Ab wann hat man Übungswehen

Elke71Elke71

106

bearbeitet 29. 03. 2007, 21:01 in Schwangerschaft
Hallo,

habe mal eine frage bezüglich der Übungswehen.

Wann fangen die denn eigentlich an?

Ich hatte gestern zweimal das Gefühl, als ob mein Bauch hart wäre.

Ich bin aber erst 11+4.

Heute war jetzt nichts mehr oder sind das dehnungsbeschwerden?

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das können durchaus Dehnungsbeschwerden sein.

Wann Übrungswehen anfangen ist gar nicht so einfach zu sagen. Bei meinem ersten beiden hatte ich sie erst ca. eine Woche vor ET. Bei Sascha dann vielleicht ein paar Tage bevor er geboren wurde. Bei Rebekka schon ein Monate vorher. Und diesmal haben sie in der 33. Woche angefangen.

Egal was es ist, es sollte am Muttermund nichts bewirken. Nur kann das von hier aus natürlich keiner beurteilen, dafür müsstest Du Dich schon untersuchen lassen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Es sollte natürlich heißen, bei meinem ersten hatte ich sie erst ca. eine Woche vor ET.

Ach menno, der Edit-Button fehlt echt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn ich mich recht erinnere ging es bei meiner ersten SS in der 25ten SSW los. Der Bauch wurde ab und zu hart, es hat aber nicht weh getan.
    Jetzt bin ich in der 18ten SSW und habe ab und zu leichte Dehnungsschmerzen, aber mein Bauch wird dabei nicht hart. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir schon Übungswehen sind - ich tippe auch auf Dehnungsschmerzen.

Viele Grüße!
  • Elke71Elke71

106

Hallo,

danke für Eure Antworten. Bin schon etwas beruhigter. Hatte jetzt auch nichts mehr. Beim FA war ich am Montag und da war alles ok.

Ich habe mir eingebildet, dass ich mal gelesen habe, dass die Gebärmutter schon von Anfang der Schwangerschaft an mit Wehen übt, nur dass man sie nicht so merkt. Scheinbar verwechsle ich da was.

Danke nochmal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum