auch ausgelaufen, v.a. beim "großen Geschäft" war das eine ziemliche Sauerei...jedes Mal. :roll:

Tagsüber nutzen wir hin udn wieder statt Alsi-Windeln auch mal Pampers Baby Dry - aber nur, wenn ich Coupons bekomme. sonst bin ich zu geizig dafür. :oops: Wenn die günstiger wären, wäre das aber unsere erste Wahl.
    Danke für alle eure Antworten bzw. Erfahrungsberichte.
  • EowynEowyn

27,156

@leanders_mama
    doch, nachts laufen die bei uns auch über, daher bekommt Mirco nachts jetzt Pampers. Aber er hat sie auch monatelang nachts getragen ohne, dass sie ausgelaufen sind. keine Ahnung, ob er da weniger getrunken hat oder ob sein Körperbau sich jetzt so sehr verändert hat
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab auch rumprobiert und bin auch bei den Pampers hängengeblieben. Bei den Billigwindeln fand ich furchtbar, das wenn sie voll sind, die Windel nur noch aus vielen großen Klumpen besteht. Hmmm wenn Tim sehr viel trinkt, laufen mir auch die Pampers mal aus, aber generell bin ich sehr zufrieden was Passform und so betrifft. Am Tag bekommt er die Aktiv fit, und in der Nacht die Baby dry.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum