Haut seltsam...

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 4. 04. 2007, 12:07 in Gesundheit und Medizin
Moin,

Seit Elias Geburt habe ich super trockene haut. Aber seit einigen Tagen nach seiner Geburt kamen da auch noch so komische trockene Flecken dazu.
Das sieht aus wie Gänsehaut, ist aber trocken (und teilweise schon etwas verschürft, weil es manchmal juckt und ich dran kratze...).
Diese Stellen hatte ich bisher vor allem am Rücken und den Oberarmen, aber seit gestern fängts auch an den Unterarmen an. Ob es was mit Sonne zu tun hat?

Ich war vor einigen Wochen schon beim Hausarzt die meinte ein Pilz wäre es nicht... aber genaueres wusste sie auch nicht. :???:

Kennt ihr sowas?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das kann durchaus manchmal an de rhormonsituation nahc de rentbindung zu tunhaben. was du aber ausser liebevoll pflegen noch tun kannst, kann ich dir leider auch nciht genau sagen... viel trinken ist auf jeden fall wichtig, wenn de rwasserhaushalt im körper auf sparflamme arbeitet trocknet die haut aus.
    viel obst und gemüse sind sicher auch nicht schlecht und vielleicht auf eine gute zinkzufuhr ahcten?
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

dank dir für die Antwort. :grin:
    Wo ist denn viel zink drin?
  • Caro2310Caro2310

20,547

z. B. Haferflocken, Corn Flakes, einige Käsesorten wie Camembert und Edamer, grune Erbsen, Sojakeime Weizenkeime, Ingwer, Bierhefe,Kakao und dann auch noch in Innerein und Austern. Aber die sind wohl nicht so alltags tauglich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Criosa!

Hatte ich auch ein wenig...viel trinken (möglichst nichts Zuckerhaltiges), die betroffenen Stellen mit ein wenig Olivenöl behandeln. Feuchtigkeitscreme hat es bei mir nur verschlimmert. Du kannst auch mal so eine Art Gurkenmaske versuchen im Gesichtsbereich (dann sahnehaltigen Quark nehmen).
    Schnelle Besserung!

LG!
  • CriosaCriosa

2,598

Cornflakes... hmmm da hab ich gleich nochmehr Lust drauf... :biggrin:

Super danke für eure Antworten! Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Trinken tue ich denke ich genug, im Schnitt so 3 - 4 Liter am Tag, das dürfte reichen hoffe ich mal. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi, hab den Thread doch gefunden.

Ich hab momentan das gleiche Problem, furztrockene Haut mit schon blutigen, schorfigen Stellen, obwohl ich nicht kratze. Habe mir vorgestern in der Apotheke von Louis Widmer Redederm geholt, so eine flüssige Körpercreme, und es ist schon etwas besser geworden.
  • CriosaCriosa

2,598

Danke Doro. :grin: Ich werde mich mal umschauen danach.

Im Moment ist meine Haut ein wenig besser... ob es doch am Duschgel lag? Habe jetzt wieder eins von Dove, das ich immer gut vertrug. Naja mal schauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum