Ja, ich weiß, die Frage ist nicht neu und es gibt natürlich da eine allgemeine Empfehlung. Es geht mir hier aber schon speziell um mich und meine Situation.
Also zur Situation: am 11.5. hat mein Mann Prüfung. Zwei Wochen vorher kann er nicht nach Hause kommen. Wenn es los gehen würde, wäre aber mein Schwager da, der sich dann um Rebekka kümmert. Ab der Prüfungswoche (also in der Woche vor ET) wird er auch bei uns übernachten, falls es in der Nacht los geht. Am 11.5. direkt nach der Prüfung kommt mein Mann nach Hause und bleibt in der Woche wo ich ET habe (meine FÄ meint 15.5. meine Hebi und ich sagen 18.5.) mindestens hier. Vielleicht auch noch die Woche drauf. Bis zum 17.5. bleibt dann auch mein Schwager bei uns, damit mein Mann mit mir ins KH fahren kann. Danach übernimmt dann meine Mutter seinen "Posten". Mein Mann und meine Mutter müssen aber beide an Pfingstmontag (28.5.) wieder zurück. Bis dahin wäre die Geburt ja auf jeden Fall "gelaufen". Nur wann höre ich jetzt am besten mit dem Magnesium auf? Sollte ich es vielleicht lieber etwas länger nehmen? Und wie lange dann? Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn Benni zum Termin oder danach kommt. Seit dem Wochenende habe ich Vorwehen (gegen Abend sind es so ca. zwei pro Stunde, es sei denn ich habe mich über den Tag mehr angestrengt), die aber deutlich weniger sind als sie damals bei Rebekka waren. Und da hatte ich sie schon viel früher und auch in kürzeren Abständen und sie kam trotzdem ET + 4. Ach so, Magnesium habe ich damals keins genommen. Könnt Ihr mir irgendwas raten? Oder spielt das Magnesium nicht so eine große Rolle? Bin da im Moment etwas verunsichert.
Kommentare
376
LG
Tammy
38,644
1,768
38,644
1,768
Meine Hebamme meint, ich sollte es nur bis zur 36. Woche nehmen (also wie die allgemeine Meinung ist), da man am Geburtstermin eh nicht viel rütteln kann. Allerdings geht sie inzwischen davon aus, dass Benni nicht zu früh kommt, sondern genauso "normal" wie meine anderen auch. Sie versucht mich immer wieder zu beruhigen, dass schon alles passen wird. Tja, Schwangere zu beruhigen ist ja nur nicht immer so ganz einfach. :roll:
Wie ist es denn mit Kalzium? Irgendwo habe ich gelesen, dass auch eine vermehrte Aufnahme davon die Muskeln entspannt. Gilt da das selbe wie für Magnesium?
8,312
Ich glaube nicht, dass Du mit der Einnahme irgendwelcher Präparate den Geburtstermin dahin legen kannst, wo er Dir gerade in den Zeitplan passt.
Wenn das ginge, würde das schon viel länger viel häufiger angewandt werden.
Sicher kann man vieleicht die eine oder andere Wirkung erzielen, aber Du kannst und willst doch nicht allen Ernstes den termin unbedingt durch das Magnesium, Kalzium, sonstwas "festlegen"?!
Es ist doch für alles gesorgt, alle tun ihr Möglichstes um da zu sein udn Hilfe zu geben in Deiner Familie, jetzt entspann DU Dich doch auch mal etwas.
Dein Kind wird kommen, wenn es "fertig" ist und wann es selbst das für richtig befindet.
(Ich bin mir sicher, das weißt Du aber alles selber) ;-)
38,644
1,768
Blöd nur, dass ich dann eine halbe Packung Magnesium über haben werde...
8,312
Nur eben, dass Du dadurchj den termin nicht genau festnageln kannst auf einen bestimmten tag, der Dir halt gerade am besten passt. ;-)
Und Magnesium kann man ja vielleicht auch sonst mal brauchen, da würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen, wenn dann halt was übrig bleibt....;-)
1,768
Und das Magnesium werde ich dann wohl meinem Mann aufs Auge drücken. :biggrin:
8,312
Sicher. Das wird den meisten so gehen.
Aber das Kind alleine entscheidet eben (mal von irgendwelchen KS abgesehen) wann genau es kommt. Da müssen wir uns einfach fügen. Und das möglichst stressfrei. ;-)
Vielelicht erhört Dein benni ja Deine Wünsche?! ;-)