Hallo Ihr Lieben!
Habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, möchte meine Frage aber dennoch persönlich loswerden. Hoffe auf Euer Verständnis und Euren Rat!!! :oops:
Habe am 07.02. mitten im Zyklus nach 20 Jahren (bin 33) die Pille abgesetzt. Am 09.02. kam die Abbruchblutung. Am 12.03. hab ich dann einen positiven SST gemacht.
Grooooße Freude, es hat sofort im 1. ÜZ geklappt!!
War dann bei 5+4 (eine Frage noch, wenn man in eine neue Woche kommt, sagen wir freitags, ist das dann 5+0 oder 5+1?) war nur eine Fruchthöhle zu sehen mit 5,8 mm Durchmesser.
Gestern, bei 6+4, war die Fruchthöhle gut gewachsen, 17,2 mm, aber immer noch kein Embryo! :shock: :shock:
Wir erahnten einen helleren Schatten oben links, aber es war absolut schwammig und nicht zu erkennen.
* Ist das normal??
* Würde die Fruchthöhle wachsen, auch wenn es sich um ein Windei handelt?
* Wann merkt der Körper, wenn er "sich vertan" hat und stößt alles ab?
* Wenn es ein Windei wäre, muss frau es dann ausschaben lassen oder geht das auch auf natürlichem Wege?
* Und wo können sich Eckenhocker verstecken??
* Wie groß ist die Genauigkeit von US?
* Und zum Schluß: kennt jemand eine Liste mit den "Normgrößen" der Fruchtblase? Fragen über Fragen.
Hatte natürlich gehofft, dass man schon das Herz schlagen sieht. :sad: Blut hab ich noch nicht abgenommen bekommen, nächste Woche (bei 7+5) hab ich wieder einen Termin.
Weiß nicht, ob ich hoffen oder bangen soll. Stelle mich schon fast darauf ein, dass es nicht klappt.
Die SS-Anzeichen sind nicht besonders ausgeprägt, außer die Müdigkeit. Die Brüste schmerzen, aber nicht sehr stark. Übelkeit nur selten, ohne übergeben, ab und an Kopfschmerzen, erhöhter Speichelfluss. Das ständige Ziehen im Unterleib hat sich geändert in ein stechendes Ziehen auf der linken Seite (FA meinte, das könnte die Eierstockzyste sein, die das Baby ernährt).
Kleine Blutung, kein Ausfluss - gar nix! Aber so echt schwanger fühlen tu ich mich auch nicht (obwohl ich ja gar nicht weiß, wie sich das anfühlt ;-) ).
Eine Woche warten ist ... na ja, nicht so einfach, Ihr kennt das bestimmt.
Was meint Ihr, besteht noch Hoffnung???
Vielen Dank für Eure Mühe, würde mich sehr freuen
muckels
Kommentare
25,096
Herzlichen Glückwunsch zur SS erstmal..und eine schöne Kugelzeit wünsch ich euch.
ganz einfach ihr wart viel zu früh beim FA.Wir ermpfehlen hier immer nicht vor der 8.SSW zu gehen weil man eben vorher oft nix sieht. Ist also völlig normal so.
Mach dich jetzt auch nicht mit Zahlen verrückt. Zum Ultraschall und seiner Genaugikeit gibt es unter den Wichtig Beiträgen gute Informationen.
Ich würde dir empfehlen dir eine Hebamme zu suchen die dich abwechselnd mit dem FA in der SS betreut. Sie kann dir deine Ängste und Sorgen besser nehmen. Dann besorgt dir den SS -Tee und versuch ruhig deine SS zu genießen.
Übelkeit und Co muß man nicht haben...hatte ich nicht einen Tag lang. ;-)
Alles gute und das sich dein Eckenhocker bald zeigt.
436
Also mach dich nicht verrückt und warte ab, wird schon alles in Ordnung sein.
436
14
Wahrscheinlich habt Ihr recht und man macht sich immer ganz vergeblich verrückt. Zuviel Internet ist eben doch nicht gut. ;-)
Mal ganz dumm: kann man schon so früh eine Hebamme anrufen? Würde mich über persönlichen fachmännischen Rat natürlich freuen, dachte aber, dass das eher für die fortgeschrittene SS in Frage kommt. Ich schätze, Euer Berufsstand leidet unter der Erstschwangeren-Unwissenheit. :cool:
Viele Grüße
muckels
20,547
514
hatte grade das gleiche Problem (Schau mal unter "Passt das alles so?").
War jetzt in der 9.Woche wieder beim Arzt und es ist alles in Ordnung. Lass dich bloß nicht verrückt machen. WArte einfach bis zur 9, Woche und geh dann nochmal zum Schallen. Drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!
Gaaaannnnnzzzzz fest!
roblchen
14
Habe nächste Woche einen Termin zum US, da bin ich bei 7+5. Mache mich auch gar nicht mehr verrückt, im Gegenteil. Wie dumm, dass ich mir gleich einbilde, es sei ein Windei. :roll: Dabei sollte man der Natur einfach mal ein wenig Zeit geben.
Seit einer halben Stunde ist mir kotzübel und diese bleiernde Müdigkeit... sprechen wohl doch dafür, dass was Kleines da ist. ;-)
Langsam freu ich mich ja doch. :biggrin:
roblchen: Wünsche Dir auch alles Gute, so weit auseinander sind wir ja dann nicht.
14
Morgen gehe ich ins Krankenhaus, wo sie die Blutwerte nochmal checken und mir dann vermutlich zu einer Ausschabung raten werden.
Uns tröstet sehr, dass ich so schnell schwanger geworden bin und dass ja eigentlich gar nichts gestorben ist, weil sich nichts entwickelt hat. In drei Monaten versuchen wir es dann wieder ... und ich hoffe, dass wir dann mehr Glück haben.
Aber es gibt auch positive Erfahrungen, die wir mitnehmen werden. Alles wird gut!!
20,547
1,743
Es gab hier schon so viele Frauen bei denen dann plötzlich noch was aufgetaucht ist...
Such dich doch mal durchs Forum
514
ich kann glaub ich sehr gut nachvollziehen, wie es dir grade geht. Ich habe mir damals auch gedacht, dass ich ganz gut damit klar kommen würde, wenn es ein Windei ist. Trotzdem tut es mir sehr leid für euch.
Soweit ich mich informiert habe, muss man gar nicht drei Monate warten, bis man es wieder probiert. Ich denke, wenn es der Körper zulässt, kann man auch gleich weiterprobieren. Außer ihr wollt euch eine Auszeit nehmen. Aber was einmal funktioniert hat, wird auch nochmal klappen. Drück dir ganz fest die Daumen, dass wir dich bald wieder in diesem Forum haben!!!!!!!!
Ganz liebe Grüsse
roblchen
14
Aber es ist vorbei. Vor drei Tagen war die Ausschabung. Auch die anderen Ärzte im Krankenhaus kamen zur Diagnose "Missed abortion". Die Fruchthöhle war in einer Woche nur 0,3 mm gewachsen, es war immer noch nichts zu sehen, sie war nicht mehr rund usw... Der Eingriff an sich ist nicht schlimm, war aber über Nacht noch im KH.
Dann war auch alles soweit okay. Ich habe ja auch alles begriffen und mein Verstand ist da immer sehr schnell.
Heute morgen überkommt mich dann plötzlich das heulende Elend. Ich bin total deprimiert und wollte gar nicht aufstehen. Wofür? Erst rein in was ganz besonderes (die Schwangerschaft), genießen, freuen, fühlen, auch "aushalten" (Müdigkeit, Kopfschmerzen!!)....dann die Diagnose...raus aus was ganz besonderem und wieder in den langweiligen Alltag. Wen interessiert schon die blöde Arbeit. :sad:
Dann kommen solche Gedanken: haben sie wirklich richtig geguckt? Wo ist es denn hin, mein Kleines? War es nie da oder hatte es schon ganz früh keine Chance? Kann ich wirklich nichts dafür?
Ganz klar weiß ich, dass wir es wieder versuchen und bin mir auch fast sicher, dass es wieder klappen wird. Ich mein, ich hab mein Soll ja nun erfüllt. Aber die Angst bleibt.
Ob das noch an dem Hormonchaos liegt? Mein Körper muss sich auch erstmal an die neue Situation gewöhnen. Ab und an zieht es sehr unangenehm im Unterleib. Aber es blutet schon seit 2 Tagen nicht mehr. So gesehen alles gut verlaufen...
... aber meine Seele ist noch einen Kilometer hinterher. :sad:
109
Gib deiner Seele Zeit, alles zu verkraften! Vorwürfe bringen nichts, denn du wirst es leider nie wissen, warum. Vermutlich war es ein Defekt und es ist besser so. Ich hoffe, du hast die Unterstützung von deinem Mann/Freund und Familie.
Alles Gute und eine baldige erneute Schwangerschaft wünsch ich dir!