Hallo
ich war am Mo mit meinem "kleinen Mann" bei Arzt, Impfung etc.
In der Kita sagen mir die Betreurinen das sie ihn recht groß finden, ok er sieht genauso aus wie die ca 2- 2 1/2 Jährigen in seiner Gruppe, auch ist er größer wie sein Cousin der wird jetzt 3, aber riesig fand ich ihn bis jetzt nicht wirklich.
Der KIA hat ihn gemessen 85 cm und sein Gewicht liegt bei 10,8 Kg gut er ist recht groß und sehr leicht aber das ist doch nicht unnormal oder?
Ich kann ihm ja nicht ein Brett auf den Kopf nageln damit er nicht mehr wächst.
Kommentare
20,547
http://www.hebamme4u.net/grafiken.html
138
ich kann Dich beruhigen, ich habe auch so ein Leichtgewicht hier (ist fast gleich alt). Henrik ist 84 cm groß und wiegt ca. 10,5 kg...
Kaut KiA ist alles in Ordnung, er ist zwar dünn, futtert aber wie ein Scheunendrecher. Scheint wohl in den Genen zu liegen, mein Bruder ist auch so ein Kandidat, rappeldürr und immer am Futtern (*neidischbin*).
LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
633
Ich mache mich nicht mehr wahnsinnig damit. Ich kann ihn ja nicht zum Essen zwingen. Er ist immer munter und gesund und Gott sei Dank haben wir einen super Kinderarzt, der überhaupt gar nichts zu seinem Gewicht sagt. Er hat mich früher sogar immer beruhigt, seine Kinder wären auch solche Pinselstriche!
1,882
633
5,192
633
Bei ihm kann's wirklich nicht am Gewicht liegen - muss wohl die Körperhaltung sein.
423
633
Ich kann mich nur anschließen, mach dir mal keine Sorgen!
Unserer ist auch fast so alt wie deiner und er hat wohl grad einen Schub gemacht und müsste jetzt gut über 80 cm sein (die Gr. 80-er-Sachen werden grad plötzlich alle zu klein ...) und wiegt mit voller Montur (von der Unterwäsche über die Windel bis hin zu den Hausschuhen) 10,8 kg.
Und seine Tante sagt Dickerchen zu ihm :flaming01:
Solange es den Kleinen gut geht und sie munter sind und essen und trinken ist das doch alles normal oder nicht?
1,882
ich wollte mal nach fragen ob es normal ist das ein Kind innerhalb von ca. 3 Wochen nur 100 gr. zunimmt?
Lukas ist gestern gewogen worden und wiegt jetzt grad mal 10,9kg!
159
Unsere Vroni ist 85 cm groß und wiegt 10,5 kg. An manchen Tagen isst sie fast gar nix und dann schmeckt es ihr wieder und haut rein.
Wir können es ihnen ja nicht reindrücken. Ich biete ihr immer eine Alternative an und wenn sie nicht essen mag, dann braucht sie auch nicht.
Wichtig ist, das sie viel trinken.
20,547
3,873
1,882
Aber fit ist er, Windeln sind eher immer mittelmäßig, aber das war schon immer so.
25,096
4,530
Ist doch total egal eigentlich... :bounce02: Große Männer sind doch etwas tolles!!! :bounce02:
25,096
Er wird nicht merh als 50/51 cm Kopfumfang haben. Alles andere wäre in dem Alter sher bedenklich weil viiel zu groß.
54 haben sie mit 6-8 Jahrenn. ;-)
3,882
ganz ehrlich? mit über einem jahr habe ich gar nie gewogen. nur wenn sie eben so wie moni sagt auf die waage gesprungen sind. und bei den us... solange sie gesund sind und fit wirken- wozu?
3,873
Unter der Wickelkommode steht unsere Waage. Die zieht Kaya regelmäßig vor und stellt sich rauf. Ab und zu mal guck ich dann, wieviel die Waage anzeigt.
4,530
1,882
Ok mit seiner Größe ragt er in der KITA schon raus, aber wenn er über einen Meter wäre dann würde ich mir Sorgen machen.
Hatte mir nur Gedanken gemacht weil der KIA das gesagt hat.
Aber wie so oft sollte man wohl nicht unbedingt immer alles so ernst nehmen was die erzählen. :biggrin:
4,530
Wäre es nicht ebenso bedenklich, wenn er riesig wäre und einen Erbsenkopf hätte?
Jetzt ´mal im Ernst, sein Kopf sieht nicht wirklich riesig aus, sondern genau richtig von der Größe und seine Mütze ist größer als sein Kopfumfang, das weiß ich auch, denn ansonsten säße sie ja mehr als Spack, wenn sie gleich dem Kopfumfang wäre.
4,530
Nach der Geburt wurde sein Kopf geröntgt und ein US (2x) gemacht, wegen der zu schnellen Geburt etc. und da war alles komplett in Ordnung.
:traurig04:
20,547
25,096
mehr als 51/52 cm werden es wirklich nicht sein..auch bei 1m größe nicht. Wenn was nicht in Ordnung sein sollte hätte der KIA ja was gesagt.
Und wenn er 53/54 cm große Mützen trägt kommt das mit den 51 cm Kopfumfang doch hin. ;-)