Mal wieder Größe und Gewicht (stöhn)

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 19. 04. 2007, 13:28 in Kleinkinder
Hallo
ich war am Mo mit meinem "kleinen Mann" bei Arzt, Impfung etc.
In der Kita sagen mir die Betreurinen das sie ihn recht groß finden, ok er sieht genauso aus wie die ca 2- 2 1/2 Jährigen in seiner Gruppe, auch ist er größer wie sein Cousin der wird jetzt 3, aber riesig fand ich ihn bis jetzt nicht wirklich.

Der KIA hat ihn gemessen 85 cm und sein Gewicht liegt bei 10,8 Kg gut er ist recht groß und sehr leicht aber das ist doch nicht unnormal oder?
Ich kann ihm ja nicht ein Brett auf den Kopf nageln damit er nicht mehr wächst.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Moritz,

ich kann Dich beruhigen, ich habe auch so ein Leichtgewicht hier (ist fast gleich alt). Henrik ist 84 cm groß und wiegt ca. 10,5 kg...
    Kaut KiA ist alles in Ordnung, er ist zwar dünn, futtert aber wie ein Scheunendrecher. Scheint wohl in den Genen zu liegen, mein Bruder ist auch so ein Kandidat, rappeldürr und immer am Futtern (*neidischbin*).

LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
    Finn ist zwar erst 16 Monate, aber dass er ein Leichtgewicht ist, begleitet uns auch vom ersten Tag an. Derzeit wiegt er ca. 9kg bei 76cm Größe. Sein Kumpel wiegt bei gleicher Größe um die 12kg.
    Ich mache mich nicht mehr wahnsinnig damit. Ich kann ihn ja nicht zum Essen zwingen. Er ist immer munter und gesund und Gott sei Dank haben wir einen super Kinderarzt, der überhaupt gar nichts zu seinem Gewicht sagt. Er hat mich früher sogar immer beruhigt, seine Kinder wären auch solche Pinselstriche!
  • MoritzMoritz

1,882

:biggrin: Also alles im Rahmen, vielleicht leiden die anderen unter Zwergenwuchs :biggrin:
    Genau! Was kann Dein Kind dafür, wenn die anderen nicht ordentlich in die Länge wollen! :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

meiner war bei der U7 im März 87,3 cm bei einem Gewicht von 12,6. Und wenn ich richtig geguckt habe, zählt er laut Kurve auch eher zu den großen. Zum Gewicht: Bei ihm sieht aber nur der Bauch bissel dick aus, aber ich hab mal gelesen, das das die ersten 3 Jahre wegen der Körperhaltung so aussieht. bitte berichtigt mich, falls das nicht stimmt :grin: .
    Finn hat auch einen richtigen Kessel :cool:
    Bei ihm kann's wirklich nicht am Gewicht liegen - muss wohl die Körperhaltung sein.
  • anna-duanna-du

423

meiner ist auch schon 83 cm groß..und wiegt um die 11 kg...und ich find ihn weder zu groß noch zu dünn
    Hallo Moritz!

Ich kann mich nur anschließen, mach dir mal keine Sorgen!

Unserer ist auch fast so alt wie deiner und er hat wohl grad einen Schub gemacht und müsste jetzt gut über 80 cm sein (die Gr. 80-er-Sachen werden grad plötzlich alle zu klein ...) und wiegt mit voller Montur (von der Unterwäsche über die Windel bis hin zu den Hausschuhen) 10,8 kg.

Und seine Tante sagt Dickerchen zu ihm :flaming01:

Solange es den Kleinen gut geht und sie munter sind und essen und trinken ist das doch alles normal oder nicht?
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    ich wollte mal nach fragen ob es normal ist das ein Kind innerhalb von ca. 3 Wochen nur 100 gr. zunimmt?
    Lukas ist gestern gewogen worden und wiegt jetzt grad mal 10,9kg!
    Solange er fit und gesund ist, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
    Unsere Vroni ist 85 cm groß und wiegt 10,5 kg. An manchen Tagen isst sie fast gar nix und dann schmeckt es ihr wieder und haut rein.
    Wir können es ihnen ja nicht reindrücken. Ich biete ihr immer eine Alternative an und wenn sie nicht essen mag, dann braucht sie auch nicht.
    Wichtig ist, das sie viel trinken.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Moritz, die Kleinen können doch nicht ständig zunehmen. Mal wachsen sie, mal nehmen sie zu. Wie Birgit schon schrieb. Solange er fit ist und die Windeln nass, würde ich mir keine Sorgen machen
  • EinhornEinhorn

3,873

Dafür ist Kaya 82cm groß und wiegt 12,6kg.
  • MoritzMoritz

1,882

Ist mir eigentlich klar, eins geht nur wachsen oder zunehmen, ich frage nur weil der KIA wäre ein bischen derb wenig für ihn.

Aber fit ist er, Windeln sind eher immer mittelmäßig, aber das war schon immer so.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es kommt jetzt die Zeit wo sie auch mal ein paar Monate gar nixht zunehmen.Sie wachsen ja jetzt auch nicht mehr so schnell. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian ist nun 2 1/2 Jahre und ist 98 cm groß, wiegt 13,8 kg-14 kg und hat Schuhgröße 26, Kopfumfang 53/54. Und ich glaube zugenommen hat er in den letzten Monaten gar nichts, eher mal 200 g rauf und dann wieder runter. Aber so genau kontrolliere ich das gar nicht. Wenn er mal nackig ist und die Waage sieht dann will er sich immer wiegen und daher weiß ich das und bei der Größe war ich letztens recht neugierig, denn er trägt Größe 98 meist knapp und 104. Und beim Kopf weiß ich es wegen der Sonnenmützen kaufen.

Ist doch total egal eigentlich... :bounce02: Große Männer sind doch etwas tolles!!! :bounce02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Kopfumfang stimmt nicht. Und nach der Mützengröße kannst du nicht gehen. Die ist immer größer.

Er wird nicht merh als 50/51 cm Kopfumfang haben. Alles andere wäre in dem Alter sher bedenklich weil viiel zu groß.

54 haben sie mit 6-8 Jahrenn. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

stimmt. johannes hat die grad und der ist 8 ;-)
    ganz ehrlich? mit über einem jahr habe ich gar nie gewogen. nur wenn sie eben so wie moni sagt auf die waage gesprungen sind. und bei den us... solange sie gesund sind und fit wirken- wozu?
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei Kaya weiß ich es so genau, weil ich vor kurzem neugierig war und wissen wollte, wie groß sie ist.
    Unter der Wickelkommode steht unsere Waage. Die zieht Kaya regelmäßig vor und stellt sich rauf. Ab und zu mal guck ich dann, wieviel die Waage anzeigt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian hatte bei der U7 eingetragene Größe 52 Kopfumfang und der Arzt hat nicht gesagt, dass es bedenklich sei. Also ist doch Größe 53 nicht ganz unrealistisch, wie ich es nun gemessen habe, oder?
  • MoritzMoritz

1,882

Lukas ist im Rahmen der Herzuntersuchung gewogen und gemessen worden, zu Hause mache ich es eigentlich nicht, ich finde ihn zwar schlank aber mein Mann ist auch so, habe mir eigentlich keine Gedanken gemacht.
    Ok mit seiner Größe ragt er in der KITA schon raus, aber wenn er über einen Meter wäre dann würde ich mir Sorgen machen.
    Hatte mir nur Gedanken gemacht weil der KIA das gesagt hat.
    Aber wie so oft sollte man wohl nicht unbedingt immer alles so ernst nehmen was die erzählen. :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Edit: Und muss man das nicht im Verhältnis zur Größe sehen? Er ist ja fast 1 m und damit auch groß.
    Wäre es nicht ebenso bedenklich, wenn er riesig wäre und einen Erbsenkopf hätte?
    Jetzt ´mal im Ernst, sein Kopf sieht nicht wirklich riesig aus, sondern genau richtig von der Größe und seine Mütze ist größer als sein Kopfumfang, das weiß ich auch, denn ansonsten säße sie ja mehr als Spack, wenn sie gleich dem Kopfumfang wäre.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nochmal Edit:

Nach der Geburt wurde sein Kopf geröntgt und ein US (2x) gemacht, wegen der zu schnellen Geburt etc. und da war alles komplett in Ordnung.
    :traurig04:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Upps, nun mal keine Panik. Anja wollte dir bestimmt keie angst machen. Vieleicht hast du dich einfach 1 cm vermessen. Bei Torben konnte der Umfang bei der U7 nur geschätzt werden weil er so gezappelt hat. Wir hatten drei Meßergebniss mit 4 cm Unterschied.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja so sehe ich das auch..ein Stück weiter oben ein Stück weiter unten gemessen,das Maßband nicht ganz grad,ect...

mehr als 51/52 cm werden es wirklich nicht sein..auch bei 1m größe nicht. Wenn was nicht in Ordnung sein sollte hätte der KIA ja was gesagt.

Und wenn er 53/54 cm große Mützen trägt kommt das mit den 51 cm Kopfumfang doch hin. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum