Hallo!
Heute rief mich ein andere Mami an und berichtete mir das ihr Kinderarzt gesagt hat, das sie gleich Abstillen kann wenn sie schon einmal Pre-Flaschennahrung gegeben hat!!!
( Sie hat 3x Pre-Nahrung verwendet)
Schon ab der 1 Flasche wäre kein Schutz mehr vorhanden, da die Flaschennahrung immer aus Kuhmilch besteht, welche Allergie auslösend wäre.
Sie stillt seit 7 Monaten und glaubt nun, sie hätte die ganze Zeit
"umsonst "gestillt.
Ich dachte immer umso länger gestillt wird umso besser.
Wieso ist der Schutz aufgehoben?
Sie macht sich große Vorwürfe, weil sie als Kind Neurodermitis hatte und ihr Mann Heuschnupfen.
Ich bin schockiert! Was hälst Du davon?
Kommentare
20,547
59,500
1,768
787
514
roblchen
27,156
Die Liste der Vorteile des Stillens ist sehr lang. Insofern finde ich ein "dann können sie auch gleich abstillen" einfach nur frech, der Arzt kennt sich da offensichtlich nicht gut aus
:flaming01:
2,503
Wie oben schon gesagt wurde, stillen ist so viel mehr als nur Allergieschutz. Mir wäre es nicht in den Sinn gekommen, nur wegen dem Allergieschutz zu stillen, für mich ist das einfach schön und für die Babies auch. Muttermilch ist die beste Nahrung für Babies. Da ändert auch ein Fläschchen Pre nichts dran. Es gibt ja auch Mütter, die Zwiemlichernährung machen. Was würde denn der Kia Deiner Freundin dazu sagen? Das wäre dann ja Unsinn hoch drei.
Und was mir grade noch so eingefallen ist: Die Zwillinge werden jetzt schon über acht Monate gestillt (fast voll), sie waren erst einmal wirklich verschnupft, ansonsten noch nie krank. Ich denke, das liegt schon auch mit am Stillen.
9
Ich werde meine Freundin gleich Anrufen und sie damit trösten!
Ich glaube Ihre Ausage "umsonst" gestillt zu haben, hat sie nur Überspitzt formuliert, da es ihr ja sehr um die Neurodermitis gegangen ist.
Natürlich ist stillen auch schön. Wärmend, Innig und Liebevoll.
Mir ging es aber jetzt in meiner Frage nur um den Allergieschutz.
Selbstverständich wird sie weiterstillen! Am besten sollte sie den KA wechseln.
Danke an Alle
2,721
Das hält mich aber nicht davon ab, Lina so lange wie möglich voll zu stillen, aus den bereits genannten Gründen. Zudem ist Stillen einfach praktisch!
KiÄ wissen über Ernährung einfach nicht BEscheid, oder eben eher selten.
Grüße Milchbart