Hallo!
Heute war ich wieder bei meiner Ärztin.
erneuter Zuckertest: wieder 131 - grenzwärtig
sie hat mich zu einem Glucosescreening zum Internisten geschickt, am 7. Juni muss ich morgens nüchtern hin, 2 Portionen trinken und dann wird 3 Mal (?) Blut getestet
so'n Mist! ich mag keine SS-Diabetis haben
allmählich wird es doch auch Zeit, dass das festgestellt wird, wenn es denn so ist - oder? ist doch nicht gut für's Kind - oder!?
mein Gewicht: 77,5 kg - also 9,5 kg Gewichtszunahme
Eisenwert: mit 10,6 zu niedrig, muss nun Tabletten einnehmen: Ferro Sanol Duodenal
Blutdruck: 100/65
CTG: alles okay
Entwicklung unseres Babys: prima! Maße passen (letztes Mal, vor 2 Wochen, war unser Kind von den Maßen her ja angeblich schon 2 Wochen im voraus)
BPD (Querdurchmesser des Kopfes von Schläfe zu Schläfe) 8,4
FOD/KU (Längsdurchmesser des Kopfes von Stirn zum Hinterkopf): 10,0
ATD (Querdurchmesser des Bauches): 7,8
FL (Länge des Oberschenkelknochens): 5,8
(sie meinte, das Kind hat lange Beine)
Kommentare
38,644
2,744
Hallo
Ja das ist richtig. Es wird erst ein Wert nüchtern genommen. Dann trinkst Du das Glucosezeugs und dann heißt es warten.
Nach einer Stunde dann der nächste Test und nach zwei Stunden der 3.
Das wird dann in so eine Grafik eingetragen und dann kann man sehen ob es zu hoch ist und wenn wieviel es zu hoch ist.
Bei einem Wert von 131 wird da glaub ich keiner auf die Idee kommen das medikamentös zu behandlen. Da wird Diät reichen, wie es Marlies auch gesagt hat.
Ich denke nur das Du dann eventuell engmaschiger kontrolliert wirst, nicht das der Wert noch steigt, oder dass das Baby zu groß wird. Sagt man ja das Diabeteskinder relativ groß werden können.
Ich wünsch´ Dir Glück das Du keine Gestationsdiabetes hast, dann mußt Du dir auch keine Gedanken mehr darum machen.
Die Eisentabletten hab ich übrigens auch. Sogar jetzt noch weil der Wert bei mir immer noch zu niedrig ist. Die sind recht gut verträglich.
Alles Gute.
Gruß
59,500
519
und wenn ich am 7. Juni gehe, reicht das auch?
oder hätte ich mir lieber schon für nächste Wochen einen Termin geben lassen sollen?
38,644