Hallo!
Nachdem wir ja durch diverse Arztbesuche und den Krankenhausaufhalt irgendwie keine Ruhe finden, dachte mir bisher nix dabei, dass bei uns so gar kein Rhythmus oder so zu finden ist.
So langsam entwickelt mein Zwerg aber eine Gewohnheit, die absolut nervraubend ist: die Flasche wird nicht in einer halbwegs vernünftigen Zeit leergetrunken, nein, es wird ewigst daran rumgenuckelt und schluckweise nähern wir uns dann dem Ziel. Dh ich bin momentan wirklich permanent am Flasche machen, füttern oder Flaschen waschen. Und bei ersterem und letzterem herrscht grosses Geschrei, weil der Herr keine Flasche hat.
Heute ist er seit halb acht durchgehend wach (okay, mittags hat er 15 Minuten geschlafen, so dass ich wenigstens mal was essen konnte...). Ich trau mich heut nicht mal spazieren zu gehen, weil ich dann sicher nur Geschrei hätte (kann nachher beim Einkaufen noch seeeehr lustig werden...).
Vorhin hat er mir dann einen ganzen Schwall Milch wieder zurückgeschenkt (na danke) - musste ja irgendwann kommen... Normalerweise trinkt er danach vernünftig seine Flasche und schläft dann satt und zufrieden ein. Nur heute nicht
Ich bete schon den ganzen Tag das Müttermantra herunter und hoffe, dass wir irgendwann mal die Ruhe haben werden, die wir brauchen. Damit er auch mal zur Ruhe kommt.
Naki, die nächste Flasche aus dem Wärmer holend
Kommentare
20,547
Der kleine Mann wird auch noch einen Rythmuas (wie schreibt man das Wort nur) finden. Es gibt halt Phasen wo sie halb an verhungern sind und dann wieder Tage, wo man besorgt ist weil sie nicht essen.
Das wird schon wieder
3,896
Wahrscheinlich hab ich bald ein kleines Kugelbaby :biggrin:
Ich hab ja nur Angst, dass was nicht stimmt oder so...aber eure Kriterien (munter, nasse Windeln) erfüllt er voll und ganz
Naki, findet einhändig tippen ätzend :biggrin:
1,473
War bei uns am Anfang ähnlich...in dem jungen Alter haben sie noch keinen richtigen Rhythmus. Nicht verrückt machen lassen, das wird besser!
Wir sind am Anfang auch wie ein Hamster im Laufrad am spülen, sterilisieren und richten gewesen. Du kannst höchstens versuchen, ihn mit der Zeit ein bisschen an nach und nach größere Trinkpausen zu gewöhnen und zwischendurch halt Tee anzubieten...aber in dieser Phase haben sie in einer Minute sssssssssssssssssssssssssoooooooooooooooo einen Riesenhunger, die können dann nicht lange warten ;-) und sollen halt auch eine gewisse Menge mindestens zu sich nehmen. Das Problem mit dem Spucken und nächste Minute wieder trinken wollen kennen wir auch gut. Bei uns half nur Geduld und die Zeit (haben auch andere Sauger ausprobiert).
Wünsche euch baldige Besserung und weiter viel Geduld!
LG!
514
dass man nicht spazieren gehen will, weil der liebe Kleine sowieso nur plärrt und man irgendwann das Kind in einem Arm hat und mit der anderen den Wagen schiebt, das kenn ich gut. Die Rettung bei uns: Ein Tragetuch. Da hat mein Kleiner auf einmal ganz friedlich drin geschlafen. Offensichtlich waren meine Schritte und die Nähe zu mir das was er gebraucht hat. Außerdem geht einkaufen ohne Kinderwagen wesentlich leichter. Vielleicht wär das auch was für euch!
roblchen