Moin,
Seit Elias Geburt habe ich super trockene haut. Aber seit einigen Tagen nach seiner Geburt kamen da auch noch so komische trockene Flecken dazu.
Das sieht aus wie Gänsehaut, ist aber trocken (und teilweise schon etwas verschürft, weil es manchmal juckt und ich dran kratze...).
Diese Stellen hatte ich bisher vor allem am Rücken und den Oberarmen, aber seit gestern fängts auch an den Unterarmen an. Ob es was mit Sonne zu tun hat?
Ich war vor einigen Wochen schon beim Hausarzt die meinte ein Pilz wäre es nicht... aber genaueres wusste sie auch nicht. :???:
Kennt ihr sowas?
Kommentare
3,882
viel obst und gemüse sind sicher auch nicht schlecht und vielleicht auf eine gute zinkzufuhr ahcten?
2,598
dank dir für die Antwort.
Wo ist denn viel zink drin?
20,547
1,473
Hatte ich auch ein wenig...viel trinken (möglichst nichts Zuckerhaltiges), die betroffenen Stellen mit ein wenig Olivenöl behandeln. Feuchtigkeitscreme hat es bei mir nur verschlimmert. Du kannst auch mal so eine Art Gurkenmaske versuchen im Gesichtsbereich (dann sahnehaltigen Quark nehmen).
Schnelle Besserung!
LG!
2,598
Super danke für eure Antworten! Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Trinken tue ich denke ich genug, im Schnitt so 3 - 4 Liter am Tag, das dürfte reichen hoffe ich mal. ;-)
59,500
Ich hab momentan das gleiche Problem, furztrockene Haut mit schon blutigen, schorfigen Stellen, obwohl ich nicht kratze. Habe mir vorgestern in der Apotheke von Louis Widmer Redederm geholt, so eine flüssige Körpercreme, und es ist schon etwas besser geworden.
2,598
Im Moment ist meine Haut ein wenig besser... ob es doch am Duschgel lag? Habe jetzt wieder eins von Dove, das ich immer gut vertrug. Naja mal schauen.